Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

TNGS und die Star Citizen Show

Diese Woche startet die sechste Episode des Wettbewerbs The Next Great Starship. Von den 200 Teams, die sich angemeldet hatten, haben sie 16 Teams zur Endausscheidung ausgewählt. In der Episode Freitag Nacht werden wir die nächsten Entwürfe für das Mercenary Gunship zu sehen bekommen. Über die sechste Folge des Wettbewerb werde ich live ab 23:00 Uhr berichten.



Ich werde wahrscheinlich etwa eine Stunde über für die News der letzten Woche sowie den Forum Watch und Wingman's Hangar sprechen und dann auf TNGS eingehen. Wenn Ihr dabei sein wollt, dann seit einfach 23 Uhr hier auf der Seite.

Wenn alles funtioniert, dann sollte sich automatisch auf jeder Seite des Blogs das Twitch-Fenster und der IRC-Chat einblenden, sobald der Stream Online ist.

Für die Sendung habe ich einen groben Ablauf, der wie folgt aussieht:

  1. Rückblick auf die News der letzten Woche
  2. Forum Watch
  3. Wingman's Hangar Highlights
  4. The Next Great Starship

CIG hat außerdem ein kurzes Trailer-Video für den sechsten Teil des Wettbewerbs ins Netz gestellt. Hier ist es:




Hier wie immer die Forumposts, die ich Euch im zweiten Teil gezeigt habe:

400,000 Citizens!

So is The Next Great starship a competition for amateurs or is it a slave labour camp?

Getting to "Cruise Speed" (time calculation)

Poll for Mature & Naked skins, VS Conservative & covered clothing

Star Citizen | Battle Instances Explained

My prediction for the settings menu... ;-)

REDACTED "The FPS team are hard at work building the first person experience."

[LORE] Architectural Phases in Star Citizen

Guess what I just found in an old Games Magazine (german) :)

How is the Updated DFM Schedule Affecting the Social/Planetside Module?


Kommentare:

  1. Auf 2 Schiffe bin ich besonders gespannt:

    1. Talon, die haben in TNGS 1.1 (das Video findet ihr hier im Starcitizenblog in der neuen Videothek!) die eingekapselte komplettschwarze Waffe mit den 2 kurzen 5er-Läufen gebaut.
    (ab 27:40-31:00 Minute).

    2. Vision Cut , TNGS 1.2 (11:15-13:30 min)
    deutsches Team, Waffe weiß + braun + orange, Gehäuse mit 6eck-Waben in weiß , super Texturen.

    LG,
    Raomir

    AntwortenLöschen
  2. So kann man sich täuschen. Die Beiden haben es vergurkt, die anderen 3 insbesondere Shimipan und 4 horseman waren richtig gut.

    AntwortenLöschen
  3. Habe die Episode bisher nur überflogen, aber man sich wundern wie Troyka mit diesen detailarmen Konzeptzeichnungen weiterkam.. das scheint rein auf den Vorschusslorbeeren von Karanak zu basieren. Warum ihr vor 6 Wochen präsentierter Tech Bomber^1 hier im _Gunship_ Wettbewerb bewertet wurde, ist den RSI Newskommentaren nach nicht nur mir schleierhaft.
    Schade dass Vision Cut es nicht gepackt hat, die Chancen in der Wildcard-Runde tendieren auch eher gegen Null wenn sich da nicht massive Fortschritte bis zur Wahl einstellen. Beide Concepts haben interessante Ansätze, die vom Rest allerdings komplett erschlagen werden.. die zusätzliche Woche wurde unzureichend genutzt.
    Das Four Horseman Schiff ist für mich der klare Favorit in dieser Episode, und als Gundam Fan versprüht das Thruster Design einiges an zusätzlichem Charme.
    Shimapans Schiff ist prinzipiell ein durchdachtes Design, optisch kommt es meiner Vorstellung von einem Gunship nicht nahe.
    Tallon.. tolle Ideen, aber dieser Atmosphärengleiter ist eher was für die noch nicht vorhandene Atmosphärenflugphase.. Art style ist auch abweichend vom bisherigen Universum. Imo: Thema verfehlt.

    m-zwo

    ^1 http://karanak.deviantart.com/art/Tech-Bomber-SPRUT-428914155

    AntwortenLöschen
  4. Haben sich schon die richtigen durchgesetzt. Dieses Schiff von Tallon hat mich irgendwie ganz stark an diese Droidenpanzer aus Star Wars Episode 1 erinnert. Vision Cut, naja funktional ist ja gut aber muss ja nicht gleich so aussehen. Da muss ich der Jury recht geben, das war wirklich ugly^^. Glaub auch kaum das die ne Chance aufs weiterkommen haben.
    Wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben Shimipan und 4 horseman fand ich auch richtig gut, mir hätte sogar bei 4 horseman die ein oder andere Konzeptzeichnung noch besser gefallen, aber die haben schon echt gute Schiffe am Start.

    AntwortenLöschen
  5. Was haben die Jungs von: Vision Cut sich nur gedacht? So ein hässliches Schiff. Ihre Waffe sah dafür überragend aus. Wirklich sehr schade.
    Das Team Troyka hatte eigentlich nichts vorzuweisen, aber aufgrund ihrer anderen Projekte wurden sie einfach durchgewunken.

    AntwortenLöschen