Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde und Umfrage zum Termin

Heute wird es auf dem Star Citizen Blog die mittlerweile fünfte Diskussionsrunde zu Star Citizen am Montag Abend geben. Wie in den letzten beiden Wochen spreche ich mit Euch über interessante Themen rund um das Spiel auf unserem TS-Server. Für alle, die zuhören wollen, wird die Diskussion über Twitch in die Welt gestreamt.







Auf dem Star Citizen Blog TS-Server habe ich einen Live-Channel mit Passwort angelegt, in den ich Euch reinziehe, bevor die Diskussion losgeht. Die IP-Adresse und der Port sind 212.224.121.11:3429. Es ist kein Passwort gesetzt. Hier die Themen für den heutigen Abend:

  1. Das Hangar Module und die Party in Köln
    • Was wird in der ersten Version sein, was nicht?
    • Welchen Hangar bekommt man? Den höchsten? Jedes Schiff in seinem Starthangar?
    • Aus diesem Forum: 300er Serie im Discount Hangar?
    • Erwartungen an das Module und die Party
    • Hardwareanforderungen
  2. Versprochen, Gebrochen? - Oder doch alles Roger?
    • Limitierte, Exklusive oder ähnliche Angebote sind am Ende nicht so limitiert, wie es anfangs aussah.
    • Sie werden, wenn genug Spieler danach fragen, noch einmal angeboten: z.B. LTI, Idris, etc.
    • Aus diesem Forum: Steckt dort ein Muster dahinter? 
    • Könnte dies CIGs Ansehen schaden?
    • Die künstliche Verknappung ist gut fürs Geschäft, aber auch langfristig richtig?

Die Diskussionsrunde ist auf eine Stunde angelegt und startet um 20:00 deutscher Zeit heute Abend. Die meiste Zeit plane ich für das Hangar Module ein, da dies einfach das wichtigste Thema derzeit ist. Beim zweiten Thema geht es um eine Frage, die im offiziellen Forum in letzter Zeit immer mehr diskutiert wird und viele Spieler beschäftigt. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Argumenten. Hier wieder der Mitschnitt:




Ich habe mir in der letzten Woche einen Haufen Tools angeschaut, mit denen wir Umfragen machen können, die letztlich einigermaßen sicher sind. Leider habe ich keins gefunden, dass ich nicht geschafft hätte mit einfachen Mitteln zu Manipulieren. Deshalb habe ich mir das offizielle Forum nochmal angeschaut. Es gibt zwar nicht die Möglichkeit Umfragen direkt zu machen, aber wir benutzen jetzt einfach einen Thread für die Umfrage.

Es ist denke ich sicher, dass jeder von Euch, der an der Umfrage interessiert ist einen Account auf der RSI-Seite hat. Sonst würdet Ihr Euch wohl kaum eine Diskussionsrunde zu einem Spiel anhören wollen, das in anderthalb Jahren erscheint. Da jeder Spieler eindeutig über seinen Handle identifizierbar ist und der Handle derzeit nicht änderbar ist, werde ich einfach alle Posts in dem Thread durchgehen und die Antworten zusammenzählen.

Die Umfrage wird bis zum nächsten Sonntag um 20:00 Uhr laufen. Danach kann ich hoffentlich ein Resultat präsentieren, welches frei von Manipulationen ist. Ich werde selbstverständlich nur den letzten Post je Handle zählen sowie die UEE Citizen Nummern überprüfen. Dadurch kann ich direkt erkennen, ob jemand extra Accounts für den Vote anlegt. Hier die Antwortmöglichkeiten:

  • Montags, 19 Uhr
  • Montags, 20 Uhr
  • Montags, 21 Uhr
  • Montags, 22 Uhr
  • Dienstags, 19 Uhr
  • Dienstags, 20 Uhr
  • Dienstags, 21 Uhr
  • Dienstags, 22 Uhr
  • keiner der genannten Termine

Nun fehlt Euch nur noch der Link zu dem Thread im Forum: Umfrage zum Termin für die Diskussionsrunde. In dem Thread habe ich auch noch einmal alles wichtige zusammen gefasst. Ihr solltet also alle die Chance haben für Euren Termin abzustimmen.

Kommentare:

  1. Ich bin wieder dabei,

    ich hoffe Dr. Alber, Temucin, Sarpedon usw, sind wieder auch zu finden.
    Würde mich freuen.


    Gruß Greys0n

    AntwortenLöschen
  2. Dank wiederholter Spätschicht lese ich dann mal wieder das Resümee in der Nacht. Bin gespannt, welche Gedanken sich zusammen finden.Für alle Teilnehmer in Köln schon mal vorweg einen spannenden Event. Musste leider mein Ticket zurückgeben, damit kann ein anderer die Vorstellung des Hangar Moduls live erleben kann, sowie die Leute mit Chris zusammen sehen und hören. Hoffe, dass Sie vielleicht nächstes wieder auch in Deutschland sind. Bin nun die Tage ausser Landes und Jessieblue's Berichterstattung verfolgen. Dafür schon mal vorweg vielen Dank. So, eine gute Runde heute Abend. Thematisch gut getroffen.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Diskussionsrunde, war wieder sehr Interessant. Will nur ein paar Worte los werden. Für mich ist das Event eher eine Party, einfach um die Entwickler, die Community und die Squad Mitglieder (wieder) zu treffen.

    In einem Onlinespiel ist und bleibt das beste Element die andern Menschen und darum ist für mich das Event da um diese Menschen persönlich kennen zu lernen. Die Hangarpräsentation ist einfach ein schönes Goodie und alles was noch kommt ist ein schönes Extra.

    Sehen uns in 12 Tagen. :D

    AntwortenLöschen