Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Registrierung für GC-Party online

In der Nacht hat CIG die Registrierung für die Party in Köln am Samstag der Gamescom online gestellt. Mittlerweile sind die 1000 Plätze, die im Alten Wartesaal zur Verfügung stehen, erreicht. Nun wird es spannend, ob CIG ein First-Come-First-Serve-Ansatz fährt, oder nach Spendenvolumen/Spendenbereitschaft Eintrittskarten verteilt. Vielleicht losen sie auch unter allen Ja-Stimmen aus...

Chris und Sandy im Alten Wartesaal in Köln

Wie wir schon lange wissen, wird die Party im Alten Wartesaal in Köln am Samstag, den 24. August stattfinden. Hier der Link auf Google Maps. Letzte Woche hatte ich schon berichtet, dass der Einlass für Abonennten und Concierge-Member ab 19 Uhr beginnt. Dazu gesellen sich jetzt auch noch Golden Ticket Besitzer. Alle anderen Unterstützer dürfen ab 20 Uhr auflaufen. Die Party soll bis 1 Uhr morgens gehen.


Wer eine Citizen Card hat, sollte sie mitbringen und eventuell auf die T-Shirts tragen. Es sei zwar nicht Pflicht, für den Einlass, aber sie würden es gerne sehen. Es gibt eine spezielle Tombola für die Spender mit Star Citizen Cards. Außerdem soll es genug Möglichkeiten geben, ein Bild mit Chris Roberts und dem Team machen zu lassen. Essen und Trinken wird auf dem Event vom Veranstalter verkauft.

Geschenke können die Entwickler nicht annehmen, da sie am nächsten Tag wieder in die USA zurückfliegen und keine Komplikationen mit der Einreisekontrolle haben wollen. Folgende CIG Mitarbeiter werden in Köln vor Ort sein:


  • Chris Roberts – Founder & Chief Executive Officer
  • Eric Peterson – President of Production
  • Sandi Gardiner – Vice President of Marketing
  • Rob Irving – Lead Designer
  • David Swofford – Public Relations
  • Michael Morlan – Media Producer
  • Travis Day – Associate Producer
  • Ben Lesnick – Community Manager


Um die Kosten für die Party decken zu können, gibt es eine spezielle “Gamescom 2943” Trophäe, die in Eurem Hangar seinen Platz finden wird. Später wird es im Spiel Trophäen für viele Errungenschaften wie schwer verdiente Gewinne im Weltraumkampf oder Siege bei Weltraumrennen geben. Jetzt jedoch, zeigt die Trophäe, dass ihr aktiv in der Community wart. Die Trophäe wird bis zum Ende des Events im RSI Shop auf der Webseite verfügbar sein, und dann für immer aus dem Store verschwinden. Ich habe sie mir gerade schon bestellt und erhalten.

Es ist nur Platz für 1000 Personen im Alten Wartesaal für das Event. Deshalb müsst Ihr Euch registrieren. Jeder muss sich selbst Registrieren und ein finanzieller Unterstützer des Spiels sein. Mindestalter ist 18. Die Registrierung läuft bis Freitag, den 26. Juli 2013.

Mittlerweile übersteigen die Registrierungen die Kapazität. In dem Comm-Link-Eintrag steht nicht, was sie in diesem Fall machen wollen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie es vorher irgendwo mal dargelegt hätten. Es gibt letztlich mehrere Möglichkeiten, die sie jetzt haben.


  1. Falls Ihr Votingsystem die Information speichert, wann jemand seine Stimme abgegeben hat, könnten sie einfach die ersten 1000 Unterstützer einladen.
  2. Sie könnten auch bis Freitag warten und dann zunächst aus den Abonennten, Golden Tickets, Concierge-Membern alle nehmen und die restlichen Plätze - falls vorhanden - an Unterstützer verlosen.
  3. Letztlich könnten sie auch unter allen registrierten Nutzern verlosen.

Ich persönlich glaube, dass sie die zweite Variante nutzen werden, da sie schon beim Einlass diese Trennung vorgenommen haben und auch sonst - aus verständlichen Gründen - Spendern bevorzugen, die mehr Geld oder kontinuierlich Geld geben.

Update


Sie haben sich überraschender Weise für die erste Variante entschieden und nach dem 1000 Spender registriert waren, den Vote geschlossen. Damit war die Registrierung nach einem halben Tag voll.

Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Ich würde gern, aber das kostet mich mit der Bahn 130 €!
    Das stecke ich lieber in Star Citizen :-)

    Mit freundlichen Grüßen
    und viel Spaß
    Stoertebeker64

    AntwortenLöschen
  2. Nur noch ca 47 frei!
    Unterstüzt? ... Natürlich!

    "Gamescon 2943" Hangar Trophy

    AntwortenLöschen
  3. Na super ... ich bin im Urlaub und habe mein Passwort nicht parat. Dabei habe ich mich schon so gefreut. :(

    AntwortenLöschen
  4. Gestern Abend schon unterstützt, Trophy steht im Hangar

    Ich tendiere auch zu Variante 2, wie du beschrieben hast. Würde auch meiner Meinung am sinnvollsten sein und die Leute, welche am meisten SC bisher unterstützt haben gerecht werden. Sorry aber ist so.

    AntwortenLöschen
  5. Na dann hoffe ich mal das man als rear Admiral nicht so ganz schlechte Karten hat!

    Gruß MicDerJaeger

    AntwortenLöschen
  6. Anmeldung wurde gerade Beendet

    AntwortenLöschen
  7. Ja die Anmeldung ist zu Ende was dann wohl heißt die ersen 1000 Ja-Sager sind dann dabei.

    gruß Jarden
    Star-Citizen-Online.de

    AntwortenLöschen
  8. Sag mal Jessi,sorry wenn ich grad von Thema mal abschweife aber gibts es schon das Ding wo man Handle ändern kann bei Star Citizen?

    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt´s noch nicht soll aber wohl kommen.

      Löschen
  9. Ich würde auch da drauf tippen das die ersten 1000 das rennen gemacht haben.


    Star-Citizen-Online.de (Spitzen Seite ;)

    Greys=N

    AntwortenLöschen
  10. Hey weis hier einer ob man noch eine Info bekommt ob man dabei ist oder nicht???

    Gruss
    TaM

    AntwortenLöschen
  11. Wissen tue ich es nicht, aber ich nehme es mal stark an.

    Greys0n

    AntwortenLöschen
  12. 1000 Plätze, ich dachte das wäre viel, nun reisen da Leute aus Schweden, Irland etc. an. Das sind ja nicht unerhebliche Reisekosten.

    Bin zwar unter den ersten Tausend, überlege aber dann doch denen meinen Platz freizumachen. Blöd.

    Knuff

    AntwortenLöschen
  13. Im ersten Moment hatte ich das auch gedacht. Im gleichen Interview hat Sandy aber auch gesagt, das 14% der Spender aus Detuschland kommen, da waren wir bei so 140.000. Dann sehen 1000 Plätze wieder wie eine kleine Zahl aus. Wenn dann noch von überall her weitere Spender hinzukommen, sind die Plätze so schnell weg, wie wir es heute gesehen haben.

    AntwortenLöschen
  14. Jep, das habe ich am Samstag um 14:00 Uhr auch leidvoll erfahren müssen.

    Hoffe für alle die dran teilnehmen auf eine schöne Party...

    Solomon McDougle

    AntwortenLöschen
  15. So, nun haben Sie die Leute ,die mit "Ja" gestimmt haben, um dabei sein zu können, eine kurze email erhalten und RSI wollen dann nochmal als Antwort den Namen und ein Bild zurück erhalten ... in einem Monat in Köln ...

    Grüsse aus Berlin ... pxname

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in der E-Mail, die ich bekommen habe, steht nicht, dass man irgendetwas hinschicken muss.

      First and last name and photo ID will be the reference required for entry, we will have all other necessary details.

      Heißt: Bei dem Event den Personalausweis dabeihaben, sonst kommt man nicht rein.

      Löschen