Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Das Hangar Module ist da!

In der Nacht haben die Entwickler um Chris Roberts das Hangar Module zum Download für Unterstützer des Projekts freigegeben. Es gilt zuerst den Installer herrunter zu laden, der 30MB groß ist. Dieser installiert den Launcher bzw. Patcher, der nach dem Einloggen auch direkt mit der Arbeit beginnt. Es werden mir 2 fehlende Patches mit zusammen 2,5 GB angezeigt.

Der allererste Installationsbildschirm zu Star Citizen.

Run Star Citizen? Klar doch!

Star Citizen Launcher/Patcher

Pre-Alpha Disclaimer

Patcher mit erstem Hintergrundbild

Patcher mit zweitem Hintergrundbild

Patcher mit drittem Hintergrundbild

Bisher läuft alles ohne Probleme. Die Downloadgeschwindigkeit ist ok, wenn auch nicht berauschend. Da der Release in Europa mitten in der Nacht war, wird sich der Traffic wahrscheinlich gut verteilen. Jetzt ist in Amerika Nacht und bei uns steht auch noch ein Arbeitstag an.

Außerdem weisen uns die Entwickler direkt auf folgende bekannte Probleme hin, die wir nicht noch einmal melden müssen. Sie werden in zukünftigen Patches gefixt:
  • Bei einigen Schiffen fehlen Soundeffekte und Sounds beim Auftreten im inneren der Raumschiffe.
  • Der Fuß des Charakters kann bei der Laufanimation einen Ruckeleffekt haben.
  • Die Animation beim Aussteigen aus der Freelancer ist nicht korrekt.
  • Die Animation beim Aussteigen aus der 300i und Varianten ist nicht korrekt.
  • Hornet hat keine Bodengeometrie.
  • Die Geschütztürme der Freelancer und Constellation sind nicht betretbar.
  • Das Badezimmer in der Constellatio ist nicht betretbar.
  • Beim klettern der Leitern im Discount Hangar in First-Person: Wenn man dabei in die Third-Person Ansicht wechselt, dann hängt der Charakter in der Kletteranimation fest und kann sich nicht mehr bewegen. Ein Neustart ist notwendig.
  • Der Buggy wird am Freitag im Voyager Direct Shop kaufbar sein.

Bei mir stand vor zwanzig Minuten da, dass ich das Spiel starten könnte, obwohl kurz davor noch 1,5GB übrig waren. Ich habe natürlich dennoch auf den Launch-Button geklickt und konnte dann folgenden Fehler bewundern.

DirectX-Fehler beim Start des Spiels

Obwohl ich DirectX eigentlich drauf habe, bin ich dann hergegangen und habe nochmal alle DirectX Installer von der Microsoft-Seite durchprobiert. Schlussendlich habe ich dann einen gefunden, der noch etwas zu installieren hatte (ganz viele SDK-Pakete). Alle anderen Installer (9.0c etc.) zeigten an, dass schon alles installiert sei.

Danach konnte ich dann auch den Launcher wieder starten, um dann auf das nächste Problem zu stoßen. Der Download konnte nicht fortgesetzt werden und das führte zum Crash des Launchers.

Nach dem DirectX-Fehler: Fortsetzen des Downloads

"Star Citizen funktioniert nicht mehr"

Ich habe dann in dem Star Citizen Ordner den Patch gelöscht und gehofft, dass er dann einfach nochmal von vorn mit dem zweiten Patch beginnt, aber das ist nicht der Fall, wie Ihr im nächsten Bild seht. Man kann dann gar nichts mehr machen. Auch ein Klick auf Repair bringt nichts.

Fehler beim Download

Folgerichtig habe ich dann Star Citizen deinstalliert und das ganze von vorn begonnen. Im Moment steht der Download bei 2,2GB, die noch fehlen. Hoffentlich läuft er diesesmal durch. Ich werde dann heute Abend nach der Arbeit weiterberichten.

Der Client ist jetzt vollständig installiert, aber nach einem Neustart des Computer bekam ich den Fehler, dass die Manifestdatei nicht herruntergeladen werden könne. Dieses Problem lässt sich dadurch lösen, dass man den Launcher als Administrator startet.

Der nächste Fehler: Manifest kann nicht geladen werden

Danach gings dann endlich weiter. Allerdings bekomme ich fast immer den Connection Error, den viele von Euch auch haben, wenn ich mir die bisherigen Kommentaren so ansehe. In den letzten paar Minuten bin ich sogar zwei Mal weitergekommen, aber leider kommt jetzt ein weiterer Fehler:

CryEngine meldet, dass kein User eingeloggt wäre

Hier ist es das Spiel selbst, das der Meinung ist, dass kein User eingeloggt sei. Werde jetzt mal im Forum nach Lösungen zu diesem Problem suchen. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich alle möglichen Fehler, die man haben kann, abbekomme

Jetzt habe ich es endlich geschafft. Die Lösung ist, dass man nicht den Launch-Button im Launcher klicken darf, sonder im Client-Verzeichnis die StarCitizen.exe Datei als Administrator starten muss.

Wenn Ihr den Hangar schon installiert habt, dann schreibt Eure Eindrücke in die Kommentare!

Quelle: RSI Comm-Link und Hangar Module Seite

Kommentare:

  1. Für alle die ein "Connection Error" haben, einfahc mal die Firewall aus, vielleicht noch Virenscanner aus und für Win8 User.. sucht den Game Ordner und stellt den Kompatibilitätsmodus der exe im Bin64 Ordner (im Client Ordner) auf Win7 (im Launcher auch). Dann sollte es spätestens klappen ;)

    Und der Eindruck..einfach fantastisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich nur zustimmen, es macht verdammt viel Bock, die Schiffe von innen und aussen zu begutachten.

    AntwortenLöschen
  3. 6.00 uhr kurz angeschaut,geil. leider noch kein 1440p.
    das schiff im discount hangar ist noch etwas zu dunkel.
    kauf mir noch die aurora das wird etwas mehr licht rein bringen.

    AntwortenLöschen
  4. Download ging mit 1,7 MB/s recht fix, allerdings kam das Modul dann nicht über den Ladebildschirm hinaus.
    Es läd und läd und läd.
    Werde mir heute Nachmittag mal das Logfile ansehen und ein wenig basteln. Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat höchstwahrscheinlich mit deiner Firewall Zutun. Das problem hatte ich auch.

      Löschen
  5. Ja, das Licht ist im Basic-Hangar wirklich etwas zu dunkel. Daran sollte sie noch schrauben. Ansonsten volle Downloadgeschwindigkeit um 3 Uhr gehabt mit 765 kbyte/sek. Gestartet ist StarCitizen nach 4 Versuchen mit der Fehlermeldung "Connection Error". PC einfach neu gestartet und dann ging es problemlos.

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch an alle die sich den Hangar anschauen können. Bei mir kommt nur der bekannte Connection-Fehler. Habe Firewall, Virenscanner deaktiviert, alle Ports geöffnet und geht trotzdem nicht. Werde es heute Nachmittag/Abend noch mal versuchen. Bugmeldungen im offiziellen Forum gibt es schon genügend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nun konnte ich mir auch den Hangar anschauen. Nachdem ich das Hangarmodul komplett deinstalliert habe, alle Einträge in der Firewall und alle Ausnahmen im Virenscanner gelöscht habe, neu installiert habe und den Rechner heruntergefahren habe und die Firewall und Virenscanner-ausnahmen neu eingerichtet habe und schlussendlich das Programm als Administrator ausgeführt habe ging es. :). Mein Eindruck? Hm, für eine Pre-Pre-Alpha schon sehr gut. Klar gibt es noch diverse Bugs aber die werden ja nach und nach gefixt, hoffe ich. Was ich mir jedenfalls besorge ist den Buggy, das viele laufen macht mich wahnsinnig :). Viel Glück für alle die den Hangar noch nicht gesehen haben.

      Löschen
  7. Habe mir den Client ungefähr um 01:30 heute Nacht runtergeladen und hatte keine probleme mit der Geschwindigkeit. Nach gut 15 min und einer dl Geschwindigkeit von um die 2,4-3 mb/s war das Modul antest bereit. Einzig ein kleines Problem mit der Firewall musste ich lösen.
    Da kann ich dir nur zustimmen. War auch mal schön auf endeckungs und deteilreise ;)
    Habe aber auch gemerkt das ich dann nächstes jahr definitiv eine neue graka für das spiel besorgen muss.

    Lg Blacky

    AntwortenLöschen
  8. Finde den Deluxe Hangar auch etwas dunkel bzw Kontrastarm. Ausser im direkten Eingangsbreich. Dort ist es sehr Farbenfroh und hell. Aber kann auch daran liegen, daß der Launcher mein Monitor Farbprofil deaktiviert :-( Grrrr
    Das HUD in der Conni gefällt mir auch optisch noch nicht so dolle aber egal. Der Gesamteindruck ist Klasse !!!

    AntwortenLöschen
  9. Habe es heute morgen downloaden können, mit voller Geschwindigkeit 8.0 mb/sec. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung Connection Error. Meine Firewall werde ich allerdings definitiv nicht ausschalten. Sicherheit geht bei mir vor. ... das ist auch bei SC so. Wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp auch meine Meinung, Firewall und Virenscanner habe ich zwar kurz ausgeschaltet zum Test aber dann wieder aktiviert und es gibt genügend Tester die bewiesen haben, dass es nicht an der Firewall oder dem Virenscanner liegt, auch im ausgeschalteten Zustand und mit allen Ports offen und ausführen als Admin geht es nicht.

      Löschen
  10. auch heute morgen downloaden können. konnte aber dann auch nicht in den hangar mit dem bekannten ( Connection Error / Timeout )und musste dann aber leider zur arbeit.

    - Habe auch eine ausnahme in der Firewall für SC.
    - und ausnahme für game-ordner im virenscanner.

    denke aber das diese Probleme Server seitig sind.

    PS: im SC Forum heulen sie schon rum, weil die schiffe nicht wie in der Promo aussehen. Roberts hatte aber auch extra nochmal vor dem release geschrieben, das sie einiges in der engine deaktiviert haben,und auch die texturen etwas zurückgeschraubt haben, weil das game noch nicht optimiert ist, und sie so Performance Probleme minimieren wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich habe nada performance probleme,
      die sollen die engine voll ausfahren.
      die 325 hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen.
      imo crysis 3 niveau ;)
      wird schon

      Löschen
    2. ja klar wird das noch. im gamestar forum hat auch einer geschrieben, das es jetzt in erster linie um grundlegende dinge geht:

      - Launcher richtig funktioniert ( server , client )
      - Login mit dem Konto auf RSI funktioniert
      - richtigen Schiffe + Hangar zugewiesen werden
      - das Hangar Modul stabil läuft !
      - Patche über den Launcher

      es ist halt wirklich eine pre pre alpha
      ( nach 6 monaten entwicklung )

      Löschen
  11. Moin Moin, kann mal jemand, bei dem es läuft, probieren ob nach dem Downloade eine Internetverbindung notwendig ist.

    Da ich über einen FH Proxy angemeldet bin und die mir gewisse Ports speert, muss ich einmal wissen ob das Modul eine online oder offline version ist.

    Bei mir tritt folgender Fehler auf: Nach dem betätigen des Launch buttons werden meine Bildschirme schwarz, nach einer Weile kommt eine grüne Maus, dann die aufforderung mein Windows Schema anzupassen.

    Danach macht er nix mehr. Das heißt schwarzer Bildschirm mit beweglicher Maus.

    Gruß Enz_River

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir lief der Downlode Problemlos. Doch leider erscheint beim Start des Modules immer die Fehlermeldung: "Connection Error: Account login timed out"

    Das ausschalten von Windwos Firewall und Vierenscanner hat auch nicht geholfen. Da mein Rechner schon unter Windows 7 läuft muss man auch nicht die Kompatibilität ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep du musst ihn auch neustarten, dann gehts.

      Löschen
    2. Ne tuts leider nicht

      Löschen
    3. Jetzt geht es, scheint wircklich ein Problem des Serveres gewessen zu sein. Jetzt kahm ich 2 mal hintereinader ohne Probleme rein.

      Löschen
    4. Hi, bei mir bekomme ich den Hangar auch nicht über den Launscher gestartet, ich muss immer direkt den Client unter ..\StarCitizen\CitizenClient\Bin64\StarCitizen.exe per Administrator starten.

      Löschen
  13. Das Ausschalten von Virenscanner, Firewall usw. hat keinen Sinn, weil es an den Servern liegt, die überlastet sind.

    Habe auch schon alles probiert und jetzt wieder Firewall und Virenscanner auf Standard gesetzt.

    Einfach immer wieder auf Lunch drücken bis man rein kommt. Irgendwann geht es. Ich bin jedenfalls rein gekommen nach ca. 15 mal neu lunchen, ohne Firewall oder Virenscanner ausgeschaltet zu haben.

    AntwortenLöschen
  14. Oh man ist der Soundtrack göttlich! Gestern nacht hats nicht gfunzt, jetzt drück ich auch LAUNCH!
    Mox2k

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte gestern Abend(ca. 02:00) den Hangar in nichtmal 10min runtergeladen (4,4mb/s) und konnte den Hangar ohne Probleme starten.

    Mit 6gb Ram und meinter 580gtx hatte ich auf max. Details noch 40fps.

    Das erste was ich gemacht hab, ist auf die Conie zu klettern, um mir die dicken Kanonen anzuschauen (:

    Kanone

    AntwortenLöschen
  16. hmm es ist immer noch das Launch time out...die Server sind wohl echt überlastet, wer es starten kann, kann sich glücklich schätzen. Was meint ihr wie schnell die Dollars in die höhe gehen, wenn es erstmal richtig läuft ;)

    AntwortenLöschen
  17. Heute morgen installiert, das ganze hat nur unglaubliche 6 minuten gedauert. Ohne probleme in den deluxe hangar gekommen, grafik bis zum anschlag rauf und es läuft ohne ruckeln perfekt.. sogar fraps lauft im hintergrund und es geht fliessend. Bin begeistert. Kommt der buggy heute oder nächsten freitag?

    AntwortenLöschen
  18. Gestern Abend eingelogt, installiert und ausgeführt ohne Probleme.

    Macht Spaß, das eigene Raumschiff beim eigenen Rechner zu sehen.

    AntwortenLöschen
  19. klappt es bei euch bei jedem launch auf anhieb? Wenn ja liegts auf jedenfall nicht an den servern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, klappt nicht bei jeden Login, gerade war ich drin, ausgeloggt nochmal versucht und es kam der geliebte Connection-Fehler.

      Löschen
  20. Also ich probier es jetzt seit 5 Uhr.

    Zuerst:
    Connection Error
    Connection Failed!

    Jetzt seit ca. 4 Stunden:
    Connection Error
    Account Login Timeout

    Alles probiert...
    Firewall an/aus
    Antivirus an/aus
    PC Neustarts...

    Ich dreh am Rad... -.-

    Eine Info seitens RSI wäre gut...
    Wenn man wüsste das es an den Servern von RSI liegt würde ich mich hier nicht totsuchen...

    AntwortenLöschen
  21. Ein gleichgesinnter ;) Ich könnte deinen Text kopieren!

    AntwortenLöschen
  22. also heute morgen um 4:30Uhr ging es bei mir ... jetzt nach der arbeit connection time out .... etc

    AntwortenLöschen
  23. habe das hier auf computerbase gelesen:

    Zitat (aus dem MWO-Forum): Servers are overloaded. Everyone wants to log in and just keep trying so the account server is getting hammered. Consider this a stress test. Either wait a couple of days or keep trying. Welcome to Alpha.

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab es eben mal probiert. Der erste Download dauerte 10 Sekunden oder so. Nach dem starten find ger denn an die Patches zu laden, sollte etwa 15 Minuten dauern, wär auch von der Zeit her hingekommen, nur zwischendurch war plötzlich alles weg, nur die Musik lief noch. Neu gestartet, 3 Minuten Installation und lles war gut.
    Beim Starten zeigte er mir dann immer ein Time out an, musste es ca. 5 mal versuchen, dann stand ich im Hangar. Bei mir ging es, nachdem ich mich auf der RSI Seite ausgelogt habe, aber das war vielleicht auch nur Zufall.

    AntwortenLöschen
  25. Connection Error
    Account Login Timeout

    Ist eine reine Überlastung der Server. Um 2 Uhr nachts ging es ohne Probleme aber jetzt ist ja die volle last drauf.
    Einfach später oder in der nacht nochmals probieren

    lg blacky

    AntwortenLöschen
  26. also ich warte jetzt mal mit spenden bis das ganze
    auf max läuft. die Coni ist mir noch zuviel für
    das im Moment gebotene

    Bei mir geht das EVGA Precision Tool nicht

    AntwortenLöschen
  27. Also bei mir heute morgen um 7 ... Download mit 11 MB/S , alles lief bestenes . Nur der Connect ging nicht. Habe alle stunde mal probiert und um 14.00 konnte ich mich im Hangar umschauen. Das der Baggy nu extra bezahlt werden soll finde ich kleinlich. Ansonsten ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Freue mich schon auf das nächste Modul. Und auf die 17 Mille gehen wir ja nu auch zu.

    AntwortenLöschen
  28. Servus Männer´s,

    joh das ganze kann ich Euch auch nur bestätigen. Ich war auch heute Nacht in dem Hangar-Modul unterwegs. Die Performance ist unglaublich gut für eine Pre-Alpha.
    Die hatten auch nur ein halbes Jahr Zeit. Gebt den Servern einfach eine Chance sich zu beruhigen. Ich versuche es auch schon seit Stunden online zu kommen. Es geht im Moment einfach nicht mehr.
    Was ich Euch aber ans Herzen legen möchte Euch einfach das Teil mal runterladen so fern es geht. Denn dafür bekommen wir alle auch noch ein Goodie von CIG spendiert. jeder der das Hanagar-Modul V.1.0 runterlädt bekommt noch einmal 5.000 UEC auf sein Konto gut geschrieben.

    Allen die es momentan vergeblich versuchen einzuloggen wünsche Ich noch viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  29. Bei mir liefs relativ problemlos, keine Fehler, nur 1x stockte der Patcher bei ca. 1200MB, dann lief er aber von alleine weiter - nach 38 Minuten war alles fertig und installiert. Leider konnte ich mich die Nacht über nicht einloggen, erst heute Morgen gegen 7 Uhr.

    Davon habe ich ein 30minütiges Video gemacht, zu sehen sind Cutlass, Aurora LX, 315p (Explorer Variante), Hornet (Zivile Version) und die Constellation.

    http://www.youtube.com/watch?v=DexOgJDUST8

    Seit heute Nachmittag steht auch noch die Freelancer im Hangar und ich habe herausgefunden wie man bessere Aufnahmen (Aussenansichten etc.) macht, d.h. ich werde noch ein erweitertes Video drehen, dann mit allen 6 Schiffe im Deluxe Hangar.

    AntwortenLöschen
  30. Weiß man eigentlich schon, wann die Schiff-Promotions weitergehen?

    Grüße
    Dennis

    AntwortenLöschen
  31. haben die nicht gesagt es gäbe auch noch ein hangar
    upgrade wo mann kaufen kann, so das ich aleine mit der 325
    in den Deluxe komme ?
    oder wie soll mann das verstehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll heute noch der Voyager Store eröffnet werden. In diesem wird man voraussichtlich den Buggy und auch die Erweiterungen kaufen können.

      Löschen
  32. Nein - das hast du falsch verstanden. Es gibt derzeit 3 Hangarversionen: Basic, Business und Deluxe.

    Den Standardhangar bekommst du bei Starterschiffen, den Business wenn du mind. eine Hornet/Freelancer hast und den Deluxehangar wenn du mind. eine Constellation besitzt.

    Siehe auch: http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Hangar_Modul

    AntwortenLöschen
  33. Jawol...Nach 1000 versuchen habe ich nun bein 1001 mal einloggen können....und ich bin sprachlos..CR ist ein Meister seines Faches. Obwohl das bei weitem nicht die finale Grafik ist sieht das ganze jetzt schon sehr hübsch aus, mit sehr viel Liebe zum Detaeil...weiter so Chris...:-)

    AntwortenLöschen
  34. Beim Einloggen habe ich kein Problem. Wenn ich aber den Launch-Button drücke, passiert nichts.
    Ich habe den Client schon neu gesaugt und auf Adminitationsrechte und Win7 gestellt.
    Hat jemand ne Idee? Bei überlasteten Serven kam ja immer eine Meldung, oder?

    AntwortenLöschen
  35. Habe auch die ganze Zeit Connecting Error gehabt...aber irgenwan gings dann....das liegt einfach dran das die Server zur Zeit überlastet sind......einfach immer weiter probieren..

    AntwortenLöschen
  36. nach etwa 12 mal Login versuch hats vorher geklappt,

    bin mit der 325 noch nicht zufrieden, ich hab es
    mit der Hangar Präsentation verglichen und es fehlt noch eine ganze ecke an Details und poligonen, im Video ist das schiff weiss/hellgrau/metallise, kommt voll zur Geltung.

    Jetzt ist es schwarz bzw. dunkelgrau (sorry Herr Roberts aber so sieht man nichts )

    AntwortenLöschen
  37. Hatte CR nicht ein Panel gezeigt, in dem man die Waffen austauschen kann? Ich finde das nicht oder ist das noch garnicht im Modul drin?

    AntwortenLöschen
  38. Endlich bin ich drin gewesen!:-)

    Ist schon ganz ordentlich was da gezeigt wird. Und an alle die meckern...deinstallieren.....und warten bis das Spiel fertig ist!!!
    Wenn jetzt schon sowas abgeht, will ich gar nicht wissen was zur Alpha los ist. Ich glaube ein CR hat gesagt man soll erstmal nicht viel erwarten. Es werden viele Updates folgen. So ist das wenn ein Spiel noch nicht fertig ist!!!

    MfG
    Hypertraffic

    AntwortenLöschen
  39. Also bei mir hat es jetzt auch geklappt, es waren weder Firewalleinstellungen noch Virusscanner das Problem. Ich denke das einfach die Server überlastet waren. Konnte meine 300i und meine Freelancer anschauen. Grafik finde ich für so einen frühen Status für OK.

    Mein Rechner:
    I7 2600K
    GeForce GTX660
    SSD

    Grafik lief auf High flüssig, auf Very High ist Sie dann eingebrochen. Das alles bei einer Auflösung von FullHD.

    Gruß
    Micha

    AntwortenLöschen
  40. @jemand da oben: Unter Windows 8 führt "als Administrator ausführen" dazu, dass nach klick auf Launch nichts mehr passiert!

    @Micha: hast du beide Schiffe dann im Businesshangar?

    Gruß, Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dass ist wenn man den game launcher als admin ausführen angeklickt hat.

      Löschen
    2. nein ... andersherum ... den Client. Ich habe gerade nur bei dem Launcher admin und er fängt zumindest an zu laden. Ich bekomme nun aber immer die Meldung "[PlayerProfiles] CGameContext::StartGame: No users logged in".
      Wenn ich admin überhaupt nicht aktiviert habe, erscheint nur der Repair-Button und eine Fehlermeldung, dass er was nicht findet.

      :(

      Löschen
    3. @ Sebastian Ja habe beide Schiffe im Businesshanger.
      Gruß
      Micha

      Löschen
    4. Vinnland, ich hatte das Problem auch. Oben im Artikel habe ich beschrieben, was Du machen musst. Du startest den Launcher und logst Dich ein. Dann aber NICHT den Launch-Button klicken, sondern den Datei-Explorer öffnen. Dort gehst in den Star Citizen Installationsordner, dann CitizenClient -> Bin64. In diesem Ordner findest Du die Star Citizen Exe-Datei. Diese startest Du als Administrator. Dann funktioniert es.

      Das Problem ist, das nur der Launcher als Admin gestartet wird, aber wenn man den Launch-Button drückt, dann startet er eine neue Anwendung, die wieder unter dem normalen User läuft, der aber nicht eingeloggt ist.

      Löschen
    5. Gerade habe ich den Hinweis auch im offiziellen Forum gefunden. Aber lieben Dank. :)
      Endlich konnte ich meine Conni besuchen. *megafreu*

      Löschen
  41. So nachdem ich es heute Nachmittag sehr oft probiert habe geht es jetzt endlich, scheitn wircklich ein roblem mit der Serverbelastung gewesen zu sein.

    Habe ein 3Kern Prozessor mit 3Ghz und 12 GB-Ram und einer ATI 8850 Grafikkarte mit 2 GB. Und es läuft Rückelfrei auf Sehr Hohen Grafikeinstellungen. Ok ich hab nur ein Schiff im Billighanger. Aber wenn die Pre-Pre-Alpha das schon Problemlos darstellt, freue ich mich schon auf das fertige Spiel.

    Natürlich es gab noch Fehler, die Spielfigur ging zum Teil durch die 300i und es fehlten einige Animationen. Auch das bewegen des Steuerruders wirkte hacklig. Doch für so eine führe Version bin ich wirklich beeindruckt.

    Gruß
    alterfighter

    AntwortenLöschen
  42. Soo, funzt auch unter veryhigh prächtig.
    Win7/64 hier. Allerdings schon mit Patch1 !!
    Eh die Conni macht ja schon im Stand "Bertriebsgeräusche"...Chris ist einfach ein Gamer durch und durch.

    grs
    raumpilsette

    AntwortenLöschen
  43. der vojager shop ist jetzt vorhanden.
    ich hab jetzt die 325 gegen die 300i und die Aurora für 10 Dollar eingetauscht;)
    die 300i kommt von der Beleuchtung/Helligkeit her besser wie die 325. Der grössere Hangar macht schon mehr fun. seit dem gestrigen neuen patch hab ich im Discount
    die eine hangarwand Artefakte bzw. sie ist schwarz.

    AntwortenLöschen
  44. Laut den neusten Patch Notes im Launcher (für Patch 1) wurden weitere 32 Athentifizierungserver hinzugefügt. Somit sollte man direkt im ersten Versuch den Hangar starten können.

    Gruß,
    SebiCGN

    AntwortenLöschen
  45. Ich hatte keine Probleme. Launcher download, installiert, gestartet, login und gepatched und los gings. Abgesehen von den Alpha-Versionbugs gabs nichts unvorhergesehenes. ;)

    AntwortenLöschen
  46. Kann man eigentlich schon gekaufte Waffen in die Schiffe einbauen (die Konsole ist ja vorhanden)? Die Ingame Poster hätten ruhig ein wenig größer sein können!

    AntwortenLöschen
  47. Bei mir kommt immer noch nur die Meldung: StarCitizen.exe - Anwendungsfehler....

    Hab auch versucht, nicht auf Launch zu gehen sondern den Clienten zu starten (mit und ohne Admin) aber der Fehler kommt immer. Hab Win7 x64.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym
      vcredist_x64 neu installieren mal nach googeln

      Löschen
  48. Brauch man unbedingt ein 64bit-System um das zu starten? Habe ein Quadcore-Prozessor, System ist aber auf 32 bit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es läuft nur auf 64bit systemen. Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwann auf 32 bit kommen soll. Ganz ehrlich ist die Zeit dieser Systeme vorbei. Allemal, wenn in das Spiel in anderthalb Jahren herauskommt. Dafür sollten sie keine Ressourcen verwenden.

      Löschen
  49. Hallo Anonym
    Hab auch versucht, nicht auf Launch zu gehen sondern den Clienten zu starten (mit und ohne Admin) aber der Fehler kommt immer. Hab Win7 x64.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

    vcredist_x64 neu installieren mal nach googeln

    AntwortenLöschen
  50. Oh Elli...habt Ihr mal einen Blick in den Taskmanager geworfen?
    Es läuft sehr flüssig bei mir, aber alle 4kerne fast bis Anschlag.(i5-3350p@3,1GHz)
    Sauber Chris das macht Hoffnung...oder Angst? ;)

    grs
    rp

    AntwortenLöschen