Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Die Diskussionsrunde heute Abend

Heute Abend um 20 Uhr gibt es die nächste Diskussionsrunde zu Star Citizen. Wie letzte Woche findet sie wieder im TS statt. Außerdem gibt es wieder den Stream und Chat auf Twitch. Eigentlich wollte ich dort die Umfrage auflösen, was nun aber leider nicht mehr stattfinden kann. Dennoch hoffe ich wieder auf eine Rege Teilnahme und spannende Diskussionen.

Ihr habt wieder zwei Möglichkeiten dabei zu sein: Zum einen direkt im TS. Ich möchte Euch aber wieder bitten, nur in den Channel zu kommen, wenn Ihr wirklich aktiv mitdiskutieren wollt. Zum anderen könnt Ihr über Twitch rein schalten. Den dortigen Chat werde ich während der Diskussion verfolgen und spannende Fragen, Ansichten oder Meinungen im TS in die Runde werfen - diesmal habe ich hoffentlich weniger technische Schwierigkeiten und komme wirklich dazu.







Da ich mehr oder weniger fest damit rechne, dass uns diese Woche die ersten Störer belästigen würden, habe ich einige Vorkehrungen getroffen. Ich habe einen eigenen Server gemietet, damit nicht irgendwelche Chaoten Martins Server und die anderen Spieler darauf in Beschlag nehmen. Danke noch mal dafür, dass wir Deinen Server nutzen durften!

Auf dem Star Citizen Blog Server habe ich einen Live-Channel mit Passwort angelegt, in den ich Euch reinziehe, bevor die Diskussion losgeht. Sollte sich jemand nicht entsprechend benehmen, kann ich ihn auch direkt wieder vor die Tür setzen. Die IP-Adresse und der Port sind 212.224.121.11:3429. Es ist kein Passwort gesetzt. Hier die Themen für den heutigen Abend:

  1. 2016: Star Citizen kommt für die PS4?!?
  2. Oculus Rift
    • Mein Traumsetup: Rift, Joystick und Geschwindigkeitshebel.
    • Wer hat sie schonmal probiert? Was gibt es zu berichten?
    • Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?

Ich weiß, dass das PS4-Thema schon etwas älter ist, aber es kommt immer mal wieder hoch. Auch der Artikel wird noch rege angeklickt, da ich eine gegen den Mainstream gerichtete Überschrift gewählt habe. Da ich nicht glaube, dass wir eine ganze Stunde über dieses Thema sprechen werden, habe ich noch Oculus Rift mit reingenommen. Dazu gibt es natürlich auch viel mehr zu sagen, als die obigen Stichpunkte, aber wie wir letzte Woche gesehen haben, kommen wir in der Runde auf viele Aspekte zu sprechen, so dass obige Punkte eher grobe Richtungen vorgeben.

Update


Hier der Mitschnitt der heutigen Diskussionsrunde zu den oben genannten Themen. Wie immer haben wir auch rechts und links andere Themen angesprochen. Hört rein, wenn Ihr nicht dabei sein konntet.




Kommentare:

  1. Werde mich auch wieder blicken lassen.


    Greys0n

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch dabei sein, denn das finde ich sehr interessante Themen. Aber wie geschrieben muss ich bis 20 Uhr arbeiten, werde somit erst um ca. 20.45 Uhr ins TS kommen können.

    AntwortenLöschen
  3. Ansonsten muss JessieBlue einfach auf den Tisch hauen und das Ding allgemein auf Montag 21Uhr verlegen. Irgendwer muss immer drunter leiden. ;)

    AntwortenLöschen
  4. PS: wie kann ich hier eigentlich mein Profilbild anzeigen lassen? Hab schon alles versucht, verändert sich aber nichts.

    :::
    ah ich muss mich mit meinem Google Konto anmelden.

    AntwortenLöschen
  5. mal ne dumme Frage:
    wäre es nicht machbar das Gespräch im TS aufzuzeichnen dann in mp3 Format um zu wandeln und hochzuladen?
    Dann könnte man sich das aufs Smartphone oder Mp3-Player laden und z.B. im Zug hören!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch schon überlegt, die Gespräche zusätzlich noch als MP3 zu speichern. Wenn ich heute Abend etwas Zeit finde, werde ich sie aus den Twitch-Videos herausschneiden.

      Löschen
    2. wenn du das nächste Mal eine Diskussionsrunde machst kannst das auch direkt im TS-Clienten aufzeichnen!
      Das macht die Sache einfacher :-)

      und danke im Voraus

      Löschen
    3. Das ist klar, aber für die letzten beiden muss ich sie aus dem Video ziehen.

      Löschen
    4. Das von gestern werde ich mir heute Abend reinziehen und bei der Gelegenheit auch Umwandeln!
      KANN ES DIR DANN ZUR VERFÜGUNG STELLEN!

      Dann brauchst du dich da nicht drum zu kümmern!

      Löschen
    5. Das wäre super, wenn Du mir beide Mitschnitte per MP3 zukommen lassen könntest, dann kann ich sie allen zum Download anbieten. Danke.

      Löschen
    6. ich setz mich dran sobald ich zuhause bin :-)

      Löschen
    7. Hy Jassieblue könntest du eventuell wenn du Zeit hast auf deinen TS kommen?

      Löschen