Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

ASCII Sector: Privateer

Bis zum Release von Star Citizen werden noch fast zwei Jahre vergehen. Es wird eine Menge an spannenden Fakten und Hintergründe zu berichten geben. Aber in der Zwischenzeit möchte der angehende Weltraumpilot vielleicht anderswo zum Joystick oder Gamepad greifen und Gegner vom Sternenhimmel pusten. Die letzten Tage bin ich auf ASCII Sector gestoßen, welches ich Euch kurz vorstellen möchte.



ASCII Sector basiert, wie Ihr in dem Video seht, grafisch auf dem Standardzeichensatz. Alle Objekte in der Spielwelt werden old-fashioned mit Buchstaben und Symbolen erzeugt. Das sieht zwar nicht gerade zeitgemäß aus, aber es gibt dem Spiel einen eigenen Stil und Charme. Spielerisch geht es natürlich darum Missionen zu meistern, Handel zu treiben und um den Kampf im Weltraum.

Für diese kurze Vorstellung habe ich Euch ein Lets Play mit dem Spieleinstieg herausgesucht. Ich hatte in den ersten Minuten bei dem ein oder anderen Dialog das Gefühl, das kommt mir von Privateer bekannt vor. Der Weltraumkampf ist natürlich sehr Retro, aber dennoch spaßig. Für paar Stunden zum Zeitvertreib lohnt es sich meiner Meinung nach in ASCII-Sector mal reinzuschauen.

Quelle: RSI Forum oder direkt asciisector.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen