Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Das neue Banner für den Star Citizen Blog

Die Wahl ist vorbei und alle Stimmen sind ausgezählt. Bevor ich zu dem Gewinner komme, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Bedanken, die mir Ihre Banner geschickt haben. Ich denke, dass sehr viele sehr gute Banner dabei waren, die sich auf dem Blog gut gemacht hätten. Allerdings kann es nur einen Sieger geben, den Ihr jetzt schon oben auf dem Blog seht.

Es gab insgesamt 66 Votes bei der Abstimmung im Forum. Ein Vote war ungültig, da zu viele Stimmen verteilt wurden, so dass ich die Stimmen von 65 Lesern in die Wertung einbeziehen konnte. Das Gewinnerbanner kommt von Dr. Albert Flenner. Herzlichen Glückwunsch! Dieses wird nun bis zum nächsten Bannerwettbewerb im Februar auf dem Blog zu sehen sein.

Erster Platz (51 Stimmen)


Banner 2 von Dr. Albert Flenner

Banner 2: Test auf dem Blog

Zweiter Platz (44 Stimmen)


Banner 4 von Dr. Albert Flenner
Banner 4: Test auf dem Blog

Dritter Platz (43 Stimmen)


Banner 19 von Mox2k

Banner 19: Test auf dem Blog

Auf den weiteren Plätzen

  1. Banner 16 mit 31 Stimmen
  2. Banner 6 mit 24 Stimmen
  3. Banner 20 mit 22 Stimmen
  4. Banner 17 mit 20 Stimmen
  5. Banner 11 mit 17 Stimmen
  6. Banner 10 mit 13 Stimmen
  7. Banner 1 mit 10 Stimmen
  8. Banner 13 und 21 mit jeweils 9 Stimmen
  9. Banner 14 mit 7 Stimmen
  10. Banner 3, 5 und 9 mit jeweils 6 Stimmen
  11. Banner 12 mit 4 Stimmen
  12. Banner 7 und 18 mit jeweils 3 Stimmen
  13. Banner 8 und 15 mit jeweils einer Stimme
  14. Banner 22 mit keiner Stimme

Abschließend noch einige Bemerkungen. Ich selbst habe meine 5 Stimmen dem Banner 4 gegeben. Wie ich oben aber schon geschrieben habe, gibt es unter den Einsendungen wirklich viele sehr gute Banner. Im Forum und auf dem Blog haben deshalb einige Leser vorgeschlagen, mehrere Banner in einer Rotation laufen zu lassen. Prinzipiell ist das zwar möglich, aber wenn für neue Besucher immer wieder ein neues Banner angezeigt wird, welches jeweils andere Schrift/Logos verwendet, ist das denke ich nicht optimal. Das Banner soll auch für ein wenig Wiedererkennung sorgen.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet, in den letzten Wochen die Banner anzuschauen, wenn sie in meinem Postfach gelandet sind. Es gab letztlich mehr Einsendungen, als ich erwartet hatte. Bei einem Dutzend wäre ich schon zufrieden gewesen. Deshalb zum Ende nochmal Danke an alle Ersteller.

Euer JessieBlue.

Kommentare:

  1. Kannst du nicht bitte trotzdem einfach "neues" statt "neuen" schreiben? "Neuen" ist einfach falsch. Und klingt scheiße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Thema habe ich in den bisherigen Posts zu diesem Wettbewerb alles gesagt, was zu sagen ist. Für mich klingt neues total falsch, sorry.

      Löschen
    2. Unabhängig davon, wie es für manche "klingen" mag: Laut Duden heißt es eindeutig "DAS Epos" und nicht "der Epos".
      Insofern ist "neues" Epos eindeutig richtig und "neuen" Epos eindeutig falsch. Da gibt es leider nichts auszulegen.
      Nur weil es vielleicht besser klingt, sollte man es nicht falsch schreiben ....

      Löschen
    3. Junge, Junge es gibt echt Leute mit Problemen, die möchte ich auch mal haben :D

      Übrigens tolles Banner hab auch dafür gestimmt :D

      Kanone

      Löschen
    4. Schöner Banner, aber wissentlich einen grammatikalischen Fauxpas stehen zu lassen finde ich sehr bedauernswert

      Löschen
  2. Gratulation an Dr. Albert Flenner, gleich die Zwei beliebtesten Banner gestaltet zu haben, ist wirklich ne Leistung.

    AntwortenLöschen
  3. es ist immer wieder erstaunlich, was den leuten so ins auge sticht. ich schaue in diesem blog auf die banner und die stimmen vergabe, aber der erste komentar in diesem blog ist:

    Kannst du nicht bitte trotzdem einfach "neues" statt "neuen" schreiben? "Neuen" ist einfach falsch. Und klingt scheiße.

    so etwas kann durchaus auch als PM an jessie geschickt werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant ist auch das diejenigen die sich über was auch immer Aufregen, immer unter Anonym posten. Wenn man sich nirgends extra anmelden möchte dann verstehe ich es, aber man kann wenigstens sein Handle in seinem Post unterbringen.

      Wie auch immer, habe zwar für ein anderes gestimmt aber das jetzige kann sich auch sehen lassen.

      Löschen
  4. Freut mich :D In erster Linie, ist das ein privater Blog, was dort zu sehen ist, ist wohl im Ermessen von JessieBlue. Hätte er gewollt, dass wir singende Katzen einfügen, ist das sein gutes Recht. Grammatikalisch falsch oder richtig ist da zweitrangig. PS: ich fand es toll, dass es viele sehr gute Einsendungen gab, also macht doch nicht immer alles schlecht.

    0/ Fly safe

    AntwortenLöschen
  5. Gratualtion an den Gewinner, das neue Banner ist ein echter hingucker. Finde es hat auch noch eine Priese des alten Banners in sich und passt somit perfekt in den Header!
    Gruß Mox2k

    AntwortenLöschen
  6. Also ... erstmal gratulation an den Gewinner. Aber Ihr kennt mich ja mittlerweile. Ohne einige Worte aus einem anderen Blickwinkel iss nicht :-) Erinnert mich zu sehr an (Masseffect 2).

    Und was den Kollegen mit der Rechtschreib Fobie angeht ..... lies mal meine Texte ... dann gruselt es dir noch mehr. Ich habe auf meine Schreibfehler (C) , also wer nachmacht kommt 3 Jahre in den Bau.

    AntwortenLöschen