Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Design des männlichen Charaktermodells

Die Entwickler von Star Citizen waren in den letzten Wochen nicht untätig und haben fleißig am Design sowohl von Systemen und Raumschiffen gearbeitet. Zu beiden gab es in letzter Zeit einige Veröffentlichungen. Heute setzen sie noch einen drauf, denn auch für die Charaktere, in die wir in Star Citizen schlüpfen können, gibt es jetzt ein Konzeptbild zu bestaunen. In dieser Vorschau zeigt uns CIG das Design des männlichen Charaktermodells im Spiel.

Erster Blick auf das männliche Charaktermodell
Das Modell wurde von Mark Skelton erstellt. Es soll das Basismodell für männliche Charaktere sein und als Startpunkt für das System zur Konfiguration der Charaktere. Es gibt derzeit noch keine Umsetzung in der CryEngine. Im Laufe dieser Woche soll auch noch der Rest des Körpers präsentiert werden, so dass wir einen kompletten Avatar, wie er im fertigen Spiel aussieht, sehen können.

Ich finde das Modell sehr gelungen, aber so lange es nicht in die Engine importiert ist, sollte man noch zurückhaltend sein. Mal schauen wie gut er dann in der CryEngine aussieht. Ich bin gespannt.

Update

Viele Spieler haben angemerkt, dass die Iris sehr groß aussieht in dem oberen Modell. Die Entwickler haben sich das nochmal angeschaut und sind wohl nun auch dieser Meinung. Deshalb haben sie das direkt verbessert und nochmal ein neues Bild gepostet. Hier ist es:

Verbessertes Modell mit kleinerer Iris
Es ist einfach eine tolle Sache, wie das Team von Chris Roberts mit der Community zusammenarbeitet und auch solche Details direkt angeht. Ich denke, dass das Spiel genau durch diesen Dialog richtig großes Potential hat.

Quelle: RSI Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen