Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Themen für die Diskussionsrunde

Heute Abend findet die Star Citizen Blog Diskussionsrunde 20 Uhr statt. Wir werden wie immer über aktuelle Themen rund um Star Citizen sprechen. Außerdem gibt es auch wieder die "Frag den TS-Channel" Rubrik. Wenn Ihr bei der Runde dabei sein wollt, dann seid Montag Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.



Sobald der Stream Online ist, werden automatisch auf jeder Seite des Blogs das Twitch-Fenster und der IRC-Chat im Header unter dem Hauptmenü eingeblendet.

Ihr könnt über diesem Link auf die Seite zur Diskussionsrunde gelangen, wo die TS-Daten zu finden sind, falls Ihr mitdiskutieren wollt. Aber Achtung, es gibt nur 10 Plätze. Hier die Themen für den heutigenAbend:

  1. Themenwahl der Leser
    • Allianzen (zwischen Orgs): Sinn oder Unsinn zum jetzigen Zeitpunkt?
  2. Aktuelle Themen
    • Spielmechaniken (Aufsammeln von "Drops", Warp-Geschwindigkeit, Jump Points, Kopfgeldjagd etc.)
    • Kein Verkauf der Mustang - Star Citizen Crowdfunding an seiner Grenze?
    • Oculus Rift im Hangar
    • The Next Great Starship
  3. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde startet um 20 Uhr Dienstag Abend. Für den letzten Teil, in dem Fragen aus dem Chat oder auch von den Gästen im TS-Channel beantwortet werden, ist keine feste Zeit vorgesehen. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Beiträgen.

Den Mitschnitt könnt Ihr dann wie immer bei Twitch sehen oder als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde auf der oben verlinkten Seite.


Eure Themenvorschläge für die Diskussionsrunde



Wir haben alle Themenvorschläge von meinem ersten Aufruf in der Diskussionsrunde behandelt. Schreibt mir bitte weiter Themen, die Ihr gerne ausführlich diskutiert haben wollt. Nutzt dazu bitte einfach die Kommentarfunktion!

1 Kommentar:

  1. Man das gab ja heute nen richtigen Information Overload. Ich hoffe diesen Monatsreport können sie in der Form so durchhalten, der Wahnsinn. Da kann man sicher auch einige Themen für die Diskussionsrunde rausziehen. Dazu gab es ja noch einge schöne (zumindest mir) neue Bilder. Was mir dabei mit der Zeit so aufgefallen ist:
    Fast alle Bilder die ich bisher so von Städten gesehen habe wirken sehr clean, zwar schon furutistisch, aber doch sehr steril, erinnert mich so ein wenig an Star Trek. Ich gehe natürlich mal davon aus, dass es in den Randgebieten etwas anders aussehen wird. Allerdings gab es davon bisher nicht viel zu sehen. Ich würde mir eben etwas mehr dreckiges Star Wars wünschen ;).
    Daraus mein Themenvorschlag (weiss nicht, ob es als Hauptthema genug hergibt, falls nicht wärs vielleicht auch was für Frag den TS):
    Was habt ihr für eine Vorstellung vom Setting, den Locations auf Planeten. Wie soll die Welt von Star Citizen für euch aussehen?
    Chris Roberts sagt dazu ja auch in den 10 Fragen, dass sie für die Erstellung von Gebäuden und Städten ein Architekturlexikon zu rate gezogen haben. Was haltet ihr davon? Eine gute Idee oder schränkt das die Kreativität zu sehr ein und blockiert eventuell neue inovative Ideen was die Locations angeht, eben Sachen die man vorher noch niergends gesehen hat?

    AntwortenLöschen