Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Das politische System der UEE

Seit der Zeit von Ivar Messer gibt es einen Imperator, der die Macht in Händen hält. Unter ihm gibt es eine Teilung der Gewalt. Der High-Secretary kümmert sich um die Infrastruktur, der High-Command um das Militär und der High-Advocate um die Gerichtsbarkeit. Neben diesen Positionen stelle ich Euch auch die drei größten politischen Parteien vor.

Politisches System der UEE

Die obere Darstellung zeigt die Hierarchie im Vereinigten Imperium der Erde. Nachfolgend einige Erklärungen zu den einzelnen Positionen und ihren Aufgaben.

Imperator: Während der Messer-Ära war er der uneingeschränkte Diktator. Nach der Revolution von 2792 ist die politische Macht des Imperators eingeschränkt wurden. Er wird nun direkt vom Volk gewählt. Die Legislaturperiode ist 10 Jahre und die Möglichkeit einer Wiederwahl ist ausgeschlossen. Der Imperator ist auch im 2943 noch dafür da die letzte Entscheidung zu treffen. In Ivar Messers Worten: "Jedes Raumschiff braucht einen Kapitän." Alle Gesetze und Anträge müssen dem Imperator vorgelegt werden. Er kann sie dann genehmigen oder sein Veto aussprechen.

High-Secretary: Er ist der Chef über alles was innerhalb des Imperiums gebaut, gesendet oder produziert wird. Seine Macht reicht von der Kommunikation und dem Transport über die Energieversorgung bis hin zur Landwirtschaft. Jede Gesetzesinitiative aus dem Congress, welche die Infrastruktur betrifft, bekommt der High-Secretary zur Einsicht, bevor er sie dem Imperator weiterleitet.

High-Command: Als Messer seine Machtbefugnisse immer weiter ausbaute und die Position des Prime Citizen zu der des Imperators verwandelte, besaß der Imperator auch den Oberbefehl über das Militär und machte so die Stelle des High-General, die es vorher gab überflüssig. Es wurde das High-Command gegründet, was letztlich ein Ausschuß der höchsten Würdenträger der verschiedenen Zweige des Militärs ist. Dieses ist ausschließlich dazu da ist den Imperator in Militärangelegen zu beraten und letztlich seine Befehle umzusetzen.

High-Advocate: Im Grunde ist es der höchste Staatsanwahlt der UEE. Er ist damit betraut Gesetze durchzusetzen. Das betrifft nicht nur Recht und Ordnung im Allgemeinen. Er muss auch dafür sorgen, dass neuste imperiale Gesetze von allen lokalen Regierung umgesetzt werden.

Senators: Sind von Citizens gewählte Vertreter eines Planetens im Congress, der auf der Erde seinen Sitz hat. Sie sollen die Interessen ihres Planetens auf der Erde vertreten, haben aber sonst keine eigenen Gewaltbefugnisse. Selbstverständlich kann aber die Unterstützung eines Senators Gold wert sein.

Die Senatoren gehören meist politischen Parteien an, die auf den jeweiligen Heimatwelten aktiv sind. Über das gesamte UEE-Gebiet gibt es hunderte Parteien, die mehr oder weniger Einfluss haben. Die folgenden drei Parteien dominieren jedoch die politische Landschaft des Imperium.

Universal: Diese Partei hat eine Ideologie, die sich sehr auf die Institution der Regierung stütz, da sie glauben, dass nur so die Menschen effektiv durchs Leben geführt werden können. Viele sehen diese Partei als eine Art Adelspartei, der es um Macht und Geld geht. 

Centralist: Traditionell folgen sie einer liberalen Grundhaltung, die darauf aus ist den Status Quo zu halten und durch eine Wertorientierung der Politik zu verbessern. Sie sind stolz darauf woher sie kommen. Selbstredend setzen sie sich dafür ein, dass die Erde der Mittelpunkt des Imperiums bleibt.

Transitionalists (Transits): Eine relativ neue Bürgerpartei, die eine progressive, der Zukunft zugewandte Politik vertritt. Sie unterstützen die Verlegung der Schaltzentrale der Macht von der Erde nach Terra.

Quelle: RSI Spectrum Dispatch

Kommentare:

  1. Eine tolle Arbeit, die du hier leistest. Dein Blog gehört nun fest zu meinem täglichen Internet-Konsum-Paket.
    Ich wünsche dir weiter viel Energie und Ausdauer.

    Gruß
    Dugo
    The-Trust

    AntwortenLöschen
  2. Super Arbeit. Danke dafür!!!!

    AntwortenLöschen
  3. wirklich toll - danke für die arbeit die du dir machst

    AntwortenLöschen