Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Star Citizen Blog Diskussionsrunde

Heute abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde im TS und auf Twitch statt. Wir werden wie immer über aktuelle Themen rund um Star Citizen sprechen. Außerdem gibt es auch wieder die "Frag den TS-Channel" Rubrik. Wenn Ihr bei der Runde dabei sein wollt, dann seid heute Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.







Auf dem Star Citizen Blog TS-Server habe ich einen Live-Channel mit Passwort angelegt, in den ich Euch reinziehe, bevor die Diskussion losgeht. Die IP-Adresse und der Port sind 212.224.121.11:3429. Es ist kein Passwort gesetzt. Hier die Themen für den heutigen Abend:

  1. Star Citizen Con
    • Der Stream
    • Gladiator und Retaliator
    • Erin Roberts
    • Hornet Promotionvideo
    • The Next Great Starship
    • Aurora LN Trailer
    • Hangar Patch 7
  2. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde ist auf eine Stunde angelegt und startet um 20 Uhr heute Abend. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Argumenten. Beim zweiten Teil soll es darum gehen, dass aus dem Chat oder auch aus den Anwesenden im TS-Channel Fragen gestellt werden können, die dann diskutiert bzw. beantwortet werden sollen. Den Mitschnitt könnt Ihr wie immer als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde im rechten Menü unter der PM-Funktion.

Kommentare:

  1. Brauche Hilfe!
    Ich habe einen recht alten Laptop (ca. 6 Jahre) und Star Citizen zeigt leider immer einen schwarzen Bildschirm. Das Spiel lädt und man kann auch Schritte und Hintergrundgeräusche hören, nur leider sehen kann ich nichts.
    Hat vlt. jemand das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen? Oder ist mein PC einfach zu alt?
    Lg Jay-J
    P. S. Ja zum release hab ich dann ein High-End-Geret ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Alter nach ist das wohl ein Lappy mit DX10-Grafik. Achte besonders auf die Hitzeentwicklung, Star Citizen belastet Laptop-Grafiken sehr stark und unzureichend gekühlte Systeme könnten 'abrauchen' - gerade ältere haben keine automatische Drosselung/Abschaltung.

      In folgender News hat Jessie die Problemlösung (bzw, den Workaround) beschrieben:
      http://www.starcitizenblog.de/2013/09/hangar-module-mit-directx-101.html
      Im dort als Quelle verlinkten Thread haben auch Leute die ywei Dateien extra verlinkt, damit man sich nicht 3GB für die 12MB herunterladen muss - außer du möchtest auch mit dem Editor spielen^^.

      Viel Glück.

      m-zwo

      Löschen
  2. Mein Vorschlag zusätzlich zu heute Abend. Das 24mio Stretchgoal eines autonomen Transportsystems. Brauchbare Erweiterung oder zu tiefer Eingriff in die Sandbox? Werden Transportunternehmen von vornherein verdrängt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre an sich auch ne gute Frage für den TS-Channel...

      Löschen
  3. Nette Runde :)
    da sage ich mal danke !
    Aber die Lautstärke ist so ne Sache.
    Jessie war heute zu laut, oder die anderen anwesende zu leise ^^
    LG

    K-S

    AntwortenLöschen