Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Star Citizen FM: englischer Podcast

In dieser Woche habe ich wieder einen englischen Podcast für Euch. Es handelt sich um Star Citizen FM, welches bisher schon in zehn Ausgaben erschienen ist. Der Moderator Dr. Hawk spricht ein gut verständliches Englisch und scheint darüber hinaus einen sehr guten Draht zu den Entwicklern zu haben, denn mittlerweile waren bei ihm schon mehrere Mitarbeiter von CIG zu Gast.


Dieser Podcast erscheint wöchentlich mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 45 Minuten. Darin verpackt Dr. Hawk eine Zusammenfassung der letzten Wingman's Hangar Ausgabe und ein Interview. Die Zusammenfassung ist ähnlich wie die hier auf dem Blog, aber eben als Podcast. Für die Interviews schafft er es aber immer wieder interessante Gäste in seine Sendung zu bekommen. 

Letzteres ist auch die eigentliche Stärke dieses Podcast, denn wenn man ganz ehrlich ist, die Zusammenfassung von Wingman's Hangar, die beinahe so lange dauert wie das Original, überspringe ich beim Hören eigentlich immer. Allein für die Interviews lohnt es sich aber schon in den Podcast reinzuhören.

Quelle: Youtube Channel

Podcast-Vorstellung der letzten Woche: Star Citizen News Radio: Deutscher Podcast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen