Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Star Citizen Wiki und Star Citizen Online

In diesem Post soll es um zwei andere Star Citizen Fanseiten gehen. Wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum ich für andere Seiten Werbung mache, dann ist die Antwort ganz einfach: Sie haben Tools oder Funktionalität, die es auf auf meiner Seite nicht gibt und die ich wahrscheinlich auch nicht einbauen werde. Weshalb ich Euch wenigstens vorstellen möchte, wo es was zusätzlich zu finden gibt.


Star Citizen Wiki


Viele von Euch haben mit Sicherheit schon mitbekommen, dass es das deutsche Star Citizen Wiki bei Wikia nicht mehr gibt. Alle Inhate wurden auf eine neue Domain übertragen. Außerdem hat TheOrigin, der Initiator, das Wiki auf die bekannte MediaWiki-Software umgestellt, die auch Wikipedia selbst verwendet.


Ich denke es ist wirklich gelungen und jeder kann dort etwas beitragen. Wir hatten im 24-Stunden-Marathon einen Leser im Chat, der auch ein Wiki aufmachen wollte, um Fakten über das Spiel zu sammeln. Das wäre die Gelegenheit für Dich! Aber auch für jeden anderen! Ich selbst habe mir auch schon einen Account angelegt, um hier und da Eintragungen zu machen.

Meiner Meinung nach eignet sich das Wiki-Format ideal zum Sammeln von Fakten und zum Durchstöbern aller Informationen rund um Star Citizen. 

Star Citizen Online Raumschiffvergleich


Diese Seite war zu Beginn des Jahres noch recht aktiv dabei News zu veröffentlichen und generell als Anlaufstelle für Fans zu dienen. Im April ist die Berichterstattung dann zum Erliegen gekommen. Jetzt wollen die Betreiber wieder einsteigen und fangen sehr gut an mit einem Vergleichstool für alle Raumschiffe, die bisher angekündigt sind. Hier der Link dazu:


Das Tool ist wirklich gelungen. Ihr wählt einfach oben bis zu sechs Raumschiffe aus und könnt sie dann vergleichen. Wie schon gesagt, werde ich solche Sachen in nächster Zeit kaum realisieren können, weshalb ich Euch gerne weiterleite.

Kommentare:

  1. nicht zu vergessen die interaktive Sternenkarte vom Tyrol-Netzwerk --> http://www.tyrol-network.de/sc-starmap
    den man auch über das wiki ereichen kann

    AntwortenLöschen
  2. Wir könnten für das Wiki noch Übersetzer für die Geschichten und News brauchen. Jessieblue macht dies ja schon fleißig hier, aber er kann auch nicht alles machen. Ich bin des Englischen nur teilweise mächtig und arbeite mit einem Wörterbuch. Das dauert aber. So wäre ich froh Unterstützung zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insbesondere für die Geschichten im Spectrum Dispatch, wie gestern Abend, wäre es wirklich schön, wenn es da jemanden geben würde, der Übersetzungen anfertigt, denn wie Hirnchirurg schon geschrieben hat, habe ich dafür keine Zeit übrig.

      Löschen
  3. Hallo!
    Danke fürs erwähnen.
    Ja, wir wollen wieder etwas schub geben.
    Vielleicht waren wir im April einfach nur baff von deiner andauernt 1A Leistung. ^^

    mfg Aerthes
    star-citizen-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Wiki gefällt mir optisch und inhaltlich sehr gut. Lob meinerseits dafür.
    Auch der Raumschiffvergleich auf Star-Citizen-Online ist sehr gut gemacht, wird hoffentlich mit den zukünftigen Neuerscheinungen weiter gepflegt.

    Danke an all die Community-Seiten. Jessie zeigt mit diesen Links auch wieder wie erwachsen unsere SC-Community ist. Ein schönes Gefühl abseits dieser CoD-Kids etc. zu stehen.

    mfg Knuff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie lange wir hier noch in Ruhe gelassen werden. Wenn das Spiel so grandios wird, wie wir alle hoffen, dann werden sie alle hereinströmen und vorbei ist es mit der Ruhe. Aber der Release ist ja noch ein Stück hin.

      Löschen
  5. Übersetzungen mache ich bereits für meine Community; wenn noch Bedarf besteht, kläre ich gern, ob etwas dagegen spricht, das auch für Deinen Blog und ggf. für das Wiki-Team zu machen.

    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürfen wir auch erfahren auf welcher Seite Du unterwegs bist. Wenn es schon Übersetzungen gibt, dann ist das ja super. Die Seite muss mir dann entgangen sein.

      Löschen