Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

SCB Diskussionsrunde

Morgen abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde im TS und auf Twitch statt. Wir werden wie immer über aktuelle Themen rund um Star Citizen sprechen. Außerdem gibt es auch wieder die "Frag den TS-Channel" Rubrik. Wenn Ihr bei der Runde dabei sein wollt, dann seid morgen Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.



Ihr könnt oben auf den Countdown klicken oder diesem Link, um auf die Seite zur Diskussionsrunde hier auf dem Blog zu gelangen, wo der Twitch-Stream und der Chat integriert sind. Außerdem gibt es dort auf die TS-Daten, falls Ihr mitdiskutieren wollt. Aber Achtung, es gibt nur 10 Plätze. Hier die Themen für den morgigen Abend:

  1. Hardware: Wie High-end muss mein PC sein?
  2. Fliegen in der Atmosphäre von Planeten
  3. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde ist auf eine Stunde für die ersten beiden Themen angelegt und startet um 20 Uhr morgen Abend. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Argumenten. Beim letzten Teil soll es darum gehen, dass aus dem Chat oder auch aus den Anwesenden im TS-Channel Fragen gestellt werden können, die dann diskutiert bzw. beantwortet werden sollen.

Den Mitschnitt könnt Ihr wie immer als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde auf der oben verlinkten Seite.

Kommentare:

  1. Freue mich darauf, hoffe ich kann rechtzeitig am Empfangsgerät sitzen xD

    Anmerkungen im voraus:
    Es wäre super wenn alle diskussionsrelevanten Links aus dem TS auch im Twitch-Chat landen würden, und die TS-Teilnehmer wenn möglich auch dem Twitch-Chat beiwohnen könnten oder so etwas in der Art.

    Vielen Dank an TaM für die Mitschnitte, vegangene und kommende!

    m-zwo

    AntwortenLöschen
  2. Ich beobachte während der Diskussionsrunden öfters den Zwitschern Channel ^^
    Aber auch erst, wenn es in der Rubrik "frag den ts Channel" geht ^^ da man da oft fragen sieht bzw Meinungen an die man selbst nicht gedacht hat ^^ Versuch natürlich morgen wieder dabei zu sein ^^ und mitzudiskutieren ^^

    AntwortenLöschen
  3. letztes mal hab ichs ja verpasst, heute sind die themen ja wieder interessant.
    gespannt bin ich auf den nächste Patch, ist ja schon 2 wochen seit her.
    LG Eco

    AntwortenLöschen
  4. 2.Fliegen in der Atmosphäre von Planeten?!?

    Wurde das nicht schon offiziell verworfen (bzw. GANZ weit in die zukunft verschoben)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher aber ändert es was an unserer Grundlagendiskussion, Hoffnungen, Ängste, positive sowie negative Kritik, Erfahrungen und Probleme?

      Löschen
  5. Dann sollte der link nicht fehlen:

    Infinity tec demo:
    http://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg

    IMO: Ich will gar kein Fliegen direkt über der Oberfläche von Planeten. Selbst wenn man procedural generierte Landschaft verwendet dürfte es nicht möglich sein menschliche Strukturen glaubhaft auf Planetenbasis darzustellen.
    Über ein vernünftiges, physikalisch korrektes (Luftwiederstand, Gravitätionssog..) kämpfen im niedrigen Orbit eines Planeten wäre ich aber schon recht froh :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das wollte ich auch reinbringen. :D Ich verfolge das schon seit Jahren und man sieht daran auch, wie kompliziert das ist.

      Löschen
    2. Ahja, das Infinity Projekt.. als damals nach ein paar Jahren der Infinity Combat Prototype herauskam (Dogfighting-Modul^^), war ich noch sehr begeistert.. jetzt schaue ich gerade noch alle Jahre mal bei ihm vorbei.. und wundere mich dass das Projekt immer noch als aktiv gilt.
      Das Video zeigt leider auch die Nachteile von prozedural generierten Inhalten.. es sieht alles so.. gleich aus. Erinnert mich immer an Corel Bryce.. hübsch, aber ohne unverhältnismäßigen Zusatzaufwand sehr repetitiv.

      CIGs Ansatz, alles per Hand zu erstellen mag zwar auch sehr aufwendig sein, bietet dafür wahre Abwechslung und eliminiert mögliche Glitches&Co. im Voraus.

      m-zwo

      Löschen
  6. Schade, dass es das erste Thema in die Runde geschafft hat. Es ist einfach wie bei vielen bei SC in Moment Spekulation - man könnte sagen Crysis 3 + noch ein bisschen mehr und schon ist das Thema gegessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann immer her damit!

      Es ist einfach so, dass dies ein Thema ist, zu welchem ich ständig angeschrieben werde und auch in fasst jeder Frag den TS-Channel-Runde in irgendeiner Form drankommt.

      Löschen
  7. War nicht böse gemeint ;)
    Aber ok, mal ein paar Vorschläge von mir

    "Hardcore-backer" vs. den Rest - PVP von Anfang an demotivierend?
    Instanzierung in welchem Ausmaß? - gut/schlecht?
    Limitierte Schiffe kurz wieder verfügbar? - gut/schlecht?
    Sehen ältere Fans, die Richtung in die SC gehen soll, zu kompromisslos und engstirnig? (Ist mir aufgefallen, dass aus der Richtung öfter etwas kommt wie "Das ist dann eben so und der Rest hat Pech gehabt.)
    Soziale Interaktion/ Politik ingame

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte noch ein Thema wie die Meinung dazu ist das noch mal alle Limitierten Schiffe zu kaufen sind am 26.11 ausser Vanduul und IDRIS-P sollen ja alle Schiffe noch mal vorkommen...

    AntwortenLöschen
  9. ohne die leute im chat beledigen zu wollen, aber... ihr gebt Jessie falsche infos :P
    spätestens als er den schnitt sich selber anhört stellt er fest daß er doch locker
    um 30 % + lauter ist als alle anderen im ts

    KS

    AntwortenLöschen
  10. Also was der Temucin ständig für einen Quatsch verzapft ist ja echt unglaublich. Schmeißt die ganze Zeit irgendwelche Zahlen in den Raum von wegen von einer Million haben 50000 einen Mittelklasse-PC und meine Komponenten sind alle aufeinander abgestimmt, meine Grafikkarte hat sogar PCIe3. Und das Mainboard wäre ja ganz oft der Flaschenhals in Sachen Leistung...der Typ hat Null Ahnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du es besser weißt, dann lass uns an Deinem Wissen teilhaben. Es ist aber nicht notwendig andere Leser zu beschimpfen. Las das bitte sein.

      Löschen
  11. und das tolle ist das ich gebannt wurde aus den twitch Chat finde ich nicht ganz okay

    AntwortenLöschen
  12. hab nur darauf reagiert, das man nicht gleich dumm ist wenn der Account gehackt wird, das kann jeden passieren egal wie gut dein Kennwort ist... und ich hab keinen beleidigt wie z.B Temucin wenn du mich Bannst solltest du ihn genau so Bannen... ist irgendwie falsch rübergekommen das es so hochgekocht ist aber man sagt nicht gleich das man dumm ist weil sein Account gehackt wurde sorry so was macht man nicht...

    Liege Grüß
    Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir die entsprechende Stelle noch einmal angehört. Ich finde nicht, dass Temucin dafür zu bannen wäre. In Deinem Fall war es nun einmal so, dass Du ihn direkt beleidigt hast, für das, was er im TS gesagt hat. Das war völlig unnötig. Deshalb habe ich Dich gebannt.

      Da dies der erste Fall überhaupt ist, das dies nötig war, möchte ich das als Warnung verstanden wissen. Ich habe Dich jetzt wieder für den Chat freigeschaltet. Generell wird es so sein, dass wenn ich ein Bann ausspreche, dies für den Rest der Sendung gilt. Wer mehrfach auffällt wird permanent gebannt.

      Löschen
  13. Also die Aussage von Temucin fande ich schon sehr Grenzwertig und unwahr, er stellt damit jeden dessen Account mal gehackt worden ist als dumm dar, er beleidigt zwar keinen direkt, aber das ist eine sehr provozierende Aussage das darauf einer Reagiert war doch wohl klar.
    Auch wenn Temucin quasi Stammgast bei dir in der Diskussion ist, heisst das nicht das er sich so aufspielen darf ohne für seine Aussagen kritisiert zu werden.

    AntwortenLöschen
  14. Ich sehe es genauso wie Temucin... meistens ist man selber schuld wenn der Account gehackt wurde.

    AntwortenLöschen
  15. Temucin hat von immer gesprochen und nicht von meistens, das ist einfach pauschal.
    Wenn ein Account gehackt werden soll, dann schafft man das auch!

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne auch kein System was Sicher ist, man kann nur ein wenig Sicherheit schaffen mit ein Keygenerator für sein Account und vielleicht noch über Bereichs IP Prüfung... ich finde das Blizzard das Problem gut in den Griff bekommen hat, die haben z.B 3 zusätzliche Sicherheits Aspekte einmal den Keygenerator über Smartphone + Handy Verifizierung und IP Adressen Bereich Überprüfung. Sowas würde ich mir auch von SC wünschen, damit wird der Account schon sehr Sicher...

    L.G
    Stephan

    AntwortenLöschen
  17. Also ich möchte mich an dieser Stelle mal einklinken, schließlich bin ich mit meiner eigentlich harmlos gemeinten Frage an Temucin seine Antwort und die Reaktionen auf seine Antwort und die Reaktion auf die Reaktion auf seine Antwort provoziert habe.

    Also Meine Frage lautete: Lieber Temucin, wenn ein account gehackt wird, ist das eher Schicksal oder eher Dummheit. (den exakten Wortlauf kenne ich nicht mehr aber so habe ich die Frage gemeint). Wenn ich geahnt hätte, dass so ein Affentheater draus wird hätte ich mit der Frage bis nach dem Twitch gewartet.

    Ich wollte eine Kurze ja/nein Antwort und kein Politikergeschwafel. Temucin hat kurz und knapp geantwortet und dafür bin ich dankbar.

    Wenn Leute die Antwort nicht ertragen, weil sie sich den Schuh anziehen, ist das aus meiner Sicht deren Problem. Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er meisst auch!

    Wenn dass dazu führt, dass Temucin beleidigt wird, dann ist es aus meiner Sicht völlig richtig, dass Jessie eingegriffen hat und denjenigen verwarnt und zumindest kurzfristig gebannt hat.
    Beleidigungen haben hier nix zu suchen!

    Ich schätze Temucin als guten, humorvollen Gesprächspartner, der zudem über Backgroundwissen im IT Bereich verfügt, welches mir fehlt. Er ist einer der Leute, auf die ich mich jeden Dienstag am meisten freue.

    Unabhängig von der Person, es sollte niemand beleidigt werden!
    Niveau ist kein Hautcreme!

    Also kommt bitte alle wieder runter, argumentiert sachlich und seid nicht gleich angepisst, wenn einer mal eine unbequeme Wahrheit ausspricht, und nicht wie ein Politker rumlamentiert und jede Graustufe und jede Ausnahme und jeden Sonderfall in epischer Breite berücksichtigt.

    Es geht um star citizen. Und es geht um die wirklich coole Homepage hier.
    Jessie hat hier was richtig Gutes auf die Beine gestellt. Macht es nicht kaputt indem ihr hier rumflamed. Das braucht kein Mensch!

    See you in the 'verse!

    Raomir




    P.S.: Es ist praktisch, das man sich hier nicht einloggen muss ( und sich schon wieder ein Passwort merken muss). Es gehört aus meiner Sicht aber zur Nettikette, das man dan zumindest sein Pseudonym druntersetzt.

























    AntwortenLöschen
  18. Es geht das Gerücht um, das die F7A Hornet am Veteranen Tag verkauft werden soll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da vorhin im Forum auch in dem Veteranen-Tag-Thread gelesen. Ben Lesnicks Aussage war, dass es eine Aktion geben wird. Hier das Zitat:

      That said, absolutely none of this means we have cause to be blind to individual country's celebrations/remembrances/cultural events, especially when they relate to veterans (a group who, internationally, has offered great support for Star Citizen!) We will be having a small Veterans Day promotion, with money from sales of an upgrade package going to a Veterans-related charity. Details about this will go up on Friday.

      Am Freitag gibt es mehr Details dazu. Es soll ein Upgrade Paket verkauft werden und die Erlöse für einen wohltätigen Zweck im Zusammenhang mit Veteranen gespendet werden. Ob es sich dabei dabei um die F7A handelt, da kann man wirklich nur spekulieren.

      Löschen
    2. Sie haben x-Mal gesagt, dass es die Militärversionen nicht im Pledgestore geben wird.. ich wüsste nicht, warum sie nun davon abrücken sollten. Die Scythe/Idris-M/F7A-Gerüchte sind nicht totzukriegen, ihr Wahrheitsgehalt steigt dadurch noch lange nicht. Eine LTI-F7A würde die Problematik der Idris-M LTI gleich wieder ins Licht rücken, das werden sie sich zum LTI-Cutoff Shitstorm nicht auch noch antun.

      Und wow, die Threads zum Thema Veteran's Day sind ja näher am Schmelzpunkt als die LTI Threads.. da wird wohl der Benhammer einige Leute auf die Pfade ziviler Konversation zurückholen müssen wenn das so weitergeht.

      Ich lese aus den Formulierungen, dass es eines der alten Upgradepakete sein wird.. eventuell mit einem Bonusitem (Skin, Anzug, Goldprothese, ...). Für etwas umfangreiches wie 'Sarah's Mech' bei MWO ist die Zeit aus meiner Sicht zu knapp.

      m-zwo

      Löschen
    3. Link zu Ben Lesnicks Post, den Jessie zitiert hat:
      https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1245595/#Comment_1245595

      Löschen
  19. hab mir gerade noch mal die Werte Spezifikation angeguckt und im direkten Vergleich ist die SH zurzeit stärker als die F7A \ updates Slot sind gleich PP4 ist auch gleich Schilder update 4 ist auch gleich... SH ist ein zweisitzer und durch den Taktischen Offi dadurch stärker... Sehe kein Grund upzudaten :-P

    AntwortenLöschen
  20. Vielleicht ist es ja auch nur ein Skin für von der Hornet A aus SQ42

    AntwortenLöschen