Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Chat-Diskussionsrunde zu Star Citizen

Beim 24-Stunden-Marathon Ende Juni hatten wir den IRC-Chat schon genutzt und es hatte mir eine Menge Spaß gemacht, immer wieder in den Chat zu schauen und den Diskussionen zu folgen. Da ich gleichzeitig den Live-Ticker auf der Seite betrieben habe, konnte ich aber nicht übermäßig präsent sein. Ab Heute gibt es deshalb wöchentlich eine Diskussionsrunde zu Star Citizen im Live-Chat. Start ist immer 20 Uhr.


Ich hatte erst überlegt die Runde auf Freitag Abend zu legen, aber da könnte ich keine feste Zeit angeben, da ich nie weiß wann ich zu Hause bin. Montag habe ich gewählt, da es von RSI noch keine Meldungen gibt und ich deshalb mehr Zeit habe. Für die erste Diskussionsrunde habe ich mir folgende Themen überlegt:

  1. Kommen noch neue Spieler dazu oder melkt CIG jetzt die vorhandenen Spieler aus?
  2. Fehlt fürs 30. Jahrhundert fortschrittliche Technologie wie Teleportation oder Replikator?
  3. Was ist Euer erster Traum, den Ihr Euch nach dem Release des Spiels erfüllen wollt?

Ich habe mir vorgestellt, dass das Ganze eine Stunde laufen soll. Je nachdem wie lange wir diskutierten, denke ich, dass wir mit den Fragen die Hälfte der Zeit füllen. Danach ist dann free-for-all und wir können über alle anderen Themen diskutieren, die Euch einfallen. Ich hoffe, dass die Leser, die beim 24-Stunden-Marathon dabei waren, auch hier wieder mit von der Partie sind, denn dann wird der Chat schon gut gefüllt sein. Selbstverständlich freue ich mich über jeden, der mitdiskutieren will. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Um dabei zu sein klickt Ihr oben in der Menüleiste auf Live-Chat. Dann in dem Chat-Fenster einen  Nickname wählen und auf Join Chat klicken. 

Kommentare:

  1. Mist Montag ist immer so zweifelnd bei mir aber versuche es trotzdem.
    Jessi für die Chat Disskusion in 2 Wochen wo ich Urlaub habe :-) hätte ich ein Thema vielleicht nimmst das Thema ja auf und zwar "Was wir so denken über unsere Schiffe positives negatives" oder "Diskusssion über die Raumschiffe von Star Citizen"
    Und mein Kommentar für Frage 1 ist Das ich es nicht glaube weil ja jeder die Wahl hat und alles Freiwillig ist ja
    und zu Thema 3 ist es
    Einfach zu fliegen erstmal und bissel erkunden vielleicht hier und da kleine Mission spielen.

    Gruss

    Maverick

    AntwortenLöschen
  2. Na dann bis heute Abend! Ich freu mich drauf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stoertebeker64

    AntwortenLöschen
  3. HI Jessieblue!

    Super Idee, schade das ich diese Woche Spätschicht habe
    aber vielleicht schaffe ich es mit dem Handy Empfang zu
    bekommen.
    Ansonsten währe es schön wenn du ein Chatlog davon
    machen könntest.

    Ansonsten von mir zu Frage 1
    Ich glaube das die meisten Backer nun ihren Teil dazu
    getan haben und nun muss Chris erst mal was zeigen.
    Das blinde Vertrauen geht nicht in´s unermessliche.
    Da SC mit der Zeit an Popularität gewinnen wird werden sich auch wieder neue Spender finden, die bei dem wie ich
    es bezeichne "dem Spiel des Jahrhunderts" dabei sein
    wollen.
    Ich für meinen Teil bin auch erst mal abgemolken und werde nun den Rest der digitalen Welt, also alles programmierte mit ingame Cr. regeln.

    Zu 2 Hoffe ich doch das CIG sich der Wünsche derer annimmt die sie Bezahlen.
    Also durch Umfragen zu differenzieren was die Community
    gerne in das Spiel mit rein haben möchte.
    Es währe toll wenn sie dazu ein
    UÉE technical research department rausbringen könnten da solche Sachen dann entwickelt und zu Marktreife bringt.
    Zu 3

    muss ich erst einmal wissen was sind 12000Cr. im RSI
    Universum wert.
    wenn es für einige Zeit langen würde, könnte ich mir
    vorstellen mit meinen Kollegen auf die Suche nach neuen Systemen zugehen um im RSI Universum meinen Namen zu
    hinterlassen und einen Schönen Außenposten für sich und seine Mannen zu finden.

    Großes Lob noch mal für deine super Arbeit.
    Grüße an alle da Draußen

    MicDerJaeger

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das hört sich doch gut an. Wenn alles gut läuft werde ich auch mal vorbeischauen. Mal sehen wie voll es im Chat wird...:-)

    Bis später und Grüße

    Hypertraffic

    AntwortenLöschen
  5. DrAlbertFlenner15. Juli 2013 um 21:22

    War ein sympathischer Chat heut Abend. Gerne wieder! :D

    AntwortenLöschen
  6. Konnte leider auch nicht dabei sein. Würde mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, an nen Log zu kommen. Sofern das natürlich keine zu großen Umstände macht.

    AntwortenLöschen