Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Wingman's Hangar Episode 37

Es gibt eine Menge zu berichten an diesem Samstag morgen. Zunächst starte ich mit der neuen Wingman's Hangar Folge und komme dann später zu dem Brief von Chris Roberts. In dieser Episode zeigen sie zwei Videos, die Ihr Euch unbedingt anschauen müsst. Die deutsche Zusammenfassung findet Ihr wie immer im Artikel.




Wochenrückblick

  • Sie starten mit einer super aussehenden ersten Version des Raumhafens von Terra. Weitere Planetenoberflächen sind derzeit in Arbeit. Unbedingt anschauen!
  • Eric freut sich, dass die Webseite dem Ansturm der letzten Woche standgehalten hat. Es sind in den letzten drei Tagen 6000 neue Spieler hinzugekommen. Dann zeigen sie auch den Peek im Servertraffic beim Start des Hangar Modules.
  • Zwei neue Programmierer starten im September und arbeiten am Dogfighting Module in Los Angeles.
  • Das Gewicht von Eric ist jetzt 215 lbs.
  • Sie hatten eigentlich schon einen Deal für ein neues Gebäude in Austin abgeschlossen, aber eine große Firma war dem Vermieter dann doch lieber als CIG. Jetzt haben sie ein anderes Objekt im Auge, in das sie wahrscheinlich im Oktober einziehen können.
  • Natürlich haben sie auch ein paar Momente aus dem Video vom Event in Köln dabei.
  • Dann geht es um die DragonCon und das Panel dort mit Ben und Dave. Sie wollen noch weitere Events dieser Art machen.
  • Zum Hangar Module sagt Eric, dass es verschiedene Patches geben wird, so dass es sinnvoll sei, alle paar Tage mal reinzuschauen, ob sich etwas verändert hat oder ein gemeldeter Fehler behoben wurde. Er weist auch nochmal auf das Feedback Forum hin.
  • Die Entwicklung des Spiel teilt sich jetzt in verschiedene Teams: Hangar Module Live-Team, Dogfighting-Team, Planetenoberflächen-Team, FPS-Team, Integration-Team, etc.
  • Ihr müsst Euch unbedingt das Video zum Hangar anschauen, welches danach kommt. Einfach göttlich!

Forum Feedback mit Rob Irving

  • Es wird wohl kein Limit für die Größe einer Gilde geben. Allerdings sind sie noch am überlegen, wie man bei riesigen Gruppen, Untergruppen oder Einteilungen in Squadron etc. vornehmen kann, um nicht die Übersicht zu verlieren.
  • Sie überlegen, dass es Inhalte In-Game im Sinne von Unterhaltung geben sollte. Zum Beispiel könnte es sein, dass Wingman's Hangar im Universum ausgestrahlt wird oder dass Fans Radiostationen eröffnen können. Das sind erstmal Ideen, ist also alles noch in der Findungsphase.
  • Es wird Einphasenschilde geben, also solche, die das komplette Schiff umhüllen. Sind diese von einem Angreifer zerstört, dann kann man von allen Seiten direkt getroffen werden. Außerdem gibt es noch Mehrphasenschilde, wie es sie in Wing Commander gab. Man hat also jeweils ein nach vorn und hinten gerichtetes Schild sowie zu den Seiten. Diese können einzeln heruntergeschossen werden. Außerdem kann man wie früher Energie zwischen den Schildern verteilen.
  • Irgendwann werden sie die Schiffe, die wir jetzt haben einfreien und dann wird es nicht mehr möglich sein sie einzuschmelzen. Dieser Zeitpunkt ist noch weit in der Zukunft und sie versprechen, dass sie ihn früh genug bekannt geben werden. Was dann passiert ist, dass man die Schiffe einem Charakter zuweisen muss. Damit kann man sie dann nicht mehr einschmelzen.
  • Der Sichtbereich in der Freelancer und in anderen Schiffen wird noch angepasst.
  • Extra Treibstofftanks können in die Erweiterungslots installiert werden.
  • Die meisten Erweiterungen für Raumschiffe sind universell, das heißt man kann sie an alle Raumschiffe bauen, die den entsprechenden Slot haben.
  • Im Simulator wird es auch Tutorials zum Kämpfen im Weltraum geben. Wie fortgeschritten diese sein werden, wird man noch sehen.
  • Später - nach dem Launch - könnte es auch Minispiele geben.
  • Sie sind noch am diskutieren wie und wann sie uns erlauben auch in die anderen Hangar zu gehen und die Schiffe die dort reinpassen zu sehen (Wer Deluxe hat in Business und Discount und bei Business in den Discount Hangar).
  • Wenn man ein leichteres Vergehen im UEE-Raum begeht, dann wird es wahrscheinlich Bußgelder geben. Ins Gefängnis wird man nicht kommen. 

Wide World News

  • Zum wertvollsten Post der Woche haben sie den Thread über das Zerlegen des Star Citizen Clients gemacht, den ich am letzten Freitag schon besprochen habe.
  • Danach geht es um einen Weltraumanzug, der von einem Amerikaner als Do-It-Your-Self-Anzug gebaut wurde. 
  • Im Rückblick geht es dieses mal um eine Sonde, die zum Saturn fliegen sollte, um Informationen für die Ringe für spätere Missionen zu sammeln.

Talkrunde mit den Entwicklern des Hangar Modules

  • Dabei sind Eric "Wingman" Peterson, Forrest Stephen, Mark Skelton, Kyle Rockmann, Ron LaJoie, Dan Tracy und Paul Reindell.
  • Nur eine Woche vor dem Release haben sie gedacht, dass die Fans sie killen würden. Sie hatten so viele verrückte Bugs, Crashs und alle möglichen anderen Probleme. Sie sind froh, dass sie es doch einigermaßen gut hinbekommen haben.
  • Paul, der offensichtlich aus Deutschland kommt, ist für den Holotable verantwortlich gewesen. Er hat dafür 2 Wochen durchgearbeitet.
  • Sie reden natürlich auch über die zusätzlichen Stunden, die sie alle im Büro waren. Die wichtigste Forderung an das neue Büro ist: Duschen!
  • Forrest hatte sich um die schwierigen Fälle gekümmert, die er Buggy Bowling nennt. 

Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Hi Jessie,
    also ich weiß nicht in wie weit das wichtig ist aber mit Opera habe ich auf deinem Blog oft Anzeigefehler, manche Textzeilen werden nicht wie vorgesehen dort angezeigt wo sie hingehören, sondern quasi unlesbar irgendwo am rechten Rand verteilt, muss die Seite dann zum lesen im Firefox öffnen. Vielleicht betrifft das auch nur mich, keine Ahnung.
    VG Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    das kann ich bei meinem Opera bestätigen. Im IE ist alles in Ordnung.

    Schönes Wochenende,
    Crusader

    AntwortenLöschen