Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde morgen Abend

Morgen abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde im TS und auf Twitch statt. Wir werden wie immer über aktuelle Themen rund um Star Citizen sprechen. Außerdem gibt es auch wieder die "Frag den TS-Channel" Rubrik. Wenn Ihr bei der Runde dabei sein wollt, dann seid morgen Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.







Auf dem Star Citizen Blog TS-Server habe ich einen Live-Channel mit Passwort angelegt, in den ich Euch reinziehe, bevor die Diskussion losgeht. Die IP-Adresse und der Port sind 212.224.121.11:3429. Es ist kein Passwort gesetzt. Hier die Themen für den heutigen Abend:

  1. Hornet Promotion (egal ob sie draußen ist, oder nicht)
  2. Illum
  3. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde ist auf eine Stunde angelegt und startet um 20 Uhr morgen Abend. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Argumenten. Beim letzten Teil soll es darum gehen, dass aus dem Chat oder auch aus den Anwesenden im TS-Channel Fragen gestellt werden können, die dann diskutiert bzw. beantwortet werden sollen. Den Mitschnitt könnt Ihr wie immer als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde im rechten Menü unter der PM-Funktion.




Kommentare:

  1. Mit Illum ist diese "spielbare" Version gemeint?

    AntwortenLöschen
  2. Operation Pitchfork, sollte das Event statt finden oder soll es gestoppt werden Pro und Kontra...

    AntwortenLöschen
  3. OT: JessieBlue, Ich kann dich über dein Formular und per Email nicht erreichen. Meld dich mal bitte unter mail 2 ronald @ web . de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alternativ kannst du Jessie auch im RSI-Forum per PM erreichen, am schnellsten zu finden in der FanSite Sektion im StarCitizenBlog-Thread.

      m-zwo

      Löschen
  4. Was mich interessiert (vll. eine Noobfrage):

    Ob durch das 24 Mio Stretchgoal eventuell einiges an Spielerinteraktion untereinander verloren geht da jeder "alleine" reisen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe davon aus das Spieler günstigere Angebote haben oder sich die die mitgenommen werden als Gunner noch was dazuverdienen können!
      so wäre eine Player Player Transport durchaus attraktiver als ein NPC Transport!

      Löschen
    2. Die Anreize sind aber meiner Meinung nach zu gering. Man sollte es eher belohnen wenn sich Leute zusammen zu schließen, anstatt das mit so NPC Lösungen zu umgehen.

      Löschen
    3. Star Citizen möchte eben auch von Einzelgängern gespielt werden können. Ergo würde ich die NPC-Transportmöglichkeit eher als Alternative zum Standart betrachten.

      Löschen
    4. Nun, Chris Roberts will ja jeden Spieltypen ansprechen ob alleine, in einer kleinen Gruppe bis hin zu einem großen Clan. Wobei ich persönlich als Unverständlich ansehe, ein Onlinespiel alleine zu spielen.

      Mal ein wenig alleine zu sein um sein Ding durchzuziehen, das mache ich auch, aber ich spiele seit Jahren nur noch Onlinespiele um mit anderen Menschen zusammen / gegeneinander :) zu spielen.

      Genau das macht doch ein Onlinespiel aus, der Kontakt mit anderen Menschen. Wer (nur) alleine spielt der lässt freiwillig einen der wichtigsten Aspekte in einem Onlinespiel so links liegen.

      Löschen
  5. Wird es in Star citizen eine möglichkeit geben, freunde hinzuzufügen ? Vielleicht könnte man ja einen später im Spiel in diesem Blog interessierte zu einem Clan zusammenbringen, ich wäre nicht abgeneigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird So etwas geben - und noch mehr.
      So wird es neben der Organisationsliste (vglb. den aus MMOs bekannten Gilden/Corp/Clanlisten) und der Freundesliste auch eine PoI-Liste geben.
      Das System wird nach Möglichkeit versuchen, dich und deine PoI (von engl. person of interest, wörtlich also Person von Interesse) in die gleiche Instanz zu setzen, wobei natürlich Organisations- und Freundesliste Vorrang haben.
      PoI könnten beispielsweise aktive Missionsziele (Gesuchter bei Kopfgeldjagden) sein, berühmte Leute, hochrangige Mitglieder befreundeter Gilden mit denen man nicht persönlich befreundet ist, usw.usf.
      Weitere Abstufungen könnten durchaus möglich sein, mehr werden wir erfahren sobald die soziale Komponente des Spiels der Veröffentlichung ein paar Schritte näher ist.

      m-zwo

      Löschen
  6. Illum = http://www.cocogg.com/blog/star-citizen-pre-alpha-illum-tutorial/

    mastachilla

    AntwortenLöschen
  7. Kommt bei der Hornet nur die c version raus?

    AntwortenLöschen
  8. Ja, es wird nur Varianten der C Hornet geben.

    Eine Variante ist bereits namentlich bekannt.

    F7C-M Super Hornet.

    AntwortenLöschen
  9. Schon bekannt in welche richtung die gehen?

    AntwortenLöschen
  10. Wie siehts mit dem Patch aus, dachte der kommt heute
    Gruss Eco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ja auch, aber bitte die Zeitverschiebung von ca. 9 Stunden nicht vergessen, im Ami Land ist es grade mal 4:55 Uhr! Bin aber auch schon am warten, vor allem auf die Hornet Varianten...

      Löschen
  11. Bräuchte nochmal Hilfe, habe mir noch 4 Raumflieger dazu gekauft, 2 mit Business Hangar. Den Hangar sehe ich aber nicht wenn ich on gehe. Was mache ich falsch. Der Business Hangar ist doch weiss oder ?

    MarioL_xtrem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die 4 Raumschiffe.

      Anvil Hornet
      Origin 325a Fighter
      Advanced Hunter
      Next Generation Aurora

      Löschen
    2. Du hast immer noch den Discount Hangar???
      (Hast du dich mal neu eingeloggt, bevor du das Hangar Modul gestartet hast?)

      Löschen
    3. Den Hangar mit der rötlichen Farbe.

      Einloggen muss ich mich immer wieder neu.

      Löschen
    4. Rear Admiral

      Anvil Hornet
      Origin 325a Fighter
      Advanced Hunter
      Next Generation Aurora

      Löschen
    5. Du hast den Deluxe Hangar ( https://robertsspaceindustries.com/store/277-starting-hangar-deluxe-upgrade )

      Löschen
    6. ok Danke. Der Business Hangar gefällt mir besser.

      Löschen
  12. Jo das ist der weiss, blaue. Soweit ich weiss musst min. Feelancer oder die hornet haben. k.a

    AntwortenLöschen
  13. Hab auch noch ne Frage
    Ich Tausche gerne Schiffchen, bis jetzte habe ich dann immer noch die LTI
    dazu. erhalte ich ab dem 26.11 dann die LTI nicht mehr dazu wenn ich Tausche?
    LG Eco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht es aus! https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12986-Lifetime-Insurance-Clarification

      Löschen
  14. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13329-Introducing-The-Anvil-Hornet-Lineup

    Na da haben die Leute ja doch noch ihren Fight bekommen^^ Ich finds es ist schick geworden und stellt alle anderen Videos definitiv in den Hintergrund!

    AntwortenLöschen
  15. Gibts die Super Hornet auch mit LTI?
    Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ein paar Minuten (im Gegensatz zu den Stunden bei Retaliator/Gladiator letztens) gab es die Super Hornet für alle mit LTI, dann wurde der Fehler behoben. OB und VB bekommen sie natürlich weiter mit LTI.

      m-zwo

      Löschen
    2. Na super -_- die Leute die was zu spät waren haben dann ver***? Sehr unelegant.

      Löschen
    3. /rant, und imo:
      LTI ist ein vernachlässigbarer Bonus. Ich bezweifle stark, dass irgendwer nach 2 Monaten, geschweige denn den 6 Monaten Inklusivversicherung bei der Hornet, immer noch mit dem vorinstallierten Waffen und Ausrüstungsteilen unterwegs ist. Das heißt, die meisten haben mit Sicherheit schon eine risk3 oder bessere Ausrüstungsversicherung abgeschlossen, und die ist ein vielfaches teurer als eine Verlängerung der Hüllenversicherung um 6 Monate. Ob man nach Ablauf der ersten Verlängerung überhaupt noch in dem Schiff fliegt, ist ebenso fraglich.
      Die Angst einiger davor, aus Vergesslichkeit ohne Versicherung durchs All zu fliegen und so eventuell ihr Echtgeld-Schiff zu verlieren, sollte komplett grundlos sein - hier wird CIG schon Benachrichtigungen/Warnungen einbauen, Starts ohne Versicherung mitunter gar nciht erst erlauben.
      /rant ende.

      Dazu gibt es derzeit und bis 26.11.2013 genug Wege, LTI zu bekommen. Fragt einfach in eurem (virtuellen) Freundeskreis mal nach, ob da wer VB oder OB ist und eine Idee hätte. Bitte seht aber davon ab dies hier auf dem Blog, Forum oder im RSI-Forum zu tun.

      Sich schon auf Ende November freuend,
      m-zwo

      Löschen