Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

CIGs Partybahnhof für die Gamescom

In einem Interview beim Beyound The Horizon Radio hat Sandy Gardener, die Marketing-Chefin von CIG einige Details ausgeplaudert, die mir bislang noch nicht bekannt waren. Darunter auch die konkreten Pläne für die Zusammenkunft der Fans auf der Gamescom in Köln, oder wie man genauer sagen müsste: Am Rande der Gamescom. CIG wird keinen Stand auf der Messe selbst haben.

Die Feier mit der Community und auch die Enthüllung des Hangar Modules wird in einem alten Bahnhofsgebäude stattfinden. Dort soll etwa für 1000 Menschen Platz sein. Sandy möchte es als Spacebar inszinieren auf dessen Bühne Chris Roberts die Masse mit dem Hangar und anderen Neuigkeiten begeistern soll.

Auf der Messe selbst werden sie nicht vertreten sein, da die Standgebühren schlicht und einfach zu teuer sind. Sandy spricht hier von Kosten von mehreren 100.000 Dollar, die sie dafür ausgeben müssten. Deshalb haben sie sich eine andere Lokation in Köln gesucht und schmeißen dort ihre eigene Party. Wir können darauf wirklich gespannt sein, denn Sandy kommt aus der Disko-Industrie und hat selbst eine Diskothek besessen.

Sandy verrät auch den ursprünglichen Projektnamen von Star Citizen. Vor der Veröffentlichung lief das Projekt unter dem Namen Space Traders. Außerdem geht sie darauf ein, dass es mit ziemlicher Sicherheit Joysticks oder andere Geräte mit Star Citizen Branding geben wird. Sie haben derzeit drei Hersteller, die das Umsetzen wollen. Chris ist ein großer Saitec-Fan und sie sind bei den drei Anbietern dabei.

Eine sehr interessante Statistik über die Herkunft der angemeldeten Spieler auf der RSI-Seite hat Sandy auch noch dabei. Etwa 50% der Spieler kommt aus den Vereinigten Staaten. Deutschland stellt mit 14% die zweitmeisten Spieler. Es folgen Australien und Kanada (je 7-8%), Norwegen, Schweden, Finnland und Frankreich (in dieser Reihenfolge, aber ohne konkrete Werte). Insgesamt sind 99 Länder rund um den Globus vertreten.

Lustig wird es, wenn Sandy nach 40 Minuten sagt, dass sie jetzt was anderes zu tun hat und ob sie Chris Roberts kurz ans Mikrofon holen soll. Die Moderatoren drehen praktisch durch vor Freude und haben Glück, dass Chris Roberts auch ohne das sie eine richtige Frage stellen, einfach mal ein bischen was erzählt. Später fallen ihnen doch noch ein paar Fragen ein, aber für uns is da nichts wirklich neues dabei.

Quelle: Beyond the Horizon Radio

Kommentare:

  1. Wann und wo in Köln? Werde 100% hinfahren!

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung wo das ist, in dem Interview hat sie nicht mehr verraten. Die Infos kommen aber sicher noch. Ich hatte schon fest eingeplant zur Gamescom zu fahren. Eigentlich interessiert mich aber nur Star Citizen. Wenn sie jetzt nicht auf der Messe selbst sind, gehe ich vielleicht nur auf diese Party. Habe ich aber noch nicht entschieden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nochmal nachgeschaut. Es gab ja vor einigen Wochen eine Umfrage zur dieser Feier auf der Gamescom. Hier das Ergebnis:

    I can't attend but would attend a future event in the US (41%, 1,773 Votes)

    I can't attend but would attend a future event in Europe (28%, 1,224 Votes)

    I am not interested in events (12%, 525 Votes)

    I will attend either day (10%, 434 Votes)

    I will attend Saturday, August 24th (5%, 212 Votes)

    I will attend Friday, August 23rd (4%, 140 Votes)

    Total Voters: 4,308

    AntwortenLöschen
  4. Laut Facebook-Seite von Sandi Gardiner dürfte die Örtlichkeit für die Feier vermutlich der "Alte Wartesaal" in Köln sein (gegenüber dem Kölner Dom):

    https://www.facebook.com/pages/Sandi-Gardiner/215475438505750

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme an das mit alten Bahnhof Gebäude der alte Wartesaal der DD Gemeint ist.
    http://www.wartesaal.de/09/unternehmen_12.php?eid=72&sid=0

    AntwortenLöschen
  6. Auf der Facebook-Seite von Sandy steht auch, dass die Party am Samstag, den 24.08.2013 stattfinden wird. Außerdem schreibt sie selbst in den Kommentaren, dass es der Alte Wartesaal ist. Ihr habt also beide mit Eurer Vermutung recht gehabt.

    AntwortenLöschen
  7. Was muss man tun um dabei zu sein?

    Ich habe leider zielich spät gepledged. :/
    Würde aber liebend gern mit nem Freund dorthin.

    Immerhin haben wir beide mit dem Colonel Paket ordentlich was gelatzt. :)

    AntwortenLöschen
  8. Gerade meine Einladung bekommen!!!

    AntwortenLöschen