Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Weitere Konzeptzeichnungen zum Hangar

Wie vorhin im Artikel zu Wingman's Hangar schon vermutet, wird die Hornet Promotion erst nächste Woche starten. Zum Ende der Woche zeigen sie uns noch mehr Konzeptzeichnungen zum Hangar. Die Zeichnungen zeigen die Entstehung einiger Objekte aus dem Hangar, die normalerweise im Jump Point Magazin zu finden wären. Aber schaut mal selbst.


Ecklichter

Farbe der Leuchten

Türen / Tore im Hangar

Träger im Hangar

Leuchten im Hangar

Mehr Leuchten


Seitenwand mit einigen Kabeln

Weitere Seitenwände

Balken im Hangar

Discount Hangar

Noch mehr Licht

Ich habe es oben schon geschrieben, dass solche Zeichnungen normalerweise im Jump Point Magazin herauskommen. Sie sind aber dort noch mit einigen Kommentaren versehen, die den Prozess deutlich machen, wie sie entstanden sind und was verbessert wurde. Hier ist es aber einfach nur eine Einsammlung von JPGs ohne jede Erklärung oder irgendetwas.

Ich hatte mich heute den ganzen Tag schon auf die Promotion der Hornet gefreut, da Eric letzte Woche derart die Werbetrommel gerührt hat, dass es diese Woche den Werbefilm geben soll. Natürlich wäre diese im letzten Post der Woche gestartet worden. Nun hat er im Forum selbst geschrieben, dass es der Plan war, den Release heute zu machen, aber der Regisseur des Werbefilms hatte private Verpflichtungen (Geburt seines Kindes, Glückwunsch!). Deshalb haben sie den Film nicht fertig bekommen und die Promotion verschieben müssen.

Insofern mussten sie Ersatz für den eigentlich geplanten Inhalt finden und haben dann wohl Forrest Stephen nach ein dutzend Bildern zum Hangar gefragt. Ich weiß nicht, wer bei CIG entschieden hat, dass nur Konzeptzeichnungen gezeigt werden dürfen, aber das war aus meiner Sicht nicht die richtige Entscheidung. Warum?

Die Sache ist einfach, wenn sie die Bilder im März gezeigt hätten, dann wären wir hier vor Ehrfurcht auf die Knie gegangen, aber jetzt wo wir schon unzählige Male die In-Game-Grafik des Hangars mit Aurora, 300i und Hornet gesehen haben und auf den Release warten, finde ich Konzeptbilder des Discount-Hangars einfach uninteressant. Wenn sie wenigstens 3D-Objekte gezeigt hätten, zum Beispiel aus den Hangar-Varianten, die noch nicht im Video zu sehen waren, dann hätte man wenigstens schon mal ein Eindruck gehabt und etwas neues gesehen.

Ich kann ja verstehen, dass sie nichts substantielles vom Hangar zeigen wollen. Aber dann hätte ich es einfach komplett bleiben lassen oder etwas wirklich neues ausgewählt, was nicht zuviel vorweg nimmt. Es wäre auch völlig ok gewesen, zu sagen, wir arbeiten mit Hochdruck am Hangar und haben derzeit nichts, was wir euch zeigen können. Naja, in zwei Wochen hat das Warten ein Ende...

Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Kann ich Dir nur zustimmen. Das hätten Sie sich auch sparen können.

    Xerobian

    AntwortenLöschen
  2. da gebe ich dir vollkommen recht. eine ziemlich überflüssige alternative

    dover

    AntwortenLöschen
  3. Das kann man sehen wie man mag.
    Ich finde trotz dem wie CIG mit Informationen umgeht, ein Meilenstein in der Gaming Geschichte.
    Wenn ich zum Vergleich andere MMO´s mir anschaue die im Vorfeld gehyped wurden bis sich die Balken gebogen haben, und was da an Informationshäppchen herausgegeben wurden, dürfen wir uns über SC wohl nicht beschweren.

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wirklich nicht die Bohne Interessant.
    Nichts, wäre hier wirklich mehr gewesen. ;)

    Oh man ich möchte die Military Hornet haben...


    Greys0n

    AntwortenLöschen
  5. Ehrlichgesagt finde ich die Konzeptzeichnungen sehr schön, weil man so eine Vorstellung bekommt wie der Hangar erstellt wird.

    Kanone

    AntwortenLöschen
  6. Die Konzeptzeichnungen sind immer noch besser als nichts.
    Man muss sich diese ja nicht anschauen wenn man nicht will.
    Und nicht jeder schaut sich alle Videos an ;)

    AntwortenLöschen