Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

Chris Roberts Interview-Woche

In dieser Woche war Chris Roberts wieder mal sehr aktiv in der Presse vertreten. Gleich auf drei Seiten erschienen Interviews mit dem Erfinder von Wing Commander. Viele Fragen und Antworten sind schon oft gestellt und gegeben wurden, aber hier und da gibt es doch Aussagen, die neu oder präziser sind als bisher. Außerdem gibt es jetzt auch einen Audiomitschnitt von Cris' Keynote auf der SxSW.


Gameinformer


Das Interview geht über vier Seiten und behandelt die üblichen Themen rund um Star Citizen. Der erste Schwerpunkt ist der Unterschied bei der Entwicklung für einen Publisher und für die Community. Interessanteste Aussage hier ist, dass ein Spiele-Entwickler Vollzeit etwas über 100.000 Dollar im Jahr kostet, wenn man eine kleine Firma ist. Sobald man zu einem großen Konzern gehört, verdoppeln sich die Kosten pro Entwickler, da auch noch alle Positionen in Marketing, Verwaltung, Management bezahlt werden müssen. Danach werden noch viele Spielmechaniken besprochen, aber ohne wirklich neue Erkenntnisse.

Quelle: gameinformer.com

Justpushstart


Von diesem Interview ist bisher der erste Teil erschienen. Er enthält die Themenbereiche "Leben auf einem Raumschiff", "Hangar Module" und "Charakterindividualisierung". Das meiste ist schon bekannt, bis vielleicht darauf, dass es auf den Computern an Bord der Raumschiffe keine Minispiele geben wird, jedenfalls nicht am Anfang.

Quelle: justpushstart.com

Space Game Junkie Podcast


In der vierten Ausgabe des Space Game Junkie Podcasts war Chris Roberts zu Gast und hat mit den Beiden Moderatoren über eineinhalb Stunden geplaudert. Wer schon immer mehr über Chris erfahren wollte ist hier genau richtig. Mehr als die Hälfte der Zeit geht es um seinen Anfang in der Spielebranche, um das Spiel Wing Commander und auch um den dazugehörigen Film. Dabei erklärt Chris auch, warum der Film so schlecht war - sehr interessant. Dann geht es auch noch um Star Citizen. Absolute Empfehlung von mir!

Quelle: SGJ Podcast #04

SxSW Keynote


Wie versprochen, hier mehr zu der Keynote von Chris Roberts auf der Messe in Austin. Es gibt leider nur den Audio-Mitschnitt auf der offiziellen Messeseite. Der Wingman hat im Forum geschrieben, dass ihr eigenes Camera-Team von den Veranstaltern aus dem Raum verwiesen wurde und es deshalb  wohl kein Video geben wird. 

Quelle: RSI Forum oder direkt SxSW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen