Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Bisher eingesandte Banner für den Star Citizen Blog

Wie Ihr wisst, habe ich letzte Woche dazu aufgerufen mir Eure Designs für ein neues Banner für diesen schönen Blog zu schicken. Ich habe von vier Lesern insgesamt neun Banner erhalten, wofür ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte. In diesem Post stelle ich alle eingesandten Banner vor. Es ist jetzt schon klar, dass wir einen Vote brauchen werden, wenn am 1. September Einsendeschluss ist, denn es sind wirklich richtig tolle Banner dabei.

Die folgenden Banner sind in der Reihenfolge sortiert, wie sie bei mir angekommen sind. Wer also zuerst auf meinen Aufruf reagiert hat, steht weiter oben. Ich habe jedem Banner eine Nummer gegeben, dass Ihr sie in den Kommentaren leichter referenzieren könnt. Nochmal, die Reihenfolge richtig sich nach dem Zeitpunkt des Eintreffens in meinem Postfach und stellt keine Vorsortierung meinerseits dar.

Der Plan ist, am nächsten Mittwoch einen weiteren Post dieser Art zu erstellen, mit den Bannern, die von heute bis nächste Woche eingehen. Deshalb hoffe ich, dass Ihr hier vielleicht noch einmal Inspiration und Motivation bekommt, mir weitere neue Banner zu schicken.

Am ersten September werde ich mir dann alle Einsendungen anschauen und wahrscheinlich eine Handvoll Banner, die ich für geeignet halte, zur Abstimmung stellen. Wenn Eurer Banner dabei ist und den finalen Vote gewinnt, wird es für ein halbes Jahr die Seite zieren, bis dann im Februar ein neuer Banner-Wettbewerb stattfinden wird.

Nun aber zu den eingesandten Bannern. Die ersten vier Banner, die ich bekommen habe, sind von Dr. Albert Flenner:

Banner 1 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Banner 2 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Banner 3 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Banner 4 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Als nächstes erreichten mich drei Banner vom Imperator, die drei verschiedene Varianten desselben Themas darstellen:

Banner 5 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Banner 6 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Banner 7 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Kurze Zeit später am selben Tag erhielt ich Post von FipsXD01, der mir das folgende Banner zugesendet hat:

Banner 8 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Am Wochenende erhielt ich dann die bisher letzte E-Mail zum Thema Banner. Sie war von enz_river und er hat folgendes Banner geschickt:

Banner 9 (Anklicken zur Vorschau, wie es auf dem Blog aussieht)

Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, habe ich hinter jedem Banner einen Link auf ein Bild hinterlegt, welches das Banner auf dem Star Citizen Blog zeigt. Das soll Euch (und mir) helfen zu sehen wie sich das Banner Live auf dem Blog machen würde. Ich habe dazu meine Testseite verwendet, die nicht die aktuellsten Einträge hat und nicht die neuste Hauptmenüstruktur verwendet, aber sonst identisch mit dem ist, den Ihr aktuell Live seht. Also bitte nicht wundern, dass es Unterschiede gibt.

Abschließend möchte ich Euch noch einmal aufrufen mir weitere Banner zukommen zu lassen. Ich freue mich über jede Mail, die ich bekomme und werde Eure Banner in der nächsten Woche in der gleichen Weise vorstellen, wie heute. Wenn Ihr Euren Banner das nächste halbe Jahr auf dem Star Citzen Blog sehen wollt, dann startet jetzt Eurer Grafikprogramm und schickt mir Eure Banner!

Hier noch einmal der Link zum Aufruf mit allen Erklärungen und Anforderungen.

Kommentare:

  1. Das 2. von Dr. Albert Flenner und das 1. vom Imperator gefallen mir bisher am besten. Wobei ich "neuen Weltraumepos" echt nicht mehr sehen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Also, Banner2 sieht ja schon mal richtig gut aus
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich arbeite auch nur nach Vorgaben ;)

    Wenn ich die Vorschau sehe, könnte ich den Text "Star Citizen Blog" auch in weiß machen, dann passt es besser zum Gesamtbild der Seite mit den ganzen weißen Links usw.

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich in der letzten Woche schon geschrieben habe, könnt Ihr Euch auch gerne neue Taglines ausdenken. Wer also eine zündende Idee hat, schreibt hier in die Kommentare oder baut direkt ein Banner daraus ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Entscheidung fällt mir nicht schwer - Banner 2

    AntwortenLöschen
  6. Banner zwei ist auch für mich cool

    Buzz Ligthyear

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wäre es mit Banner 2 und das Logo von Banner 8!?!?!? xD

      Ach ja, super Arbeit von Euch beiden!!!

      Und danke an jessie für die geile Seite!!!

      Löschen
  7. Alle 4 von Flenner in Rotation


    Leticron

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Arbeiten.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Idee mit dem Star Citizen Logo im o von Blog ziemlich gut! Dazu ein ordentliches Bild zum Spiel z.B. Banner 2, oder das Bild Anflug auf ArcCorp im Stanton System, Anflug auf Terra Prime, und/oder probier die mal als Homepage Hintergrundbild anstelle des jetzigen zu nehmen. Ach ja und mal ne Frage: reicht Star Citizen Blog.JB nicht als Tagline?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich mich nur anschließen.
      Logo und Schrift so zu verbinden hat echt was.

      Löschen
  10. Servus, hat RSI seine Grafiken und Filme eigentlich Urheberrechtlich freigegeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich habe, als ich diese Seite gestartet habe, bei CIG/RSI nachgefragt und sie haben mir bestätigt, dass Fanseiten das Material wiederverwenden dürfen.

      Löschen
  11. Tolle Arbeiten bisher, sehen klasse aus!
    Mir gefallen die Banner 2 bis 4 am Besten. 2 passt nach meiner Meinung gut ins Design der Seite, aber 3 und 4 haben jeweils ein ganz eigenes Flair (3 strahlt eine gewisse Melancholie aus und 4 diese verlore Weite des Alls).
    Ich finde aber auch die Idee von Nr. 8 genial, das SC-Icon mit dem BLOG-Schriftzug zu verbinden. Das sollte man irgendwie auf der Seite verwursten, egal welches Banner man wählt.
    Bin neugierig, was noch so alles kommt ^^

    Gruß
    Arga

    AntwortenLöschen
  12. So mach grade noch einen Entwurf, Danke für das Feedback :D

    AntwortenLöschen
  13. auch ich finde alles Tolle Arbeiten,
    den schriftzug aus Nr 8 in kombi. mit dem banner aus Nr 4
    könte ich mir sehr gut vorstellen.

    Adler02

    AntwortenLöschen
  14. ich find alle richtig hammer aber wuerde auch zu 2 tendieren

    AntwortenLöschen