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Wingman's Hangar Episode 8

Endlich ist die Arbeitswoche vorbei und es geht ins Wochenende. Das startet wieder mit einer neuen Folge von Wingman's Hangar. Diese Woche war es eher eine lustige Sendung, die ohne richtig neue Infos auskommen musste. Dennoch war es eine gute Sendung. Schaut auf jeden Fall mal rein.




Im Folgenden habe ich genau wie letzte Woche die Inhalte kurz zusammengefasst.

Wochenrückblick

  • Natürlich hat Eric nochmal auf die Star Citizen Cards und die Deadline heute um Mitternacht hingewiesen. Da wir in den letzten Tagen auf allen nur erdenklichen Wegen darauf aufmerksam gemacht wurden, sollte es jetzt auch der letzte mitbekommen haben.
  • Der Bewerbungsprozess für einige Stellen bei CIG geht dem Ende entgegen. Es gibt viele Meetings im Moment. Eines davon hatte das Hangar Module zum Thema. Dazu soll es in den nächsten Episoden von Wingman's Hangar mehr Infos geben.

Forum Feedback

  • Mit dem ganzen zusätzlichen Geld, dass die Entwickler derzeit einnehmen, werden auf der einen Seite mehr Spielinhalte finanziert, aber auf der anderen Seite auch weniger Geld von Investoren benötigt. Ich hatte gestern schon darüber im Post Pledge watch 2.0 berichtet.
  • Zum Thema Rassen im Star Citizen Universum sagt Eric, dass als nächstes Informationen über die Vanduul veröffentlicht werden. Die anderen Rassen kommen dann nach und nach dazu.
  • Das komplette Redesign der RSI-Webseite ist in der Mache. Der Interviewgast nächste Woche arbeitet an der Seite und kann mehr Details dazu berichten. Viele Inhalte, die jetzt auf der Seite, aber nicht mehr Up-to-date sind, werden mit dem Relaunch erneuert.

Tour durch die Büros

  • Eric hat eine Cam auf dem Kopf und läuft durch die Büros. Haben sie ganz witzig gemacht, aber ohne irgendwelche neuen Infos.

World Wide News

  • Heute nicht so interessant: Marsroboter sammelt Gesteinsproben. Außerdem gehen Sie kurz auf den explodierten Meteoriten über Russland ein.
  • Der Wetterbericht kommt heute von der Brücke, aber mit technischen Schwierigkeiten...

Interview mit Forrest Stephan

  • Er ist Technical Artist und kümmert sich um viele technische Details bei der Umsetzung von Modellen ins Spiel.
  • Der Start des Interviews ist schon recht cool. Er schiebt eine grüne Wand in das Studio und schwupsdiwups sind beide an Bord des Kommandoschiffs, das wir aus dem Trailer kennen.
  • Forrest ist ein Fan von Dogfighting PvP. Er will schon seit langen so etwas spielen und jetzt hat er die Chance es selbst mit zu entwickeln. Besonders Szenarien in Asteroidfeldern findet er spannend, weil sie viele taktische Möglichkeiten bieten.
  • Die wichtigste Aussage: Alle im Team sind Gamer. Alle wollen Star Citizen endlich spielen.
  • Mmmhh, seine Tattoos sind dummerweise grün und das geht nicht so gut mit einem Greenscreen im Hintergrund.
Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Wingman's Hangar #8 clearly indicated that the player's donations are secondary source of money for Star Citizen, which is why player's and Chris Roberts' wishes are ranked lower than the game design prescriptions made by the big investors. Is there any information on who these investors are and how much they pledged?

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  2. I understood it differently. The player's donations are the primary source of money for Star Citizen. The more players donate for the game, the less Chris Roberts needs from big investors. They also talked about what would happen if big investers take over control, you get a game for casual gamers.

    I don't know of any information on these investors. If I remember correctly Chris Roberts said in October that the overall cost of the game will be 14 Mio. USD. The target for crowd funding was 5 Mio. USD. So, one could conlcude that 9 Mio. USD were lined up by investors.

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