Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Bildergalerie auf dem Star Citizen Blog

Die Macher von Star Citizen präsentieren uns immer wieder neues Bildmaterial zum Spiel. Seien es Konzeptbilder zum neusten Raumschiff oder Aufnahmen von Infame-Szenen oder neue Funktionen auf der Webseite. Alle Bilder, die ich jemals auf dem Star Citizen Blog gepostet habe, findet Ihr jetzt in der Bildergalerie übersichtlich zusammengefasst.

Die neue Bildergalerie auf dem Star Citizen Blog

Zu der Galerie gelangt Ihr oben im Menü unter dem Eintrag "Bildergalerie" oder Ihr folgt diesem Link. Beim ersten öffnen werden die letzten 100 Bilder, die ich auf dem Blog gepostet habe angezeigt. Wenn Ihr ans Ende der Seite scrollt, werden automatisch die nächsten 100 Bilder geladen.

Es gibt derzeit um die 1200 Bilder auf dieser Seite, so dass das Ansehen aller Bilder eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen würde. Deshalb habe ich eine Suchfunktion integriert mit der Ihr die angezeigten Bilder eingrenzen könnt. Dafür tippt Ihr einfach den Suchbegriff in das Suchfeld ein und drückt "Enter" oder den Such-Button.

Für die Suche wird im Hintergrund Googles-Such-API aufgerufen, um die richtigen Bilder zu finden. Bei meinen Tests hat dies schon ziemlich gut funktioniert. Ich werde nach und nach die Bilder mit Tags versehen, damit die Suche noch zielgerichteter Bilder finden kann. Im Moment basiert die Suche größtenteils auf den Dateinamen der Bilder.

Ich hoffe, dass Euch die Bildergalerie einiges an Suche nach Eindrücken zu Star Citizen abnimmt und ein bisschen Spaß bringt. Wenn Euch Sachen auffallen, die noch nicht richtig funktionieren, dann schreibt hier in die Kommentare! Das gleiche gilt für zusätzliche Features, die Ihr gerne in der Bildergalerie sehen wollt, damit sie noch besser nutzbar für Euch ist.


Neue Funktionen auf dem Blog



Die Bildergalerie ist die zweite einer Reihe neuer Funktionen, die ich für den Star Citizen Blog plane. Am Freitag hatte ich in der Star Citizen Show schon die erste neue Funktion gezeigt. Das war die Integration des Twitch-Fensters in den Header der Seite, sobald der Stream online geht. Direkt neben dem Twitch-Stream-Fenster ist dann auch gleich der IRC-Chat integriert.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich - sobald fertiggestellt - weitere neue Funktionen für Euch freischalten. Es ist noch einiges auf meiner Liste, was eigentlich schon zum Einjährigen Geburtstag der Seite online sein sollte, aber durch das Projekt auf Arbeit nach hinten gestellt werden musste.

Im Zuge dieser neuen Funktionen werde ich aber auch einige alte Seiten vom Netz nehmen, die meiner Meinung nach nicht mehr benötigt werden. Zum Beispiel habe ich die Seite mit der Liste der deutschen Organisationen nicht mehr auf der Seite, da man diese jetzt viel einfacher auf der RSI-Seite finden kann, wenn man in der Suche "German" als Sprache eingibt.

Dort gibt es zudem auch die aktuelle Ausrichtung der Orgs nach verschiedenen Kategorien. All dies müsste mühsam nachtragen werden, was sich einfach nicht lohnt, wenn man es an anderer Stelle automatisch bekommt (für die Orgs, die mir keine Mails schreiben müssen - und für mich, weil ich keine Zeit zum Eintragen aufwenden muss).

Damit kommen wir zum Ende dieses Blogeintrags. Zu der Bildergalerie, die ich Heute für Euch habe, wird sich in den nächsten Tagen - sobald fertiggestellt - eine Videobibliothek zu offiziellen sowie inoffiziellen Videos zu Star Citizen gesellen. Ich glaube darauf könnt Ihr Euch jetzt schon freuen!

Kommentare:

  1. Super Sache! Danke dir, Jessie. *thumbsup*

    AntwortenLöschen
  2. Ist die Kategorie "SC Organizations" jetzt entfernt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seite wird nicht mehr verlinkt und wahrscheinlich demnächst endgültig gelöscht.

      Die Gründe findest Du oben im Artikel (letzten drei Paragrafen).

      Löschen
  3. Geht bei mir in der mobilen Variante nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf dem iPad funktioniert die Bildergalerie ohne Probleme.

      Auf dem iPhone wird automatisch eine mobile Variante der Seite geladen. Auf dieser funktioniert das Nachladen der Bilder leider nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das an Blogger oder an meinem JavaScript-Code liegt. Im Moment wird die Galerie also in der mobilen Variante nicht funktionieren.

      Löschen
  4. Super Arbeit, Jessie.
    Daumen hoch! :)

    AntwortenLöschen