Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Fan-Raumschiff-Designs, die dritte

Es gab schon zwei Post zu den Designs von Fans, die im offiziellen Forum vorgestellt werden. Dieses Mal hat CIG vier Raumschiffe ausgewählt, die allesamt für unterschiedliche Zwecke bestimmt sind. Aber sie sind auch unterschiedlich weit in der Entwicklung. Zwei sind "nur" einfache Konzepte, während die anderen beiden schon wesentlich reifer aussehen - und gut dazu.


Siebolds Pegasus-9E (Raumschiff für Entdeckungsreisen)

EPhalanx' Regent Innovation Glaive (Jäger für den Kampfeinsatz)

Applecrows Slepnir Combat Support Vehicle (Bomber/Transporter)

Alexander Sinclaires Argon TravelMaster (ziviles Transportschiff)

Die Entwickler weisen noch einmal darauf hin, dass die ganze Arbeit, die sich die Fans jetzt machen nicht umsonst ist, denn auf privaten Servern könne man später seine eigenen Schiffe ins Spiel integrieren und mit Freunden in der Welt spielen. Die Designs können auch eingereicht werden und wenn sie für gut genug befunden werden, dann werden sie ins persistente Universum Einzug halten.

Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Eine Frage Jessie, es werden immer wieder private Server erwähnt. Sowas ist aber nur eine Möglichkeit? Es wird schon einen offiziellen Server von dem Spiel geben, wo die Leute spielen werden? Oder ist es in der Art von einem herkömmlichen Multiplayer-Spiel, wo man sich immer wieder einen neuen Server sucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es wird einen offiziellen CIG Server geben, der oft als persistente Welt oder persistentes Universum bezeichnet wird. Daneben kann sich aber jeder auch einen eigenen Privaten Server erstellen, so wie das bei Freelancer früher der Fall war.

      Das Spiel kannst Du also so spielen wie Du Lust hast. Offline im Singleplayer. Privater Server im LAN ohne Internetverdindung. Auf einem privaten Server, den ein anderer Spieler ins Netz gestellt hat. Oder auf dem CIG Server.

      Löschen