Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Eingesandte Banner seit letzten Mittwoch

Wie letzte Woche angekündigt, zeige ich Euch heute wieder die Banner, die ich seit dem letzten Mittwoch erhalten habe. Bis zum Sonntag, 10 Uhr habt Ihr noch Zeit mir Eure Bannerentwürfe zuzuschicken. Dann werde ich die besten auswählen und einen Vote starten, welches Banner für das nächste halbe Jahr auf dieser Seite gezeigt werden soll.


Ich habe insgesamt 7 Banner zugeschickt bekommen. Dabei sind drei Verbesserungen, der Einsendungen von letzter Woche und eines neu eingesandt. Zunächst kommen wir zu dem neuen Banner und danach zu den Verbesserungen. Dieses Mal habe ich direkt die Bilder eingefügt, wie die Banner auf der Seite aussehen würden, da es letztlich darum geht, wie gut sie zu dem Gesamtbild passen.

Ihr könnt mir auch weiter Banner schicken. Am Sonntag werde ich alle eingesandten Banner noch einmal präsentieren. Ich werde dann auch meine Wahl treffen, welche Banner ich geeignet halte, das nächste halbe Jahr den Blog zu repräsentieren. Ich denke mal, dass es eine Handvoll Banner sein werden, die in die Endausscheidung kommen. Dann geht es ans Voten.

Von Jay_D habe ich folgendes Banner in vier verschiedenen Varianten zugeschickt bekommen.

Banner 1

Banner 2

Banner 3

Banner 4

Von FipsXD01 hatte ich letzte Woche schon ein Banner geschickt bekommen. Hier nun in einer neuen Variante:

Banner 5

Auch Dr. Albert Flenner hatte letzte Woche schon Banner eingesandt. Zwei davon hat er noch einmal überarbeitet:

Banner 6

Banner 7

Wenn Ihr also Lust habt mitzumachen, dann schickt mir Eure Banner. Vielleicht ziert dann Eurer Banner demnächst den Star Citizen Blog. Hier noch einmal der Link zum Aufruf mit allen Erklärungen und Anforderungen.

Kommentare:

  1. Banner 4 is richtig cool =)
    Ich wäre aber dafür eine neue Überschrift zu wählen, "neuen Epos" hört sich einfach so falsch an und durch die ganzen Anmerkungen muss ich da jetzt bei jedem Besuch drauf schauen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatten wir vor zwei Wochen schon ausführlich drüber diskutiert. Für mich hört sich "neues Epos" merkwürdig falsch an. Das ist so wie bei Laptop, da sagt auch der eine "der" und der andere "das" und beide schwören, dass sich das andere falsch anhört.

      Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe - und auch im ursprünglichen Aufruf - bin ich nicht auf die Tagline festgelegt. Wenn jemand eine tolle Idee hat, dann immer her damit. Vielleicht tut es ja auch ein anderes Wort für Weltraumepos.

      Löschen
    2. Hab ich auch überlegt, aber Weltraumepos klingt so schön^^ Haben wir nicht nen Deutschlehrer im Blog, der sich auskennt? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Epos überhapt die richtige Bezeichnung ist.

      Löschen
    3. Da siehst Du mein Dilemma, ich finde Epos auch gut. Der Duden meint, dass es neues heißen sollte. Hier einige Worte, die ich mir schon mal überlegt hatte:
      - Weltraumspiel (mir zu banal)
      - Weltraumspektakel
      - Mammutprojekt
      - Space Sim
      - Weltraum-MMO

      Löschen
  2. banner 6
    hat für mich den meisten wiedererkennungswert,
    man sieht sofort am schriftzug wo man ist :-)

    AntwortenLöschen
  3. Banner 6 hat auch meine Stimme :-)

    AntwortenLöschen
  4. Banner 5, gute Idee das O zu benutzen. Unique ;)

    AntwortenLöschen