Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Inoffizieller Soundtrack zu Star Citizen

Nachdem in den letzen Tagen ein Comm-Link nach dem nächsten herausgebracht wurde, kommen wir heute mal wieder zu einem Highlight aus dem offiziellen Forum. Caden Welborn ist Musiker, Komponist und Produzent und ein Fan von Star Citizen. Er hat sich hingesetzt und zwei Stücke komponiert, die er als inoffiziellen Soundtrack zum Spiel bezeichnet. Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet und es würde mich nicht wundern, wenn sich die offizielle Musik ähnlich anhört.



Das erste Musikstück dreht sich um die Einzelspielerkampagne Squadron 42. Der Anfang ist noch sehr ruhig. Ich kann mir richtig vorstellen, wie bei dieser Musik die Kamera um einen Planeten heraum auf einen Bengal-Kreuzer zufliegt. Wenn der Sound dann nach zwei Minuten etwas düsterer  und intensiver wird, können die Vanduul als Gegner präsentiert werden. Wenn man jetzt noch einen guten Erzähler die Hintergrundgeschichte darüber sprechen lässt, ist das schon beinahe perfekt. Ich finde diesen Squadron 42 Soundtrack extrem gelungen.

Caden belässt es aber nicht bei dieser Intro-Musik, er hat auch noch einen zweites Opening-Theme erstellt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.



Auch bei diesem Soundtrack geht es wieder sehr ruhig los. Die Intensität steigert sich auch nicht so schnell wie bei dem ersten Stück. Danach ist durchaus eine wiedererkennbare Melodie zu erkennen, aber mir gefällt dieser Track, obwohl er auch professionell gemacht und auf sehr hohem Niveau ist, nicht so gut wie der erste. Insbesondere kann ich mir hier nicht richtig Passagen vorstellen, die auf dem Bildschirm gezeigt werden könnten. Letztlich ist mir die Musik für den Multiplayer-Part einfach zu ruhig.

Was ist Eure Meinung, schreibt in die Comments!

Quelle: RSI Forum oder direkt Squadron 42 und Star Citizen Opening

1 Kommentar:

  1. Diese Stücke sind mir als Intro zu seicht, insbesondere das 2. Stück, für bestimm Kapitel im Spiel aber sicher geeignet. Sehr gut gefallen hat mir die Musik des gescheiterten Weltraum-Baller MMOs "Black Prophecy" gespielt vom Synphonie-Orchester Frankfurt Oder:

    http://www.youtube.com/watch?v=nEUufLzMD8o

    http://www.youtube.com/watch?v=zqqfLLtx2bM

    http://www.youtube.com/watch?v=o1pxT9kHmSY

    http://www.youtube.com/watch?v=o1pxT9kHmSY

    Also, der Komponist könnte ruhig auch für SC eingestellt werden.









    AntwortenLöschen