Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

KI in Star Citizen

Im monatlichen Lagebericht letzte Woche hat Mark Day, der Studio-Director von Void Alpha in seinem Text verraten, dass Star Citizen ein System für die Künstliche Intelligenz namens Kythera verwendet. Ich wollte es eigentlich noch recherchieren, ob dies ein öffentlich bekanntes System ist, bin dann aber auf Grund der schieren Menge an Übersetzungen nicht mehr zu gekommen. Danke an Wildstorm, der mich in den Kommentaren auf einen entsprechenden Golem-Artikel hingewiesen hat.

Auf der Seite der Entwickler von Kythera finden sich eine Reihe von Videos zu Star Citizen (und natürlich vor allem der KI), die ich jedenfalls noch nie zuvor gesehen habe. Das Entwicklerstudio Moon Collider möchte damit am Beispiel von Star Citizen zeigen, wie toll ihre KI-Software für Spiele ist.

Leider sind die Videos so eingestellt, dass sie nur auf der Seite der Entwickler selbst angeschaut werden können. Hier also die Links:


  1. Case Study: Star Citizen (link)
  2. Entwickler von Foundry 42 über Kythera inclusive Spielszenen (link)
  3. Die KI im Dogfight (link)
  4. Landung von Schiffen auf Planeten (link)


Auch bei Wingman's Hangar geht es heute um das Thema künstliche Intelligenz. Ich konnte die neueste Folge noch nicht sehen. Es kann also gut sein, dass die oberen Videos auch in Wingman's Hangar gezeigt werden. Sobald es die neuste Episode bei Youtube gibt, werde ich wie gewohnt einen Artikel darüber verfassen.

Außerdem gibt es auch eine Pressemitteilung von CIG zu dem Thema KI, die Ihr hier finden könnt.

Quelle: Moon Collider

1 Kommentar:

  1. schön wie die Hornet in ihre Einzelteile zerbröselt!
    Diese Wingman's Hangar folge macht jedenfalls heis aufs DFM^^

    AntwortenLöschen