Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Weltraumkampf mit der Oculus Rift

Wie die regelmäßigen Leser des Blogs wissen, freue ich mich riesig darauf Star Citizen mit der Oculus Rift zu spielen. Seitdem die 3D-Brille nun einigen Entwicklern zur Verfügung steht, gibt es jeden Tag neue Wortmeldungen und Videos zur Rift. Für uns Weltraumnomaden am Interessantesten ist die Arbeit von Ryan Evans, der eine simple Weltraumkampfsimulation gebaut hat. Unbedingt reinschauen!


Wie ihr seht kann man mit der Rift wunderbar dem feindlichen Jäger hinterherschauen. Das ist wohl einer der größten Vorteile, die man mit der Oculus Rift im Kampf haben wird. Darüber hinaus kann man völlig in die Spielwelt eintauchen, da kein langweiliger Computertisch den Blick verschandelt. Ryan schreibt jedoch in der Beschreibung des Videos, dass er nach etwa 20 Minuten eine Pause von der Oculus Rift einlegen muss. Er schreibt nicht warum, aber wahrscheinlich schmerzen die Augen oder der Kopf.

Dennoch bestätigt Ryan, dass es einen Heidenspaß macht mit der Rift im Weltraum auf die Jagt nach anderen Raumschiffen zu gehen. Er wird seine Weltraumkampfsimulationin den nächsten Wochen weiter ausbauen. Dabei könnt ihr ihn auf Youtube verfolgen, wo er Demovideos postet.

Quelle: RSI Forum oder direkt Ryan Evans Youtube Channel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen