Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Star Citizen Census

Im offiziellen Forum gibt es eine Aktion, bei der Ihr ein paar Fragen zu Eurer Person beantwortet. Zum Beispiel geht es da um das Herkunftsland, Eure Lieblingsraumschiffe und vieles andere mehr rund um Star Citizen. Am Ende steht eine Weltkarte, auf der eingetragen ist, wo die Spieler herkommen.


oimg?key=0AvL4FdI2QYlrdFpza2V1cFgzWG5mbF
Herkunftsländer der Star Citizens

In der ersten Woche dieses Blogs hatte ich schon mal über eine ähnliche Aktion berichtet. Damals war das aber über Google Maps realisiert, was dazu führte, dass nach etwa 1000 Leuten auf der Karte Schluss war. Diese Aktion läuft über ein Formular bei Google Docs und Ihr könnt ganz einfach mitmachen, in dem Ihr auf den folgenden Link klickt.


Der Name Star Citizen Census kommt übrigens von mir, nicht das Ihr Euch wundert. Die Initiatoren im Forum hatten der Aktion keinen Namen gegeben. Beantwortet in dem oberen Link einfach die Fragen. Ich glaube auf der zweiten Seite kommt die Frage zu dem Herkunftsland. Dies ist derzeit auch das einzige Ergebnis, was in Grafiken veröffentlicht ist. Die anderen Statistiken werden auch noch kommen, hoffe ich.

oimg?key=0AvL4FdI2QYlrdFpza2V1cFgzWG5mbF
Herkunftsländer nach Prozenten


Update


Seit meinen Post dieser Umfrage gestern Nachmittag hat sich das Bild mit dem Herkunftsland extrem verändert. Leider muss man sagen, dass die Statistiken nun ziemlich aus dem Ruder gelaufen sind. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Deutschland sich von seinen 8% etwas verbessern wird, aber das es direkt an die Spitze mit fast 28% geht. Zusätzlich hat dann auch noch Russland einen riesigen Sprung gemacht auf 20%. Wie m-zwo in den Kommentaren schon geschrieben hat, geht da wohl nicht alles mit rechten Dingen zu. Stimmt bitte nur einmal ab. Außerdem habe ich jetzt die selbst-aktualisierenden Grafiken eingebunden, so dass Ihr immer den aktuellen Stand seht. Hier aber dennoch noch einmal der Stand von gestern Nachmittag.

Stand von Samstag (als ich den Artikel veröffentlicht habe)

Quelle: RSI Forum

Kommentare:

  1. Schade das man nicht sieht wieviele bis jetzt Teilgenommen haben.

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild hat sich inzwischen etwas gewandelt, auch wenn die Amis nun relativ gesehen zu wenige sind (gerade 16,7% USA, 21,1% RU, 27,9% D).

    Anhand der Veränderung in den letzten Minuten muss ich davon ausgehen dass da jmd. D und RU Zahlen künstlich hochtreibt, schade.

    Trotzdem:
    Jessie, könntest du am Ende des Posts ein paar der dynamisch generierten Diagramme einbinden, die im Thread sind?

    m-zwo

    AntwortenLöschen
  3. Es kann ja auch sein, dass die dort aktiveren Länder die nachricht über den Poll einfach stärker verbreitet haben, was die Aktivität der community wiederspiegeln würde.

    AntwortenLöschen
  4. Naja hab dies Info jetzt schon auf ein paar andern dt Fansites gesehn warst vlt der erste ;) aber vlt liegt es daran das die dt. & russische Community deutlich communikativer sind als die der USA im moment ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ah, so langsam normalisieren sich die Zahlen.
    Fände es nicht schlecht, wenn RSI monatlich eine Umfrage auf der Seite durchführen würde, die obligatorisch ist (und wenns nur der Klick auf 'Umfrage? Nein, Danke.' ist). Ein paar offizielle Zahlen wären nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  6. liegt aber auch nur dran m-zwo das Frankreich zulegt ;)

    AntwortenLöschen