Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Das ganze Team von CIG sagt Danke!

Zum Ende der Aurora-Verkaufswoche warten die Entwickler mit einem großen Willkommens-Comm-Link für alle neuen Unterstützer von Star Citizen auf. Seit letzten Samstag haben sich etwa 15.000 Menschen gefunden, die bisher noch kein Geld gespendet hatten, jetzt aber dabei sind. Es geht aber noch weiter - bis Ende Mai gibt es noch LTI!


Das ganze Team von CIG sagt Danke!

Das Team um Chris Roberts möchte alle neuen Spender in der Star Citizen Familie begrüßen und gibt einige Tipps, wo sie zuerst hinschauen sollten und was sie erwartet. Die Entwickler gehen auf die Features ihrer Seite ein:
  • Comm-Links  
    • Der Hauptnachrichtenkanel über Star Citizen. Mindestens ein Post pro Tag.
    • Dessen Einträge bekommt Ihr hier auf dem Star Citizen Blog auf Deutsch.
  • Spectrum Dispatch 
    • (Kurz)-Geschichten aus der Spielwelt. Zweimal wöchentlich!
    • Gibt es auf anderen Seiten auf Deutsch. Ich übersetze nur interessante Teile daraus (Wie das politische System letzte Woche).
  • Wingman's Hangar
    • Die wöchentliche Show zur Entwicklung von Star Citizen mit Eric Peterson.
    • Hierfür biete ich Euch seit dem Start des Blogs eine ausführliche Zusammenfassung der Inhalte der jeweiligen Folge an.
  • Frage einen Entwickler!
    • Im offiziellen Forum gibt es einen Bereich in dem Ihr direkt an die Entwickler Fragen stellen könnt.
    • Auf dem Star Citizen Blog findet Ihr unter der Rubrik Forum Watch alle interessanten und spannenden Beiträge aus dem offiziellen Forum (Wie gestern das Interview mit Chris Roberts).
  • Live Chat
    • Englischer Chat auf der RSI-Seite, in den sich über die Woche verteilt die meisten Entwickler für eine Stunde aufhalten und Fragen beantworten.
    • Ich hatte am Anfang versucht da irgendetwas rauszuholen, aber mich dann doch aufs Forum konzentriert, da der Chat sehr schnell durchläuft und die Aussagen der Entwickler oft untergehen.

Darüber hinaus weisen die Jungs von CIG noch auf einige wichtige Artikel der letzten Monate hin, die man als neu dazugekommener Spieler lesen sollte, um anständig mitreden zu können. Das sind:
  • Tod eines Weltraumpiloten
    • Beschreibt die Spielmechanik des permanenten Sterbens von Charakteren in Star Citizen.
    • Wurde vor dem Start des Blogs diskutiert. In der ersten Wingman's Hangar Folge, die ich begleitet habe, gibt es einige Aussagen dazu, die hier zu finden sind.
  • FAQ zur Raumschiffversichung
    • Darin sind die meisten Fragen zur Versicherung von Raumschiffen beantwortet. 
    • Findet Ihr auf Deutsch auf dieser Webseite oben unter dem Menüpunkt FAQ.
  • Account- und Charakternamen
    • Erklärt die Schwierigkeiten und vorgeschlagenen Lösungen für Account- und Charakternamen.
    • Es gibt zwei Artikel, die das System erklären. Einmal der ursprüngliche Blog-Eintrag und ein Bericht über die Änderungen nach dem Aufschrei der Community.
  • Erweitungssystem für Raumschiffkomponenten
    • Wie die Komponenten für Raumschiffe funktionieren, welche Klassen es gibt, erfahrt Ihr hier.
    • Das System habe ich in einem Artikel ausführlich erklärt, den ihr hier finden könnt.
  • Chris Roberts über Instanzierung und Physik
    • Beide Artikel sind aus der originalen Crowdfunding-Kampagne letztes Jahr: Instancing und Physics

Abschließend haben die Entwickler von Star Citizen noch einige Fragen an uns, wie sie weiter vorgehen sollen. Wenn Ihr also ein Unterstützer seid, dann nichts wie hin und an der Umfrage teilnehmen. Die wichtigste Frage ist, welches Raumschiff wollen wir als nächstes sehen. Ich habe für die 300i gestimmt, die auch vorne liegt, aber dicht von der Constellation und der Freelancer verfolgt wird. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Quelle: RSI Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen