Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Eric Peterson zeigt das neue Büro

Gestern hatte Eric in Wingman's Hangar angekündigt, dass sie ein Video gedreht über das neue Büro haben. Sie wollten es uns zeigen, sobald alle Verträge unterzeichnet sind. Mir war das Video bisher noch nicht auf Ihrer Youtube-Seite aufgefallen, aber es soll seit Mitte September online seien. Danke an M-zwo, der mir dieses Video verlinkt hat.



Wow! Wenn man so will sind sie von einem Discount Office direkt und ohne Umwege in das Deluxe Office gezogen. Da ist alles inklusive: Selbst die Servertechnik ist schon da. Das Büro hat ungefähr 1300 Quadratmeter. Aber schaut Euch mal an, wie viele Einzelbüros und Platz für Schreibtische für die Entwickler da ist. Die Cubicals in der Mitte werden sie entfernen, um mehr Raum in der Mitte zu haben.

Es gibt einige Meeting-Räume und Eric scherzt darüber, ob sie das Motion Capture Setup in der Mitte aufbauen könnten. In der Küche haben sie auch direkt einen Zapfhahn, wenn ich das richtig sehe. Wenn das noch nicht genug ist, dann haben sie jetzt auch Waschräume mit Duschkabinen. Es gibt auch einen riesigen Serverraum, den sie zwar nicht zeigen, aber allein von dem was Eric an der Wand abschreitet, sollten da einiges an Technik reinpassen.

Für Martin Galway haben sie jetzt auch Platz im neuen Büro, so dass er sein Soundstudio nun auch nahe der Entwickler einrichten kann. Das Highlight zum Ausspannen ist der Balkon, den wir schon früher mal gesehen haben. Die Aussicht ist auch super. Am Ende zeigt Eric noch einmal den großen Meetingraum, der einen Durchgang zur Hauptküche hat, die einen Kühlschrank aufweist, der einfach nur riesig ist. Achja, ein Parkhaus haben sie auch.

Quelle: Youtube

Kommentare:

  1. Ja, mit jetzt über $ 23 Mille können sie sich das jetzt auch leisten. Hoffentlich stecken sie auch noch genug Geld ins spiel rein, damit es kein Flopp wird, und uns Spender nicht enttäuschen!
    So wie ich das mitbekommen habe, sind sie jetzt schon in Zeitnöten geraten. Oha..ob das was wird?

    AntwortenLöschen
  2. *Facepalm*

    Hast du mal gesehen, auf welchem engen Raum die arbeiten? Bessere Arbeitsbedingungen erzeugen auch ein besseres Arbeitsklima und größere Produktivität. Das sind Menschen und keine Maschinen. Des Weiteren denke ich, dass Chris und das Team erfahren genug sind, um den Kosten-Nutzen-Faktor einzuschätzen. Dein Post trieft vor lauter Negativität. Ekelhaft. Schau dir mal den WMH 42 an. Da findest du die Gründe, warum sie in Zeitnöte geraten sind. Das Team reißt sich echt die Bein aus und hat sogar das letzte Wochenende durchgearbeitet. Die waren alle saumüde und haben sich trotzdem Zeit für die Fans genommen, um die Verspätung zu erklären. Bitte erst informieren, dann schreiben. Krtik ist immer erwünscht, aber sie sollte auch berechtigt sein und auf einer fundierten Basis beruhen. (Und ich sage des Öfteren was, wenn mir etwas nicht passt)

    Grüße L3xiE

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann L3xiE da nur recht geben. Anonyme flamer sind sowiso nicht beachtenswert.

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur Recht geben. Anonym posten, ohne irgendeine Ahnung zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Steinigt den Motzkopf bevor er Eier legt!

    Ich kann Lexie nur zustimmen, Weiser Knabe.



    Greyson

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke Chris Roberts weiss was er tut. Das ein neues Büro schon lange überfällig ist, wird keiner bestreiten, der gesehen hat wie sie jetzt arbeiten.

    Ich denke allerdings, dass sie das Gebäude nur für einen gewissen Zeitraum mieten und vielleicht 1 Jahr nach fertigstellung des Spieles wieder raus gehen, denn dann wird nur noch ein Bruchteil der Crew an SC weiterarbeiten und diese Location wird erhebliche kosten verursachen.

    Aber wer weiss schon was Chris noch alles vorhat.

    Allerdings möchte ich euch bitten, nicht jeden zu flamen, der hier was kritisch anmerkt. Auch wenn der Typ Anonym ist und vielleicht garnicht weiss, wie das jetzige Büro aussieht, so geht doch bitte respektvoll mit ihm um und klärt ihn freundlich auf. Auch bei Diskussionen solle man immer freundlich miteinander umgehen und akzeptieren, das nicht alle der gleichen Meinung sind.

    AntwortenLöschen
  8. Wie gesagt, Kritik ist in Ordnung, aber wenn die Kritik einer Stammtischdiskussion in einer Kneipe ähnelt, ist für mich schon Hopfen und Malz verloren. Das ist für mich nur pure Ignoranz und da lohnt es sich nicht Energie zu investieren, da sich der anonyme User anhört, als würde Chris Roberts mit dem Geld zum Mars fliegen wollen... Ich habe schon viel zu oft versucht mit solchen Leuten zu diskutieren..... Wenn er seine Kritik in einer vernünftigen Form geäußert hätte, hätte ich nicht so reagiert.

    Beispielsweise war ich auch nicht mit dem Stream zufrieden, den sie beim einjährigen Jubiläum zur Verfügung gestellt haben. Man kann doch vorher mal testen, ob die Performance stimmt... Manche Leute sind extra deswegen wachgeblieben.

    Grüße L3xiE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, der Livestream war echt übel und ich werde nicht nochmal tief in der Nacht aufstehen, wenn ich um 6:00 raus muss. Da seh ich mir das jetzt lieber am nächsten Tag an. Dafür muss CIG sich echt schämen und ich war mehr als nur ein bisschen enttäuscht. Aber auch hier gab es noch positive meinungen dazu, welche ich nicht nachvollziehen konnte.

      Löschen
  9. Ich find das Büro toll :)
    ich würde da gerne mal arbeiten!

    Nicht jeder Anonymus ist Kritiker :)))))



    Ich freu mich echt für die Jungs, vll schreib ich ne bewerbung als Putze oder Koch raus :D

    AntwortenLöschen
  10. Sieht auf jeden Fall klasse aus. Ich sehe das auch nicht so kritisch was die Kosten angeht. Die machen schließlich nen Titel, der absolute Obersahne wird. Da sollten sie auch eine gescheite Arbeitsumgebung habe. Aber was hat es mit der Zeitverzögerung auf sich? Hatte davon gar nichts mitbekommen? Etwas worum man sich "Sorgen" machen muss? Ich will dieses jahr noch Dogfighten ^^

    AntwortenLöschen