Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Hangar Module Patch 7

Gestern Nacht kam der Hangar Patch 7 heraus, in dem einige der Neuerungen integriert wurden, die Chris Roberts schon auf der Star Citizen Con gezeigt hat. Zusätzlich gibt es aber auch ein paar Überarschungen...

Hier zunächst die Bugs, die durch diesen Patch behoben wurden:
  • Fix rotation and positions of trophies in the hangar.
  • Holotable adjustments and fixes.
  • No longer become stuck when near closed Freelancer cargo ramp door.
  • Freelancer cargo ramp door opens and closes.
  • Sound plays for Freelancer entry/exit.
  • Adjusted Bulldog Repeater weapon offset collision.
  • Resolved unable to walk up open Freelancer cargo ramp.
  • Resolved issue where hangar_maxships would sometimes not work.

Neben den Reperaturen gibt es auch einige neue Inhalte für den Hangar. Diese zeige ich Euch wann immer möglich mit einem Bild. Beginnen wir mit den Neuerungen, wenn man in seinen Hangar reinkommt und sich nach rechts dreht (jedenfalls im Business Hangar).

Buggy, Videowand, Holotable, Aquarium und Outfitwechsler

Aquarium Großaufnahme

Privateer Outfit

Es gibt jetzt eine Videowand, auf dem bei mir meist der Aurora LN Trailer zu sehen ist. Bei der Aufnahme der war sie leider schwarz. Dann haben wir das Aquarium mit zwei Fischen. Mir gefällt der Fisch mit den 4 Augen besser als der Gelbe. Letztlich ist noch das neue Outfit für den Charakter da, welches ich praktisch immer als erstes Anziehe, wenn ich in den Hangar einlogge. Das Outfit gefällt mir richtig gut.


Aurora LN

Da gibt es nicht viel zu zusagen. Die Aurora LN hat mehr Waffen und einen stärkeren Antrieb als die anderen Aurora, aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich sie behalte. Das andere neue Schiff für den Hangar, die Avenger, werde ich mir morgen mal in meinen Hangar stellen und dann entscheiden, welches ich behalten werden. Insbesondere der Absatz über Möglichkeiten zum Schmugglen in der Beschreibung der Avenger machen das Schiff für mich interessant.


Buggy in mitten von Behältern

Rampen im Hangar: "Ein bisschen Spaß mit dem Buggy!"

Wir hatten zwar alle schon das Video mit den Rampen und den Ringen gesehen, aber ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass sie das einbauen würden. Insbesondere nach dem Vote, den sie vor zwei Wochen hatten. Aber ich finde es toll, mal ein bisschen was neues im Hangar zu haben. Zu dem Schießstand, der den Vote gewonnen hatte, würde ich aber auch nicht nein sagen.

Ich hatte heute Nacht ein Problem, dass die 3D-Umgebung extrem verschmiert ist und Objekte unendlich hintereinander Dargestellt werden. Dieses Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich Star Citizen komplett deinstalliert habe. Danach habe ich das Spiel neu installiert und habe den Standardinstallationsort gewählt (vorher hatte ich es in C:\Program Files\Star Citizen - der Standardort ist in Eurem Userverzeichnis). Das löst das Problem.

Abschließend noch die Liste der bekannten Probleme:
  • Some users experiencing unable to load meta file error on launcher.
  • Connection Lost window can appear while running hangar.
  • Sound missing from 300i and variant door and ladder activation.
  • Sound missing from Hornet canopy and ladder activation.
  • Sound missing from Freelancer interior cargo door activation.
  • Missing collision on 300i and variant right wing flap.
  • Footstep sounds missing in Business hangar first person.
  • Footstep sounds missing while walking on discount landing pads in first person.
  • Standing under deluxe elevator while it descends can cause issues.
  • Maneuvering thrusters seen floating after removal of 300i and variant engine.
  • Ship interior visible after removal of 300i and variant engine.
  • 350r pylon hardpoint offset below ship.
  • Fire effect removed from Buggy hoop obstacles.
  • Aurora MR/LX/LN joystick and pedals move simultaneously


Quelle: RSI Engineering

Kommentare:

  1. Irgendwie verstehe ich den Fischtank nicht im geringsten. Es ist zwar als Gimmick ganz nett, dennoch denke ich, dass die Ressourcen doch eher in der Produktion des Dockfight-Modules sinnvoller wären. Ich meine so ein Aquarium frisst ja auch einiges an Zeit und irgendwie will ich das garnicht in meinem Hangar haben. Später kann man es sich sicher in die eigene Hangarlounge stellen, aber momentan sehe ich darin keinen Sinn...

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    besteht bei Euch auch noch das Problem, dass die nachträglich gekauften Upgrade-Varianten nicht angzeigt werden?
    in meinem Fall hab ich die 300i (Digital Bounty Hunter) und danach das Upgrade zur 325a geholt, im Hangar steht aber die 300i.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Upgrades werden erst mit einem späteren Patch sichtbar.
      Momentan sieht man die Varianten nur im Hangar wenn man diese direkt kauft, anstatt über ein upgrade.

      whayne

      Löschen
  3. da das Hangar Team und das Dogfighting Team 2 verschiedene sind sehe ich da jetzt nicht so das Problem.
    Gemacht hätten sie es auf jeden Fall
    und wie lange die schon daran arbeiten weis keiner

    im Deluxe Hanger sind die Sachen oben im Stock und die viedeowand hab ich im deluxe auch noch nicht entdekt

    die Avanger kann man derzeit nur über eine externe Leiter betreten was sich hoffentlich noch ändert schaut etwas merkwürdig aus
    in den Schiffs specs steht das die Avanger ein 1 Personen schiff ist
    doch hat sie einen 2ten Sitz für Passagier oder sonst was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Videowand hab ich nun auch gesehen

      Löschen
    2. Die Videowand im Deluxe-Hangar ist über dem "Eingang".
      Siehe Galerie -> http://imgur.com/a/Gj7Nr#0

      whayne

      Löschen
  4. Seit dem Patch ist meine Constelation im Innenraum richtig dunkel geworden.
    Habt ihr auch diese Effekte wenn ihr mit der Kamera um euren Chra dreht, das sich dabei Schlieren bilden? Als wenn der Character für kurze zeit verschwimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist weil immer das blöde Motionblur an ist, kann man aber Manuel ausschalten, in der Console(^) einfach "r_motionblur 0" eingeben.

      Kanone

      Löschen
  5. Zum fish tank / Aquarium: Das war bereits in den Assets der ersten Hangarversion dabei, hier wurde maximal noch an der Beleuchtung, dem Fischpfad (Fischanimation bereits Teil der CryEngine-Basisaustattung) und den Texturen gebastelt. Alles vom Aufwand kaum vergleichbar mit den hiPoly-Items, aber imo sehr hübsch anzuschauen und atmosphärisch (als Lounge-Voter würde ich es natürlich in selbige verlegen sobald möglich^^).

    zur ShipSpecs-Seite: hier stimmt einiges nicht mehr, von den Aurora-Details (Upgradeslots der LN von 2 auf ggü. der ersten Broschüre, Raketen andere, ...), über die Retaliator-Maße (laut CR (im CitCon13 4P-Interview) das zweitgrößte Spielerschiff bisher, nach der Idris.. laut Maßen in etwa Constellation-Ausmaße, was von den gezeigten Konzeptzeichnungen her kaum möglich ist), bis zum offensichtlichen class2-Geschütz vorne an der Avenger... halt alles 'not final' und 'WiP', eine Aktualisierung wär aber langsam mal angebracht (und die neuen 2944er Broschüren^^).

    Oh, die Videoleinwand ist mir gestern komplett entgangen.. über der Personenschleuse im Discounthangar auch etwas schwer einsehbar. Das Video schliert bei mir leider bei schnellen Bewegungen, macht aber definitiv Lust auf mehr inUniverse commercials, von daher Daumen hoch!

    Buggy-Bowlingbahn: Wie gestern schon im Kommentar zur News, tolle Sache, und nochmals Danke an TheOrigin für den ausführlich bebilderten Post im RSI-Forum.

    Re: Upgrade-Pakete:
    Wie wiederholt von CR und CIG gesagt (erst gestern in der $22M-News wieder), werden die Upgrades erst mit einem späteren Patch mit den Basisschiffen verschmolzen.. so lange sieht man nur das Basisschiff, und muss es bei Ungeduld halt mit dem Upgrade einschmelzen und gegen das AddOn-Schiff oder Paket eintauschen. It's not a bug, it's a non-issue.

    m-zwo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, da waren die Finger langsamer als der Gedanke und haben einfach etwas ausgelassen:
      Korrektur Absatz2:
      'Upgradeslots der Legionnaire (LN) von 2 in der 2943-Broschüre erhöht auf 5 auf der ShipSpecs-Seite'

      m-zwo

      Löschen
  6. Habe seit dem Patch das Problem, das ich garnicht mehr in den Hangar komme.
    Das Programm hängt sich beim LOADING Schirm auf.

    Im offiziellen Forum haben schon mehrere von dem Problem berichtet, auch eine Neuinstallation soll nicht helfen.

    AntwortenLöschen
  7. hab mal ne frage, wenn ich im Pilotenstuhl sitze hab ich ja mit der F Taste 2 Aussenansichten
    wie kann ich aber auf den Spectator Modus gehen wie in dem Video ab 20:30

    http://www.youtube.com/watch?v=6ROqDPIdNCc

    Danke für Eure Hilfe
    EcO (neu Coni Besitzer;)

    AntwortenLöschen
  8. bei mir is weder aquarium noch das outfit vorhanden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sieht es leider genauso aus. Das war bei den ersten Patches auch schon so ich fühle mich mit meinem Discount hanga da ganz schön benachteiligt.... mal abgesehen davon fehlt seit geraumer zeit wieder das licht in der 300i und dann werden immer nur so firlefanz kleinigkeiten geupdatetet find ich auch nicht gut von veränderung keine spur ich bin echt ein bisschen enttäuscht ich hab mir das ein bisschen innovativer vorgestellt! Ich hoffe das ändert sich dann bald wieder mit der Dogfight Alpha bis jetzt seh ich nette gimmics aber alleine das die liege im hanga steht giebt es denn keinen aufenthaltsraum? Sollen die armen Citztens tatsächlich direckt unterm triebwerk schlafen^^? Ich bin gespannt wie es weiter geht und fühle mich gezwungen investitionen in einen größeren Hanga zu machen damit ich nicht immer der letzte bin....

      lg.Anonym

      Löschen
    2. ich habe einen business hangar gekauft und habe darin eine 315p und meinen buggy allerdings ist das für denn buggy auch nicht vorhanden nur jede menge platz übrigens bin der selbe wie oben ;)

      Löschen
    3. Also, das System ist nicht ganz leicht zu durchschauen. Das Aquarium bekommen nur Unterstützter, die vor dem Erreichen von 20 Millionen dabei waren. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann gehst Du in Deinen Account, klickst auf "My Hangar" und schaust, ob es dort ein "20 MILLION REWARD" gibt. Wenn nicht, dann kein Aquarium.

      Es kann auch sein, dass Du Dein Raumschiff von einem Freund geschenkt bekommen hast (oder aus irgendeinem anderen Grund die Geschenkfunktion verwendet hast (z.B. LTI)). In diesem Fall bist Du kein Unterstützter des Spiels und kannst auch nicht von den Stretch Goals, die Items versprechen, profitieren. Erst wenn Du in Deinem Account selbst Geld ausgegeben hast, wechselt Dein Status auf finanzieller Unterstützer. Deinen Status siehst Du, wenn Du über das "My RSI" Menüitem mit der Maus gehst. Unter Deinem Profilbild sollte stehen "$ Backer". Wenn dort - ich glaube - "Civilian" steht, dann bist du kein Unterstützer. Um letzteres zu werden musst Du irgendein Item aus dem Pledge Shop kaufen. Ein 5$ Skin würde zum Beispiel reichen.

      Ich kann es nicht selbst verifizieren, aber ich habe gelesen, dass der Outfit-Wechsel auch im Discount Hangar integriert ist. Den Buggy und die Hindernisse sollte es in allen Varianten geben. Im Business Hangar ist es in jedem Fall vorhanden, siehe Bilder oben.

      Löschen
    4. war schon bei 14 mille dabei also daran kanns nicht liegen bin hab mir alles selbst gekauft also bin auch backer steht auch da
      hab in meinem hangar halt jetzt 3 tore statt nur einem allerdings ist dort nix vorhanden nur leere fläche
      naja vll spinnts ja auch nur ein bischen herum :)
      bei mir fängts an mit dem Digital 42-page Upgrade Handbook und dann halt der rest das aquarium wäre also eig auch dabei
      trotzdem danke für die rasche antwort :)

      Löschen
  9. Als kleine Ergänzung: Ich habe gestern die Videozusammenfassung zum Patch 7 online gestellt. Darin zu sehen alle Neuerungen inkl. Avenger und Aurora LN. Wer möchte kann sich die Schiffe also dort anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=id1Lbuv5PvA

    AntwortenLöschen