Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Entstehung der Terra Prime Konzeptzeichnung

Diese Woche haben wir das Konzeptbild zu Terra Prime sehen können, welches noch Work in Progress war. Nun haben die engagierten Künstler die letzten Details eingebaut und CIG sieht die jetzige Version als finalen Stand. Sehr spannend ist auch der Prozess, wie die Entwickler zu den Konzeptzeichnungen kommen. Dazu geben sie uns im letzten Post der Woche einen Einblick.


Finales Konzeptbild zu Terra Prime

Zunächst starten die Entwickler immer mit dem Bild zur Landeplatform auf dem Planeten, so auch zu Terra. Für die Konzepte haben die Zeichner die Beschreibung der Planeten und ihre Geschichte zur Verfügung, können sich aber sonst frei entfalten. Für die Nahaufnahme von Terra wurde folgende Zeichnung ausgewählt und verfeinert, die wir schon vor einigen Wochen gesehen hatten.

Nahaufnahme von Terra

Nachdem sie die Nahaufnahme von Terra geschafft hatten, waren die Entwickler der Meinung, dass sie noch eine Panorama-Ansicht benötigen, die den Anflug auf Terra Prime zeigt. Diesen Auftrag haben sie an die Zeichner gegeben. Diese liefern dann für gewöhnlich drei grobe Sketche von denen dann einer ausgewählt und bis zum finalen Stand verfeinert wird. Die drei zur Auswahl stehenden Konzepte waren:

Sketche zur Panorama-Ansicht

Die Verantwortlichen bei CIG waren sich schnell einig, dass sie mit dem dritten Vorschlag weitermachen wollten. Chris Olivia hat dann die Verbesserungen direkt eingezeichnet und an den Zeichner zurückgeschickt. Insbesondere ging es um eine andere Wasserlinie und außerirdisch aussehenden Bergen.

Richtung der Entwicklung der Zeichnung

Weiterentwickelter Sketch

Wie schon in der Woche geschrieben, gab es noch zwei, drei Kleinigkeiten welche die Entwickler verändert haben wollten. Im folgenden Bild sehen wir nun auch exakt was das ist. Zum einen mehrere neue Wolkenkratzer und zum anderen einige Veränderungen am Hintergrund.

Verbesserungswünsche der Entwickler

Danach kommt die Konzeptzeichnung heraus, die ihr ganz oben in diesem Artikel seht. Ich hatte es schon Anfang der Woche bei dem Work in Progress Bild geschrieben, dass Terra Prime meiner Meinung nach bisher das beste Konzeptbild ist, dass wir gesehen haben. Weiter so CIG!

Quelle: RSI Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen