Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

Hangar Module steht bevor + Update

Irgendwann am heutigen Tag - oder auch bei uns in der Nacht - werden die Entwickler von Star Citizen das Hangar Module zum Download bereitstellen. In einem neuen Comm-Link-Eintrag weisen sie noch einmal darauf hin, dass es sich um eine pre-pre-Alpha-Version handelt, welche sie normalerweise nichtmal mit einem Publisher teilen würden.

Tür im Deluxe Hangar

Das wir den Hangar nun schon sehen können, ist ein Teil der Crowdfunding-Kampagne. Da wir das Spiel möglich gemacht haben, dürfen wir nun auch an der Entwicklung des Spiels teilhaben. Sie werden weiterhin Updates auf der Seite veröffentlichen, haben jetzt aber auch ein Team, welches den Hangar immer weiter ausbaut, die Stabilität verbessert und auch Optimierungen einbaut.

Außerdem werden neue Schiffe und Varianten sowie Erweiterungen für Schiffe und Deko für den Hangar eingebaut werden. Dazu wird es neben vielen kleineren Updates zwei große Revisionen geben, in denen neue Features hinzukommen, wie zum Beispiel neue Typen von Hangar (Asteroid) oder die Möglichkeit Freunde in den eigenen Hangar einzuladen.


Rohrleitungen im Deluxe Hangar

Für den Hangar werdet Ihr einen leistungsstarken PC benötigen, um Euch Eure Schiffe ruckelfrei anzuschauen. Es sind noch keine Optimierungen vorgenommen. Später in der Entwicklung wird das Spiel dann auch auf schwächerer Hardware erträglich spielbar sein. Die Entwickler haben ein extra Forum eingerichtet, in dem wir Bugs melden können: Hangar Module forum. Alle Fehlerberichte und Supportanfragen sollen in dieses Forum. Der normale CIG Support kann Fragen zum Hangar nicht beantworten.

Außerdem gibt es ein Hangar FAQ, welches einige wichtige Fragen zum Hangar Module beantwortet. Sie werden dieses weiter ausbauen, wenn neue Fragen auftauchen.

Update


Hangar Module Checker von elneilios

Im Forum habe ich einen Link zu einem Hangar Module Checker gefunden. Dieser überprüft eine Reihe denkbarer URLs für die Hangar Module Seite sowie den Menüeintrag Star Citizen -> Hangar Module nach einem aktiven Link. Das ganze wird automatisch alle 30 Sekunden aktualisiert.

Quelle: RSI Comm-Link

41 Kommentare:

  1. Warum braucht der Deluxe-Hangar eine Flutkontrolle? Ist die eingebaute Waschanlage so stark oder haben die ein Pool integriert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warscheinlich beides :D

      Löschen
    2. Da es im Englischen mehrere Bedeutungen für Flood gibt denke ich, dass ist einfach die Überfluss-Kontrolle für die Betankung. :)

      Löschen
    3. Tanken im Überfluss. Will ich auch :)

      Löschen
  2. Windows 7 or 8 64-bit Dual Core CPU Intel: Core2 Duo 2.4Ghz AMD: Phenom X2 8GB of RAM NVidia Geforce 460GTX AMD Radeon HD5850 DirectX 11. Keep in mind that these are estimated system requirements and may change for the final release of the game.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum bei den minimum Hangar Systemvoraussetzungen 8GB RAM angegeben wird, aber im gegenzug bei der minimum CPU ein Phenom X2 steht,das passt irgendwie nicht zusammen.


    mein Rechneknecht der aber für nächstes jahr noch richtig aufgerüstet wird ( intel + ssd ). Aber erstmal abwarten bis Haswell richtig Fuss gefasst hat, da ja ivy-e ziemlich umstritten ist.

    Phenom X4 940 @3,7GHz
    6GB DDR2 RAM
    3072MB HIS 7970 IceQ X2 Turbo @ 1100GHz

    Wir werden sehen. Haaaangaaar!!

    lg
    HerrAnders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 8GB Ram machen mir etwas Bauchschmerzen. Dem Rest dürfte meine Alte Möhre aber problemlos stemmen.

      Ein neues System hole ich mir frühestens wenn das Spiel in die Beta geht. Nicht das zum Releas die Komponeneten dann gleich wieder veraltet sind. ^^

      Löschen
    2. Ja, ich habe auch nur 6 GB und wollte erst meinen Rechner aufrüsten, wenn es wirklich ernst wird. Mal schauen ...

      Löschen
    3. Pro GB zahlst du doch nur 10€, außer du hast noch ddr2 oder keine Steckplätze mehr ...

      Löschen
  3. Ich bin schon so heiß auf den Hangar. Aber normal... ich verwende das Hangarmodul als Alibi um meinen Rechner aufzurüsten ^^ Ich hab noch einen Rechner aus der Zeit wo der Besitz von 2x Geforce 8800 GTS über SLI high end waren XD Hangaaaar

    Gruß Enz_River

    AntwortenLöschen
  4. nimmt mich wunder wieviel V Ram der Hanger schluckt
    @1440p huihuiii

    AntwortenLöschen
  5. also ich tippe mal gegen die 2,5 Gb, 1440p ohne AA

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ein Core2Duo mit 2,66 GHz sowie eine HD5850. Soweit OK, aber nur 4GB RAM. Hoffe ich kann das Modul trotzdem starten. Jetzt nochmal 60 Euro für zusätzliche 4GB DDR2 ausgeben lohnt nicht.
    Wenn das Dogfight Modul kommt hole ich mir wahrscheinlich ein neues Mainboard mit neuer CPU und Arbeitsspeicher. Derzeit limitiert der Prozessor selbst die HD5850.
    Neue Grafikkarte hole ich mir dann wahrscheinlich wenn Star Citizen den Beta Status verlassen hat (oder doch früher?).

    Gruß,
    SebiCGN

    AntwortenLöschen
  7. normalerweise müssten auch die 4GB reichen, weil alles was drüber ist, wird so wie so von Windows ausgelagert ( Auslagerungsdatei ). Ist halt nur Performance technisch schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das halte ich bei 64bit Versionen für ein Gerücht, die können 2^64 Byte adressieren, was rechnerisch 16,384 Pebibyte (im Volksmund Petabyte) sind. Tatsächlich umgestürzt Win 7 64bit bis zu 192G Ram ohne Auslagerungsdatei.
      32 Bit Versionen gehen natürlich nur bis 3,25G, hier sollte man es aber erst gar nicht versuchen, denn ausgelagerter Arbeitsspeicher ist selbst bei SSDs viel zu unperformant (falls Windows hier überhaupt ein Workaround hat um mehr als die 3,25G zu unterstützen).

      Übrigens erklärt sich die vergleichsweise niedrige Prozessoranforderung durch den (abgesehen von Graphik und Physik) geringen Berechnungsaufwand im Hangar, da hier Spielmechaniken und NPCs noch fehlen. Das wird sich vermutlich ändern wenn weitete Module veröffentlicht werden...

      Mein Laptop:
      I7 2,3-3 GHz (Quad)
      16G Ram
      AMD 7970m (28nm GPU -> entspricht ner 7870)
      Crucial M4 SSD 512G

      Sollte reichen ;)

      Löschen
    2. Bei den 16,384 meinte ich natürlich 16384 (dämliche amerikanische Schreibweise im Rechner) ;-)

      Löschen
    3. da haben wir uns glaub ich missverstanden.

      es ging nicht darum wieviel win7 max. adressieren kann, sondern das er nur 4GB RAM hat. wenn CIG das ernst meint mit min. 8GB dann würde vermutlich das haaangaaar modul trozdem starten, aber dann eine ruckel orgie werden,weil win dann versucht auszulagern.

      oder?!

      Löschen
  8. i7@4ghz 16gb ram 7970 ssd
    hangar kann kommen :)

    AntwortenLöschen
  9. Da wir schon mal dabei sind, poste ich mein System auch noch mal, das ich Anfang Juni gekauft habe:

    - CPU: Intel Core™ i7-3820 Prozessor (Box)
    - RAM: G.Skill DIMM-Speicher DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
    - Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5
    - Mainboard: MSI X79A-GD45 (8D)
    - Netzteil: 650 Watt BeQuiet P10-650W Dark Power Pro
    - SSD: Samsung 840 Series 250GB Basic SSD SATA III
    - HDD: Western Digital Festplatte WD30EFRX 3 TB
    - Kühler: Zalman CNPS 20LQ Ultimate Liquid CPU Kühler (120mm PWM)

    AntwortenLöschen
  10. Oha 32GB? Die wirste wohl selbst mit Star Citizen + Video Rendern + 10VM'S net vollkriegen xD

    Aber ich will auch:
    Core i7 4770k + Prplimatech Genesis + 3x BeQuiet Silent Wings 2
    ASRock Z87 Professional
    EVGA GTX680 Signature 2
    16GB 1600MHz Corsair LP Black
    BeQuiet Straight Power 580W CM
    Samsung SSD830 256GB
    5x 2TB HDD
    3x 3TB HDD :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich 6x 2TB *gg

      Und der Kühler ist von Prolimatech... nicht von Prplimatech oO

      Löschen
  11. Es wäre mal interessant zu erfahren, um wieviel Uhr der Hangar on geht.

    AntwortenLöschen
  12. Das weiß leider niemand! Bin mega heiß drauf!!!

    AntwortenLöschen
  13. RSI Seite ist down....was das wohl zu bedeuten hat

    AntwortenLöschen
  14. Wieder da und kein Hangar Modul. Allerdings ist unter dem Reiter "Star Citizen" nun "Hangar Modul" aufgeführt ... aber nicht aktiv. Keine Ahnung, ob das vorher schon da war. Und unter "My Hangar" wird wird der Hangar nicht nur textlich erfasst sondern hat neben dem Schiff ein eigenes Bildchen.

    AntwortenLöschen
  15. Also der Reiter war schon vorher da, soweit ich weiß...Das Bildchen ist jedenfalls neu. Denke ohnehin, dass die Seite down geht, sobald es losgeht.

    AntwortenLöschen
  16. Drückt ihr auch immer auf den Knopf Seite neu Laden ? xD

    AntwortenLöschen
  17. Das letzte Mal musste meine F5 Taste beim GW2 Release so leiden. ;)

    AntwortenLöschen
  18. http://31.media.tumblr.com/9819436cf1c62d1fe5f725ba18e0839c/tumblr_mldgcpdOzo1rsszvco1_500.gif

    AntwortenLöschen
  19. Ohja die gute F5 Taste^^

    AntwortenLöschen
  20. Halte ich aber für schlechte Communityarbeit nicht mit anzugeben um wieviel Uhr GMT und auf welchem wege das modul veröffentlich wird. Da einen Richtwert anzugeben wäre nun wirklich kein problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. außerdem wäre es tödlich für deren Server wenn jeder wüsste wann es veröffentlicht wird^^
      Da braucht man dann kein DDOS mehr ;-)

      Löschen
  21. Sicher sind wir alle HHEEEIIISSS. Aber lassen wir die Kirche im Dorf. Wenn es kommt ...... kommt es.....

    AntwortenLöschen
  22. Gleich 15:00 Uhr in Amerika, mal abwarten...
    Gleich 24:00 Uhr in Berlin, mal hoffen...

    AntwortenLöschen
  23. Hi, ich hab mal ne Frage, ich hab vonnem Freund dass Arbiter Pack geschenkt bekommen (mit der LTI) ich hab aber mir selber "nur" dass Shut up an take my money skin geholt, zähl ich jetzt als Baker oder zählt dass nich! ich überleg mir getz noch selber die -Aegis Dynamics Avenger- zu holen, zähl ich dann als Baker?!
    *gespannt auf´s Hangar Modul am warten...
    lg

    AntwortenLöschen
  24. Super Fehlermeldung "File access is not authorized."

    AntwortenLöschen
  25. Konnte das Spiel schon vollständig runterladen und bin es schon am anschauen..... mann, sieht das cool aus. Aber die Performance variert echt stark mit der Auflösung und der Detailstufe. Laut Fraps habe ich ca. 50 fps gehabt bei 1920 x 1080 und Quality auf High statt very High. Denn da bricht die FPS stark in den Keller.

    AntwortenLöschen