Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Stimmt für die Star Citizen Con in Berlin!

Wer die Meldungen heute verfolgt hat, der weiß schon, dass es eine Umfrage auf der offiziellen Seite gibt, wo die Star Citizen Con im nächsten Jahr stattfinden soll. Es steht unter anderem auch Berlin zur Auswahl. Diese Option führt in dem Vote derzeit auch recht deutlich, aber in den USA ist derzeit auch noch keiner aufgestanden.


Wenn Ihr also die Convention nächstes Jahr nach Deutschland holen wollt, dann stimmt bitte für Berlin ab. Die Abstimmung ist ganz einfach: Hier klickt auf den folgenden Link und loggt Euch in Euren Account ein und klickt auf die Option D in dem Vote.


Wie oben schon geschrieben führt Berlin derzeit bei knapp 6000 abgegebenen Stimmen deutlich vor London und den anderen Städten mit 41%. Aber man muss noch schauen, wenn in den USA der Tag anbricht, wie viele Stimmen dann noch für L.A. und Las Vegas kommen werden. Hier die Übersicht:

CitizenCon 2014 Umfrage

Prinzipiell könnte Berlin bei vielen Stimmen aus Deutschland und Zentraleuropa Chancen haben, denn die Stimmen der Amerikaner werden wohl mehr oder weniger gleichmäßig auf Los Angeles und Las Vegas aufgeteilt werden. So könnte es durchaus für Berlin reichen. Also stimmt bitte ab, wenn Ihr es noch nicht gemacht habt.

Mittlerweile ist ein Tag vergangen und Berlin führt immer noch. Der Stand ist derzeit bei etwas über 13.000 Stimmen, dass Berlin 34% der Stimmen bekommen hat. Da jetzt auch ein Tag in den USA rum ist, sieht es wirklich ganz gut aus. Hier die Übersicht.

Umfrage Star Citizen Con (Sonntag 10:30 Uhr)

Wie vermutet teilen sich die amerikanischen Stimmen auf die Städte Los Angeles (10%), Las Vegas (17%) und Montreal (9%) auf. Hätte es nur eine einzige amerikanische Stadt gegeben, die alle diese Stimmen erhält, dann würde Berlin mit 34% knapp hinter dieser Stadt mit 36% liegen. Dennoch ist die Wahl noch nicht gewonnen. Wir wissen, dass etwa 50% aller Spender für das Spiel aus den USA kommen, so dass da noch viel Luft nach oben ist.

Es gibt in dem Vote kaum noch Bewegung, was eine gute Sache ist, denn Berlin führt weiterhin deutlich. Hier die aktuellen Werte.

Stand der Umfrage (Montag 21:30 Uhr)

Bei über 15.500 Stimmen führt Berlin weiterhin deutlich und konnte mit 35% die Führung sogar noch ausbauen. Die amerikanischen Städte können auch nicht weiter zulegen. So langsam kommen wir auch in den Bereich an abgegeben Stimmen, der üblich ist, für Umfragen auf der RSI-Seite. Es könnte also wirklich reichen. Aber hier ist es wie im Fußball. Das Ding ist erst gewonnen, wenn der Schiri abpfeift. Die Entwickler müssen also sagen, wann sie den Vote auswerten wollen.

Quelle: RSI Comm-Link 

Kommentare:

  1. Momentan siehts ja gut aus!!!!! Wenn das klappt, bin ich auf dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Berlin wäre echt der Hammer, denn dann hätte ich es nicht weit um daran teil zu haben!

    AntwortenLöschen
  3. Die nordamerikanischen Städte holen langsam auf, mit 38% der derzeit (16:50) rund 8050 abgegebenen Stimmen liegt Berlin immer noch gut im Rennen.

    Als Berliner hätte ich gegen kurze Fahrtwege natürlich nichts einzuwenden, und gegenüber London können Gäste hier für ihr Reisetaschengeld auch etwas geboten bekommen.

    Ein zwei- oder dreistufiger Auswahlprozess wäre meiner Meinung nach allerdings besser gewesen.. im Sinne von Kontinent-Land-Stadt.. wie man die Verteilung der CitizenCon über Jahre fair bewerkstelligen kann, muss wer anders ausarbeiten^^

    m-zwo

    p.s.: Der Samsung-Livestream zur IFA aus dem Tempodrom lief hervorragend.. kann CIG ja mal anfragen, wer da das Event organisiert hat >_>

    AntwortenLöschen
  4. Weiß jemand, wann die Umfrage geschlossen wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschlossen wird sie wahrscheinlich gar nicht. Aber bisher war es meistens so, dass nach einer Woche der Stand als Ergebnis gewertet wird.

      Löschen