Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

CIG präsentiert ein Schiffsvergleichstool

Gestern haben die Entwickler ein Tool zum Vergleichen aller Eigenschaften der bisher bekannten Raumschiffe online gestellt. Ich habe heute daran gearbeitet, alle neuen Werte in die Raumschiffsektion im Hauptmenü einzubinden. Es sind jetzt wieder alle Angaben auf dem aktuellsten Stand.


Neues Vergleichstool für Raumschiffe

Neben den Raumschiffen, die schon in meiner Auflistung waren, haben die Entwickler auch Schiffe dabei, für es bisher kaum bis keine Informationen gab. Das sind die Aurora Legionair, die Hornet (F7C), die Idris-P und die P52 Merlin. Ich werde meine Liste in den nächsten Tagen entsprechend erweitern.

Schaut Euch bitte noch einmal in der Raumschiffsektion um. Zusätzlich zu den neuen Werten habe ich auch die Art der Darstellung des Datenblatts verbessert. Wenn Ihr irgendeinen Fehler findet, dann schreibt einfach einen Kommentar zu dem Raumschiff, damit ich ihn korrigieren kann. Ich habe zwar noch einmal alles durchgesehen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Danke Jessie für die Info.

    Wir diskutieren gerade warum eine Constellation schneller vom Start wegkommt als eine Hornet.

    Hornet: 1 x TR 4 auf 22t Leergewicht
    Conni: 4 x TR 6 auf 75t entspricht: 1 x TR 6 auf 18,75t
    Avenger: 1x TR 5 auf 35t
    Idris: 8x TR 5 auf 135t ensptricht 1 x TR 5 auf 16,875t

    Ich kann es mir bildlich garnicht vorstellen,die Conni gibt Gas und Du stehst noch mit der Hornet vorm Stopschild.

    Gruß B52

    AntwortenLöschen
  2. Abwarten, keiner glaub ernsthaft das man mit ner idris einer Hornet weg fleigen kann.


    Was ich mich nur Frage, ist die Hornet im Store die C Hornet?
    Klar steht es im text, aber ich hatte ja gehofft das die Hornet die man sich gepleged hat die Hornet mit dem Turm in der Mitte ist.

    AntwortenLöschen
  3. Berichtigt mich, falls ich mich irre. Aber wurde nicht schon früh bestätigt, dass der Turm nur der millitärischen Version vorbehalten ist, weil bei der zivilen Hornet der Platz gebraucht wird?

    Z.B. für den Laderaum. F7A = 0 Tonnen; F7C = 4 Tonnen

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, mir war eigentlich schon immer klar, dass es "nur" die zivil Version ist. Also ohne Turm.

    Vielleicht kann man die ja auch noch umbauer, wer weiß.

    mfg
    Sarpedon

    AntwortenLöschen
  5. "The ultimate peacemaker. Hornets are flown by the elite UEE fighter pilots… and now you can have one of your very own. The Colonel package lets you embark into the galaxy with the civilian version of the hottest military dogfighter available."

    civilian version! mir war das nicht klar... ich dachte man bekommt die die im video zu sehen war... bzw. war mir nicht bekannt das die civilian version den turm nicht haben wird... ich erwarte schon das es ein dogfighter ist und kein civilisten schiff..

    AntwortenLöschen