Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Fehlende Artikel auf dem Blog

Ihr habt alle gemerkt, dass ich in den letzten Wochen einige News nicht auf der Seite hatte. Es fing damit an, dass ich durch meine unfreiwillige Auszeit (Stichwort Weisheitszähne), eine Menge News verpasst habe, die ich bis jetzt nicht aufholen konnte, da CIG in den letzten Wochen immer mehr lange Texte zum Übersetzen herausgebracht hat.

Da war es auch nicht hilfreich, dass der Mai ein Monat mit vielen familiären und sonstigen Verpflichtungen bei mir ist. Es sind dadurch mittlerweile über 20 Artikel aufgelaufen, die ich normalerweise gepostet hätte. Ich habe heute endlich mal wieder einen Abend wirklich Zeit daran zu arbeiten. Dabei muss ich aber feststellen, dass ich den Berg an Arbeit nur schwer (selbst wenn ich mich nur auf das wichtigste Beschränken würde), bis zum Release des DFM schaffen werde.

Ich möchte aber bis dahin wieder aktuell alles auf dem Blog haben. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, in den nächsten Tagen komplett an den Artikeln für den Blog zu arbeiten. Das bedeutet, dass die Diskussionsrunde morgen nicht stattfinden wird. Die Diskussionsrunde findet dann wieder am nächsten Dienstag statt, wo wir über den Release und die ersten Eindrücke zum DFM sprechen werden.

Sollte CIG auch nach dem Release des DFM weiterhin so viele lange Texte zum Übersetzen herausbringen, wie im Mai, dann werde ich eine Live-Sendung einstellen müssen, um genug Zeit dafür zu haben. Im Moment denke ich aber, dass der wöchentliche Bericht wegfallen wird, was das Übersetzungsaufkommen wieder auf ein schafbares Maß reduzieren würde.

Alle Artikel, die ich heute und in nächsten Tagen nachliefere, werde ich zeitlich im Blog an die entsprechende Stelle ihres Erscheinens einordnen. Da ihr sie dann nicht ganz oben direkt sehen könnt, findet Ihr alle Links in der folgenden Liste:



Kommentare:

  1. T.F. Mc Temucin26. Mai 2014 um 23:15

    Danke das du dir trotz Engpässe so fiel mühe machst und deine Zeit dafür investierst.

    AntwortenLöschen
  2. Ja total, herzlich Dank auch, man darf wirklich nicht vergessen das ist eine 1-Mann Show hier. Ich kann zwar die Leute verstehen, welche sagen das die Site nicht aktuell ist aber man darf das Background der anderen Seiten auch nicht vergessen. Dort werkeln meistens mehrere Leute an der Seite oder aber die Seite wird auch von anderen Mitgliedern unterstützt, welche Texte aus dem Englischen übersetzen..

    Ich finde statt zu meckern, sollte man vielleicht lieber seine Hilfe anbieten und einiges Übersetzen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen der dessen Englisch über die Grundkenntnisse hinaus gehen und vielleicht bereit dazu wäre, dann hätte JB auch nicht so viel zu tun.

    AntwortenLöschen
  3. Seit ich vor zirka einem Jahr auf diesen Blog gestoßen bin, klicke ich die Seite merhmals täglich an. Ich bin immer noch überrascht mit wieviel Einsatz Du als Ein-Mann-Unternehmen uns alle wichtigen Artikel mundgerecht übersetzt servierst, weder Kosten noch Mühen scheust um live z.B. von der GamesCom in Köln und als Krönung sogar live aus Bosten von der PAX East zu berichten. Hier im Archiv finde ich auch ältere Artikel wieder oder kann mir Star Citizen Videos ansehen. Zudem bist Du kein Hofberichterstatter, sondern bist, wenn Du es für nötig hältst auch mal kritisch oder recherchierst hinter den Kulissen.

    Ein für mich ganz wichtiger Faktor ist die Diskussionsrunde am Dienstag. Es macht mir immer wieder Spaß mich mit den anderen Wahnsinnigen, wie Temucin, Siel, Darkspay, Dr. Albert Flenner, Greyson, etc. und Dir natürlich austauschen zu können.

    Kurz: Seit einem Jahr werde ich auf diesem Blog vorzüglich unterhalten und informiert und kann mir die Wartezeit bis zum Release verkürzen.

    Weiter so Jessie! Und vielen lieben Dank, für all die Stunden die Du Woche für Woche in dieses Projekt investierst!

    LG,
    Raomir
    The Trust - We know your secrets!

    CU in the 'verse!






    AntwortenLöschen
  4. Servus zusammen,

    auch ich schau täglich hier vorbei um mich nach Neuigkeiten zu erkundigen, die ich auf meiner Seite (starcitizenbase.de - Bin auch ein 1 Mann Betrieb ;) ) vielleicht übersehen habe.

    @Jessie: Vielleicht hast du ja Lust, dass man sich in der ein oder anderen Weise zusammen schließt.

    VG
    -gouranga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hört hört.

      Die Herren haben also zu viel um die Ohren.
      Dann wäre das eine Lösung.

      Löschen
  5. Einige bei uns im Clan übersetzen die News stets Zeitnah, und ich will meinen auch mit sehr hoher Qualität. Kann man dir mit den Texten vielleicht schützenhilfe leisten?
    Selbstverständlich ohne jegliche gegenleistung.

    Dich zu Supporten wäre eine Ehren Sache.

    Gruß Greys0n

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht wäre es auch eine Option mit SCNR zusammen was zu machen. Die sind auch immer sehr schnell und habe ein gute Qualität in ihren Übersetzungen. Und wenn ich mir ihre Partnerseiten so ansehe scheinen sie auch Teamplayer zu sein.

    LG Silvia

    P.S Ich freue mich schon auf deine nächste Show :)

    AntwortenLöschen
  7. Verzichte doch einfach auf die Star Citizen Show am Freitag, da du ohnehin in der SCBDiskussionsrunde am Dienstag meistens auch die selben Video abschnitte in" 10 für Roberts" oder "TNGS" Live übersetzt und dann darüber diskutieren lässt, Ales andere kann man dann auch in den Übersetzten Artikeln Nachlesen. Bei den forenbeiträgen schaut’s nicht anders aus! Von daher könnte man meinen die Star Citizen Show vom Freitag unterscheidet sich nur dadurch das es eben keine Diskussionsrunde mit TS ist.

    LiebeGrüße JO

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich fände es wirklich bedauerlich, wenn du eine Live-Sendung einstellen müsstest, denn ich sehe das ähnlich, wie es auch bei Raomir durchklingt, die Live Sendungen machen die Seite zu was besonderen, besonders auch was den Unterhaltungswert angeht.
    Sicher sind deine Artikel auch immer sehr lesenswert, besonders da du dich oftmals nicht nur aufs reine Übersetzen beschränkst, sondern wenn du es für nötig hälst auch entsprechend kommentierst, aber ich denke das man hier eher kompromisse eingehen kann (wie z.B. von gouranga vorgeschlagen).
    Wenns mal eng ist, lass doch lieber mal ne Folge ausfallen, aber das Live Format ganz einzustellen wäre echt schade, ach weil ichs mir schon lange vorgenommen habe mal bei der Diskussionsrunde mitzumachen. Es kommt nur irgendwie immer irgendwas dazwischen was ich noch nebenbei erledigen muss und mich deshalb nicht mit nem Headset belasten und quatschen kann.
    Aber wenn die Diskussionsrunde noch 'n paar Jahre läuft, schaffe ich es ja vielleicht nochmal ;).
    In dem Sinne, nochmal ganz, ganz lieben Dank für deine viele Mühe Jessie,

    Alles Jute,
    Svendo

    AntwortenLöschen
  9. Vergiss dass mit SCNR! Die bieten allen "Partnern" nur einen Teil Ihrer Übersetzungen an. Der Rest kann per Link nur direkt auf deren Seite nachgelesen werden. Dadurch kannst du nur verlieren.

    Die Live-Shows finde ich auch einen super Teil der Seite, diese nicht weiter zu führen, würde ich sehr bedauern.

    VG
    Re_Zend

    AntwortenLöschen
  10. Ohne jetzt irgend jemand hier direkt ansprechen zu wollen.
    Müssen wir einfach da dran denken das wir hier keinerlei Ansprüchen zu stellen haben, und das was Jessie hier Auffährt ist ohne echte Konkurrenz in der Deutschen Community.
    Sollte ich damit jemanden auf die Füße treten, tut es mir leid, aber das ist einfach mein empfinden.

    Das SC Blog muss sich nicht verstecken, im Gegenteil.
    Und ich kann es nur wiederholen, wenn Hilfe gewünscht ist kann ich hier gerne vermitteln.
    (Und ehrlich gesagt sehe ich selbst keine großartige Notwendigkeit hier für)
    Dass dann natürlich ohne irgendwelche Eingeständnisse, denn das SC Blog sollte so bleiben wie es ist.

    Neutral und manch mal eben auch kritisch hinterfragend.
    Eben eine echte News Seite.

    AntwortenLöschen
  11. Für mich sind die Diskussionsrunde und die Live Show das wichtigste auf der Seite. Die Übersetzungen finde ich auch wo anders und das schneller. Deshalb finde ich es schade das die Diskussionsrunde ausfällt.

    AntwortenLöschen
  12. T.F. Mc Temucin27. Mai 2014 um 18:31

    Also ich bin auf jedenfall Online ... mal schauen wer noch einfach mal so vorbei schaut.

    AntwortenLöschen
  13. Och schade... hatte mich auf die Diskussion gefreut :(

    AntwortenLöschen
  14. Nabend,

    ja hatte ich auch, zumal ich sonntags nicht kann zur Show - freue ich mich immer auf den Dienstag, aber ich kann JB natürlich verstehen, wenn er sich um die Site kümmern will.

    AntwortenLöschen
  15. Der Dienstag find ich auch am besten, ein par fehlende Blog sind mir egal.
    aber ich verstehe JB
    Jetzt ist nur noch die frage auf wann mann Do./Fr. Nacht den Wecker stellen soll?

    AntwortenLöschen
  16. Gar nicht .. weil JB den Freitag auf den Sonntag verlegt hat zu meinen bedauern, zumindest solange Fussball ist.

    AntwortenLöschen
  17. Super
    DFM verschoben
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13898-Arena-Commander-V8-Delay

    AntwortenLöschen
  18. Als ich die News gelesen hatte, musste ich einfach lachen. Sorry, aber einen Tag vor dem eigentlich Realse fällt ihnen auf, dass es zuviele Bugs noch gibt? xD Vor allem wenn man sich die WH Folge vorher anschaut und paar Stunden später dann die News ließt.... einfach lächerlich. Erstmalig muss ich einfach sagen: "Thats Bullshit, CIG" Nicht weil sie es nicht pünktlich fertig bekommen, sondern weil man genau 1 Tag vor dem Release erst mit den Infos rausrückt...

    AntwortenLöschen
  19. hab ich mir auch gedacht, am montag hiess es noch es läuft alles tip top und nach plan und
    24 h vor release heisst es wir haben noch 2 Blogger und 6 kleine bugs die wie beheben müssen und brauchen noch ein par tage ...
    die hätten es raushauen sollen und nächste woche einen patch bringen müssen.

    AntwortenLöschen
  20. Ganz ehrlich, warum regt ihr euch so auf.
    Ich meine klar. Zych Monate vor Release Geld geben, in einem Stadion wo das Spiel noch nicht mal weiß was es werden zu scheint. Und dann noch nicht mal das DFM.

    Aber genau das ist das was ich bei euch nicht verstehe.
    Was wollt ihr den mit dem DFM?
    Wow ein "bisschen" Fliegen und Schießen. "Peng Peng"
    Und das war es.

    Von mir aus brauch das DFM bis zum Release gar nicht rauskommen.
    Da ich befürchte, das mit den Ganzen Bugs mir die Lust auf SC schwindet.
    Spiele bis dahin lieber noch Tropico 5, Meine das nicht böse,
    Ich Liebe SC wenn und das meine ich ernst WENN es fertig und Ohne Bugs ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unwissenheit ist ein Segen, nicht war? oO

      Löschen
  21. Der Druck steigt, die Erwartungen ebenso. CIG zieht meiner Meinung nach berechtigterweise die Notbremse. Wenn das DFM richtig verbuggt wäre, wird das eine riesige Enttäuschung in der Community auslösen und ein schlechtes Licht auf das Spiel werfen. Unsere Community ist leider beim Mainstream angelangt, die Backer von damals melden sich gar nicht mehr zu Wort im Forum. Mit so einer Community kann man keine Alpha-Releases raushauen...
    Aktuelle News gibts übrigens hier: http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/26rp39/travis_days_chat_updates_on_dfm_bug_list/

    AntwortenLöschen
  22. Gibt halt Leute die das DFM Spielen wollen und die kann ich dann schon verstehen, wenn ihnen noch einen Tag vorher gesagt wird das das DFM am 29.05 kommt und dann wieder so kurzfristig verschoben wird kann das nach vorher schon 3-4 Verschiebungen nerven auch wenn man die vorherigen Verschiebungen ohne weiteres mit einem Lächeln akzeptieren konnte!

    Vondaher kann ich nur sagen, haltet durch leute und take it easy :-)

    AntwortenLöschen
  23. Also ich rege mich viel lieber ein klein wenig über eine weitere Verspätung auf, als ein total verbuggtes Release spielen zu müssen.
    Meine diesbezüglich negativen Erfahrungen mit dem damaligen erscheinen von X-Rebirth machen mir zumindest das (weitere) Warten auf das DFM leicht erträglicher!

    AntwortenLöschen
  24. Grins also mich wundert es gar nicht, ihr hättet es wie ich machen sollen und erst gar nicht daran glauben, das CIG den Termin halten kann, so ist man wenigstens nicht enttäuscht und hey wenn sie es doch hätten können - so wäre man positiv überrascht gewesen - besser so rum als das jetzt *GGG

    Aber wie gesagt wurde, man kann eh nur ein wenig rumfliegen und bissel peng peng machen, ich kann nur hoffen das die Backer nicht enttäuscht sind das man nicht mehr machen kann. Anderseits kann ich natürlich auch verstehen, das sie das DFM endlich haben wollen um überhaupt mal was zu sehen und zu "fühlen" das Ihr Vertrauen als Backer nicht umsonst war.

    AntwortenLöschen
  25. Es besteht noch Hoffnung. Ich hab den Link hier eben im Forum gefunden

    http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/26rp39/travis_days_chat_updates_on_dfm_bug_list/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht ja wirklich ganz gut aus. Muss natürlich alles noch getestet werden. Vielleicht haben wir dann ja zu Montag oder Dienstag Glück.

      Löschen
  26. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ihr euch so aufregt...ich meine sry für jeden den ich jetzt auf die Füße trete, aber Game Desing und Programmierung ist nichts was man mal eben so nebenbei macht. Und es kann durchaus sein das gestern noch alles gut war und die Programmierer der Meinung waren, hey passt alles super und dann feststellen oh Fuck was denn nun los, warum funktioniert nichts mehr? Die schreiben die Soucecodes nicht gerade mit HTML. Klar ich verstehe euch, das ihr enttäuscht und wütend seid, aber regulär dauert es min vier Jahre um ein vernünftiges Spiel zu programmieren und noch mal min 2 Jahre um es vorher geplant zu haben. Wir reden hier von einer PRE Alpha, etwas das es noch nicht einmal zur Alpha geschafft hat. CIG ist gerade erst mit ihrer groben Planungsphase fertig. Warum sie das DFM dennoch rausbringen? Weil sie die Spenden brauchen. Ich für meinen Teil warte lieber und habe letzt endlich ein mega geiles Spiel ohne oder zumindest mit nur kleinen, wenigen Bugs, als ein übereilt heraus gebrachtes Spiel.

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Was ich nicht verstehe, warum hier ständig behauptet wird hier würden sich alle aufregen.
    Also wirklich aufregen tut sich hier meines erachtens keiner (naja 1 oder 2 vielleicht etwas, aber doch alles noch im Rahmen). Es ist höchstens mal von Enttäuschung o.ä. die Rede, aber die meisten zeigen doch eher Verständnis bzw. akzeptieren es so wie es nun mal ist.
    Oder geht nur davon aus, dass sich die Leute hier ja aufregen müssten?
    Im offiziellen Forum gehts sicher ab wie Schmidts Katze, aber darum lese ich das heute auch gar nicht, da wäre nur wieder fremdschämen angesagt.
    So und meine Meinung dazu: 'n bischen enttäuscht bin ich schon, auch wenn man sich an die Verzögerungen gewöhnt, man hofft ja dann trotzdem das es klappt, genauso wie man bis zu letzt hofft, dass seine Manschaft doch nicht absteigt ;).
    Aber im Endeffekt lege ich natürlich auch den meisten Wert auf ein super Endprodukt, auch wenn ich hoffe, dass es noch vor 2017 rauskommt :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir die Kommentare hier ansehen, dann lebst du auch nach dem Motto: Ich bau mich überall ein wie ein Legostein?

      Löschen
    2. Naja wenigstens erkennt man bei mir welche Kommentare ich schreibe. Unter Anonym kann man ja mal hier und da 'n bischen schreiben wie man lustig ist, ohne das einer merkt wer denn nun dahinter steckt und was von ihm ist oder nicht.

      Löschen
  29. hu hu Jessie, bei negativen Ereignissen hört man dich immer erst tage später

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist am Frustsuafen :-P (MännerTag)

      Löschen
  30. glaube er hat gesagt er is heute on tour wegen männertag uns so ;)
    kommt bestimmt noch wenn er wieder nüchtern ist xD

    AntwortenLöschen
  31. Also, ich war heute auch auf Vatertagstour und nun muss ich hier nur Blödsinn lesen. Dass es CIG wieder nicht schafft, das DFM zu releasen stört mich ehrlich gesagt nicht (klar hätte ich heute noch gerne ein paar Explosienen und so gesehen), aber was mich stört ist, dass Wingmen gestern noch sagt, dass der momentane Build super läuft und heute released wird, es CIG aber wiederum verschlampt den Leuten endlich mal was zu bieten. Wer die letzte Diskussionsrunde verfolgt hat, weiss ja wie viele von uns momentan über CIG denken, von wegen "weg von der Community", "hin zum allgemeinen Publisher"...und genau dieser Standpunkt macht mich traurig. Nicht dass ich den Leuten aus der SCB- Diskussionsrunde nicht zustimme, denn diese haben einfach nur recht. Ich sehe das nämlich genauso. CIG macht Grundsätzlich alles richtig, was man ja an dem Kontotracker sehen kann, jedoch verpassen sie es uns jegliches Gefühl zu vermitteln, dass wir die Community sind, die hinter dem ganzen Projekt steht. Ich mir völlig darüber im klaren, dass so ein Spiel auch nicht mal eben über Nacht ensteht, aber dennoch wurde ich bis dato nur enttäuscht, was auf den Aussagen von CIG beruht, weil ich ein Alpha-Tester sein möchte!... "Mir egal was ihr macht, aber ich werde morgen schön die Beta von Elite Dangerous daddeln", denn da bin ich mir sicher, dass es kommt und nicht einfach nur ein leeres Versprechen ist. Sorry aber "KOTZ!"

    AntwortenLöschen
  32. Leute was ist das den?????

    https://www.youtube.com/watch?v=TJGGPbE9rdQ

    Ist das jetzt ne Frau oder ein Mann?

    Nach der Stimme finde ich ein Typ, nach den 2 Brüsten eine Frau.


    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Worte die mir in den Sinn gekommen sind waren auch:
      Was ist das denn? Gar nicht mal wegen der Frau, sondern naja dem Ganzen!

      Ist das vielleicht ne Satire? Ich konnts nicht rausfinden, da ich nach gut 1 Minute ausschalten musste, vielleicht kann mich ja jemand aufklären...

      Jessie, danke für deine Show. Du musst einfach weitermachen. Du siehst doch: Das sind die Alternativen ;-).

      Löschen
  33. Hallo.

    Jetzt verstehe ich nur nicht, warum sie dann so früh das DFM rausbringen, wenn sie keinen Publisher im Rücken haben.

    Warum haben sie nicht schon vor 1Monat gesagt, Leute wir brauchen doch noch 3-4 Wochen mehr zeit fürs DFM. Arbeiten hart und viel daran.

    Denke mal das Chris angst vor Shit Storm hat.
    Ich hätte mir viel mehr Zeit gelassen als er. Hätte euch alle warten lassen......
    Damit ihr alle weint. :)

    sehen uns im Weltraum. ich bin echt gespannt. Wobei mich auch das DFM gar nicht so sehr reizt. eher das erforschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht das er Angst vor Shitstorm o.ä. hat.

      Ich denke einfach er bzw. seine ganze Manschaft hat das Endziel im Auge und auf dem Weg dahin setzt man sich ja bestimmte Meilensteine und die möchte man natürlich auch erreichen.
      Ich denke einfach das ist einfach das hohe Anspruchsdenken an sich selbst und er beist bestimmt seit 2 Tagen ständig in die Tischkante, weil das nicht so läuft, wie er es gerne hätte...

      Löschen
  34. Hi Community eine Frage bin grad verwirrt wann genau haben wir jetzt die Termine hier ..

    Dienstags und Sonntags oder doch wieder Freitag und die Uhrzeiten. Auf der Site steht ja immer noch Freitag -(Bild / Banner)

    AntwortenLöschen
  35. Hm.. Ne also ich denke heute fällt nochmal aus, und der nächste Termin ist erst wieder am Dienstag aber so genau steige ich da auch nicht mehr durch. Mit dem Ticker bzw. Coundownzähler kommt das ja auch nicht wirklich hin. Happy WE :)

    AntwortenLöschen