Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

DFM: Verschiebung um ein paar Tage

Ich hoffe, Ihr hattet gestern viel Spaß auf Euren Feiern zum Männertag. Zum Glück hatte ich Donnerstag Morgen nicht noch einmal auf die RSI-Seite geschaut und musste die schlechte Nachricht gestern nicht "mit mir rumtragen".

Hornet im DFM

Mark Abent und Paul Reindell

The team has been working around the clock for the past two weeks to polish gameplay and eliminate the bugs that would allow us to release Arena Commander V0.8. Today at 4:00 PM PST, I sat down with Star Citizen’s production leads for a ‘go/no-go’ meeting. We went around the virtual table, like a ground control team preparing to launch a rocket, and the decision was that we are not able to release Arena Commander tomorrow as there are too many blocking and critical issues outstanding.

Chris Roberts schreibt, dass das Team in den letzten beiden Wochen rund um die Uhr gearbeitet habe, um die Spielmechaniken feinzutunen und Bugs zu eliminieren, damit sie die Version 0.8 veröffentlichen können. Am Mittwoch saß er mit allen Entscheidungsträgern 16 Uhr zusammen, um über Go- oder No-Go zu entscheiden. Bei diesem Meeting, welches er mit der Vorbereitung des Starts einer Rakete vergleicht, wurde die Entscheidung getroffen, das DFM nicht zu veröffentlichen, da es zu viele Blocker und Critical Bugs gibt.

Below you will find a list of the current bugs being tracked by the team. Game developers classify bugs based on their severity: blockers, critical, major, moderate and minor. The most serious of these, blockers, are bugs that completely prevent the game from working and from being in a releasable state. Unfortunately, as of tonight, there are still two blockers and half a dozen critical issues (which we would like to fix before launch.) Our biggest issue today is a newly developed DirectX crash which breaks the single player Vanduul Swarm mode every backer will be given access to.

Weiter unten findet Ihr die aktuelle Liste der Bugs, die das Team gefunden hat. Spieleentwickler klassifizieren Bugs anhand ihres Schweregrades: Blocker, Critical, Major, Moderate und Minor. Die schwerwiegendsten Bugs, Blocker, sind solche, die das Spiel komplett am Funktionieren hindern können. Ihr Vorhandensein weise auf einen nicht veröffentlichbaren Zustand hin. Leider seien am Mittwoch noch 2 solche Blocker und ein halbes Dutzend Critical Bugs vorhanden, die sie vor dem Release fixen wollen. Das größte Problem ist ein neuer DirectX-Crash, der im Einzelspielermodus Vanduul Swarm auftreten kann, zu welchem alle Unterstützer Zugang bekommen sollen.

It would be foolish to release an unstable build, even if pre-alpha for the sake of meeting an internal deadline. This is the power of the crowdfunding that made Star Citizen possible: a publisher would make us ship tomorrow regardless of the current build quality… but as you are all focused on quality rather than a financial return for shareholders we are able to take a few more days to deliver something that is stable.

I know that’s not the news you wanted to hear tonight. No-one would like to see the community get their hands on Arena Commander more than I would.

Es sei dämlich eine instabile Version zu veröffentlichen, auch wenn es Pre-Alpha ist, um eine interne Deadline zu halten. Das ist, was Crowdfunding für Star Citizen möglich macht: Ein Publisher hätte sie gezwungen, mit dem Release wie geplant fortzuführen, unabhängig von der Qualität. Da er meint, dass die Fans mehr an Qualität, als an finanziellen Erlösen für die Beteiligten interessiert sind, werden sie noch einige Tage in Anspruch nehmen, um das DFM zu stabilisieren.

This is what can happen with an open development process, especially when we are sharing code and content long before one normally would in traditional development. But I don’t think you would want it any other way! The Star Citizen team feeds off of your incredible enthusiasm and your energy for the project… and we want more than anything to see what happens when you get into space.

In order to keep our backers as informed as possible, I’m asking the production team to provide DAILY updates for the community until Arena Commander V0.8 ships. This will be the raw stuff: lists of bugs and other information to tell you the current health of the build. You will see the same information I do, and you will be able to follow as we resolve each “blocker” preventing the build’s release.

I want you to know that we’re very close… just not close enough to launch tomorrow. Stay tuned!

— Chris Roberts

Chris Roberts denkt, dass dies in einem offenen Entwicklungsprozess passieren kann, wenn man Code und Inhalte schon erheblich früher als in der normalen Entwicklung herausgibt. Aber er meint, dass das Team es nicht anders haben möchte. Das Team lebe vom Enthusiasmus und der Energie der Fans. Sie freuen sich darauf, wenn wir endlich in den Weltraum starten können.

Um die Unterstützer aktuell zu Informieren, wird das Produktionsteam täglich Updates an die Community liefern. Das wird die ungeschminkte Wahrheit sein: Die Liste an Bugs und andere Informationen, die Rückschlüsse auf den Status des Modules zulassen. Wir sollen die selben Informationen sehen, wie Chris Roberts und damit in der Lage sein, die Lösung der Blocker zu sehen, die den Release derzeit vereiteln.

Er meint, dass wir der Sache Nah sind, aber nicht nah genug für Donnerstag/Freitag.

Blockers:

  • Vanduul Swarm – Display drivers can crash when Vanduul spawn or blow up
  • Lag in feedback and update of essential game events resulting in increasingly divergent multiplayer sync

Critical:

  • Battle Royale (Crash) – While Flying (Shader)
  • Camera – After respawn character is stuck looking up
  • Vanduul Swarm (Crash) – Shortly after missile lock
  • All Maps – Occasionally, when first spawning into the maps lasers and ballistic fire is invisible but can be heard when firing – they eventually appear
  • Crash on exit after returning from DFM match
  • Character is unable to exit DFM Aurora bed if helmet is on
  • Gforce animations are not playing on the pilot in any of the ships
  • Character and parts of cockpit interior vanish while accelerating



Meine Meinung



Als wir im Dezember die ersten Videos vom damalig