Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Star Citizen in den Google Trends

Im Forum bin ich gerade auf einen Link zu den Google Suchbegrifftrends gestoßen. Ein Spieler hat einfach mal nach Star Citizen gesucht und kam zu interessanten Statistiken über die Suche nach dem Spiel. Wenig überraschend steigen die weltweiten Anfragen über das Jahr hinweg immer mehr an, aber im Regionalen Vergleich liegt Deutschland bei den Suchanfragen vorn.





Bei der obigen Darstellung gibt Google folgende Erklärung der Zahlen an: Die Zahlen geben das Suchvolumen im Verhältnis zum höchsten Punkt auf der Karte an, der immer 100 beträgt. Ob es sich bei dem Suchvolumen wirklich um Zahl der Suchanfragen oder um eine relative Zahl gegenüber allen Sachanfragen handelt, weiß ich nicht. Dennoch wird hier wie beim Vote für Berlin vor einigen Wochen, wie aktiv die Community in Deutschland für das Spiel ist.

Quelle: RSI Forum

Kommentare:

  1. Die Skandinavischen Länder scheinen auch gut mit dabei zu sein. Ich hatte die gar nicht auf dem Zettel.

    AntwortenLöschen
  2. Die komplette Abwesenheit von Suchvolumina bei vielen Staaten irritiert mich etwas.. zumindest einstellige Zahlen hätte ich bei Südafrika, Mexiko, Brasilien, den baltischen Staaten, Japan und Korea dann doch erwartet, um mal einige zu nennen.
    Scheint mir also eine Limitierung von Google:Trends zu sein, genauso wie bei der Umstellung auf Spiele/Games nur noch die USA, Kanada, UK und Deutschland angezeigt werden.

    Trotz allem sehr interessant, auch die Detailkarte für Deutschland.

    m-zwo

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt einfach viele Deutsche, die nicht mächtig sind in die URL Leiste zu schreiben oder Favoriten zu erstellen ;D

    Ist mir im Bekanntenkreis mal aufgefallen, da wird sogar Youtube bei Google eingegeben und dann auf den Link geklickt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag schon sein, aber denkst Du, dass das in anderen Ländern anders ist ;-)

      Löschen
  4. Schon mal darüber nachgedacht, das viele über die Google-Bildersuche nach neuen Bildern suchen?
    Das zählt auch in die Statistik rein und wohl nicht zu knapp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jfyi: Die Bildersuche ist exkludiert in den Trends oben - ob die Bildersuche-'Shortlist' über die 'normale' Suche in den Trends dabei ist, oder ausgenommen wird wenn man den verlinkten Bildern folgt, keine Ahnung.

      m-zwo

      Löschen
    2. Aber selbst wenn sie drin wäre, macht das keinen Unterschied in der Aussage der Grafik, da sie in allen Daten zu allen Ländern drin ist.

      Löschen
  5. Na da soll es doch jemanden in SH geben der mit nem SC Logo und Werde Star Citizen rumfährt!
    :-)

    Gruß Mic

    AntwortenLöschen