Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Was kommt nach Oculus Rift: Das Holodeck

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Oculus Rift. Damit könnte der PC als Spieleplatform wieder die absolute Spitzenposition einnehmen. Wenn ich daran denke mit der Oculus Rift als Bildschirm und einen Joystick in der Hand Star Citizen zu spielen, dann kann es aus meiner Sicht nicht schnell genug gehen. Aber was ist der nächste Schritt, nach der Oculus Rift? Was werden unsere Kinder oder Enkel spielen? Nathan Burba von einer Universität in Kalifornieren hat vielleicht die Anwort: Das Holodeck. Die Seite RoadToVR hat den Test gemacht.




Es ist im Moment erst der Anfang der Entwicklung, aber von dem was man in dem Video sehen kann, dann haben sie schon einiges erreicht. Derzeit ist eine Schwierigkeit die Latenz der Spiele soweit zu verringern, dass zwei Personen in der virtuellen Welt wirklich interagieren können. Wenn sie die Oculus Rift einsetzen können, werden auch die riesigen Helme, die man in dem Video sieht, kleiner werden. Zusammen mit anderen Innovationen soll es durchaus irgendwann mal ein Produkt werden. Ich bin sehr gespannt, welche coolen Ideen sie noch in der Schublade haben und verwirklichen können. Vielleicht sehen wir Nathan bald auf Kickstarter.

Quelle: RSI Forum oder direkt RoadToVR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen