Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Wingman's Hangar Episode 26

Durch die ganzen Origin 300er Infos gestern, bin ich noch nicht zu Wingman's Hangar gekommen. Wie immer präsentiere ich euch die deutsche Zusammenfassung zur neusten Episode. Eric hat dieses Mal Ben Lesnick, den Community Manager, zu Gast, der eine Wing Commander Community geleitet hat und so zu Chris Roberts neuem Projekt gekommen ist. Am Ende kündigen sie ein Star Citizen Event für den Oktober an.




Wochenrückblick


  • Sie starten mit einem Faninterview. Er hat ihnen ein richtiges Texas BBQ vorbeigebracht.
  • Pete ist jetzt von dem Hochaus runtergeklettert für die Make a Wish Foundation. Allerdings scheint nicht genug Geld zusammengekommen zu sein, damit auch der Moderator sich abseilt. Aber dennoch eine tolle Aktion für eine guten Zweck.


Forum Feedback mit Rob Irving


  • Der 24-Stunden-Live-Stream wird aus L.A und Austin übertragen.
  • Accounts auf der neuen RSI-Seite werden nur auf der Seite und im Spiel verwendet. Es wird nicht möglich sein, dass man sich mit dem Login auch auf Fanseiten authentifizieren kann. 
  • Es wird erlaubt sein, von der Alpha/Beta Aufnahmen auf Youtube zu laden. Etwas scherzhaft sagen sie aber: "Macht aber bitte gute Videos. Wir wollen ja mehr Leute ansprechen und nicht vergraulen. Oder kurz: Don't suck!"
  • Jump Point Campen ist nicht möglich, da Raumschiffe zufällig in einem größeren Bereich um den Ausgang auftauchen werden. Eine Blockade von Jump Points ist also sehr schwierig.
  • Man wird sein Schiff mit Computern und anderen Stimmen für den Bordcomputer ausrüsten können.
  • Die Star Citizen Sternenkarte wird höchstwahrscheinlich im 24-Stunden-Live-Stream das erste Mal gezeigt.
  • Für die Party bei der Gamescom lernen die beteiligten Entwickler ein paar Worte Deutsch. Das wichtigste haben sie schon mal drauf: Biergarten.


Wide World News


  • NASA versucht gerade herauszufinden, wieviel Strahlung auf dem Weg zum Mars so vorhanden ist. Damit sollen dann für eine bemannte Mission entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.
  • Im Rückblick geht es dieses Mal einen Flug an den Rand der Atmosphäre mit einem Flugkörper, der von einem anderen Flugzeug startet.


Interview mit Ben Lesnick


  • Ben ist der Community Manager und hilft auch beim Design des Spiels mit. Er war zusammen mit Sandy einer der ersten Mitarbeiter von CIG.
  • Seit Mitte der 90ern leitet er die Wing Commander Community. Daher kennt er Chris Roberts und konnte auch jetzt nicht widerstehen, beim neusten Projekt mitzumachen. Er hat dafür eine Stelle in der lokalen Schulverwaltung aufgegeben.
  • Sie freuen sich über die 10 Mio. und Eric sagt leicht hin, eigentlich brauchen wir ja nur 20 Mio. Ein wenig ernsthafter sprechen sie über Chris Roberts Rolle in der ganzen Sache. Sie sind sich sicher, dass er das Zugpferd für das Projekt ist. Ohne ihn würde es niemals funktionieren.
  • Sie machen ein bischen Small Talk übers Spielen und Nerd sein. Und was passiert, wenn da eine Frau dazukommt. Dann verschwinden nach und nach die ganzen Poster von Spielehelden von den Wänden.
  • Im Oktober soll eine Convention zu Star Citizen geben. Allerdings rücken sie noch keine Details raus, die kommen später.


Quelle: RSI Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen