Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Umfrage zur Diskussionsrunde und MP3-Mitschnitte

Ich hatte es am Montag schon im Artikel zur Diskussionsrunde geschrieben, dass es jetzt wieder eine Umfrage zum Wochentag und Zeitpunkt derselben gibt. Diesesmal findet die Umfrage im RSI-Forum statt und läuft noch bis Sonntag 20 Uhr. Deshalb hier noch einmal der Aufruf an alle, die noch nicht abgestimmt haben, dies am Wochenende zu tun. Außerdem gibt es die Mitschnitte jetzt auch als MP3-Format zum Download.


Um abzustimmen, folgt Ihr diesem Link ins offizielle Forum: Umfrage zum Termin für die Diskussionsrunde. Dort antwortet Ihr dann entsprechend Eurer zeitlichen Möglichkeiten. Hier die Antwortoptionen und der Zwischenstand vom Freitag (13:48):

  • Montags, 19 Uhr (3 Stimmen)
  • Montags, 20 Uhr (10 Stimmen)
  • Montags, 21 Uhr (6 Stimmen)
  • Montags, 22 Uhr (2 Stimmen)
  • Dienstags, 19 Uhr (4 Stimmen)
  • Dienstags, 20 Uhr (11 Stimmen)
  • Dienstags, 21 Uhr (5 Stimmen)
  • Dienstags, 22 Uhr (1 Stimme)
  • keiner der genannten Termine

Bisher haben 11 Leser abgestimmt. Das sind natürlich nicht so viele, wie an dem ersten manipulierten Vote teilgenommen haben, aber das war auch zu erwarten, da man sich nun auf der offiziellen Seite einloggen muss, um in dem Thread eine Antwort hinterlassen zu können. Dennoch kommen mit diesem Aufruf noch einige dazu.

Mitschnitte als MP3


TaM hat sich die Arbeit gemacht, MP3-Dateien aus den Twitch-Mitschnitten herauszuziehen. Diese habe ich nun bei Zippyshare hochgeladen, so dass Ihr sie Euch direkt herunterladen und in Eurem MP3-Player anhören könnt.


Wie am Montag schon berichtet, ist der Mitschnitt der ersten TS-Runde leider von Twitch gelöscht worden. Da ich ab jetzt auch die MP3-Dateien hochladen werde, sollte dies in Zukunft aber kein Problem mehr sein. Danke an TaM für die MP3-Dateien.

Kommentare:

  1. Gern geschehen!
    Man hilft wo man kann :-)

    also brauch ich das ab sofort nicht mehr mitschneiden?

    Hast du eigentlich immer noch das Problem das du dich selber hörst?

    Gruss
    TaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MP3-Version aus Twitch kannst Du mir gerne weiter schicken, oder direkt bei Zippyshare hochladen und mir den Link schicken. Letzteres wäre vielleicht sogar das beste, dann ist es direkt dort wo es hinsoll.

      Ich höre mich immer selbst, zwar nicht mehr so laut wie bei der ersten Runde, aber immer noch leise im Hintergrund. Ich habe da eine Idee, wie ich das auch noch wegbekomme, muss das aber erstmal ausprobieren.

      Löschen
  2. Super Sache mit den MP3's. Bei den Twitch-Aufnahmen ist beim Spulen immer mein Browser abgekackt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich auch. Das verschwindet dann mit den MP3s.

      Löschen
  3. Da liegt dann Montag 20 Uhr wohl an der Spitze, wenn nicht noch mehr Votes kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt mal alle Stimmen bis 13:48 zusammen gezählt. Nach meiner Rechnung ist Dienstag 20 Uhr derzeit mit einer Stimme vor Montags 20 Uhr. Aber es sind ja noch zwei Tage Zeit für die Stimmabgabe.

      Löschen
  4. Tolle Mitschnitte,
    könntest du vielleicht einmal alle gesammelt Veröffentlicht, würde ich toll finden.

    Ach ja StarLancer erschien damals auch für die Dreamcast. Wenn auch stark beschnitten (wegen der geringeren Leistung der Konsole) und stark verspätet, bei SC und der PS4 wird es wohl ähnlich sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Was meinst Du mit gesammelt veröffentlichen?

      Löschen
    2. Ich dachte es hätte schon vor diesen beiden Mitschnitten einige Montagsdiskussionen gegeben, die du als MP3 Mitschnitte veröffentlichen könntest. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

      Löschen
  5. Ich würde bezweifeln das man SC auf der PS 4 ''stark'' beschneiden müsste.
    So sehr ich auch PC's über Konsolen schätze, ist das kein grund die Konsolen schlechter zu machen als sie tatsächlich sind.
    Vor allem eben die kommenden..


    Greys0n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Konsolen werden bei ihrer Veröffentlichung den Aktuellen stand entsprechen keine Frage. Doch wird SC erst einige Zeit nach deren Veröffentlichung heraus kommen. Sprich die Hardware wird veraltet sein, zumal weder die PS4 noch die Xbox One die teuersten Teile verwenden werden. Da wahrscheinlich weder Sony noch Microsoft ihre Konsolen so stark subventionieren werden, wie es bei PS3 und Box 360 der Fall gewesen ist. Sprich man wird zumindest mit schlechteren Texturen, Effekten und Framerates leben müssen. Vielleicht müssen sie auch dem Umfang beschneiden.

      Löschen
    2. @Anonym so richtig ist das nicht, mit richtiger Optimierung recht viel aus der Hardware herausholen, bei PC's wird das schon lange nicht mehr gemacht, Konsolen sei Dank.

      Kanone

      Löschen
    3. kann man + recht viel -.-

      Kanone

      Löschen
    4. Da es in den letzten Jahren kaum noch Spiele gab, die einen PC wirklich ausgelastet haben, stehen Konsolen besser da, als sie eigentlich technisch dastehen sollten. Aus meiner Sicht machen das die Publisher mit voller Absicht, um mehr und mehr Spieler auf die Konsolen zu bekommen. wo sie viel besser Kontrollieren können, was mit ihren Spielen passiert. Raubkopieren ist auf den Konsolen ebenfalls schwerer als auf dem PC, was wahrscheinlich Ihr Hauptgrund für diese Politik ist.

      Ich freue mich auch deshalb so sehr auf Star Citizen, weil sie die aktuelle Hardware wirklich ausreizen werden (jedenfalls nach dem, was wir wissen) und dadurch der technische Vorteil des PCs gegenüber den Konsolen mal wieder für alle sichtbar wird. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, halte ich die Chance für eine Konsolenversion des Spiels sowieso für null Komma null.

      Löschen