Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Monatlicher Lagebericht: Santa Monica

Travis Day ist Dogfight Producer bei CIG in Santa Monica. Nach dem Start des Arena Commanders haben sie viel Zeit mit dem Erstellen von Patches für das Modul aufgewandt, um es besser und vor allem stabiler werden zu lassen. Dabei konnten viele Probleme im Launcher und Spielclient gelöst werden.

Cutlass

Zunächst war das Team sehr mit den Bugfixes beschäftigt. Das waren die 12.X Patches. So langsam arbeiten aber immer mehr Mitarbeiter wieder auf dem Main-Stream, wo auch neuere und größere Features entwickelt werden können. Letztere sollen mit Release 13 herauskommen, welches der Community bisher als V0.9 bekannt war.

Auf der E3 waren sie am Stand von Alienware mit dem Arena Commander vertreten. Mark Abent, Chad Zamzow, Travis Day und andere waren dort, um Star Citizen zu promoten und den Besuchern das Spiel zu zeigen. Sie haben sowohl komplette Neulinge wie alte Star Citizen Veteranen ansprechen können. Alles in allen sind sie recht zufrieden. Sie haben sogar eine Nominierung zu den 'Best of E3' von The Escapist bekommen.

Sehr wichtig war auch die stetige Steigerung der Zahl der Spieler, die am Multiplayer teilnehmen können. Dadurch konnten sie die auftretenden Probleme mit dem Backend-, Spiel- und Matchmakingservern direkt sehen und beheben. Sie haben gute Fortschritte erzielt und freuen sich über die Unterstützung der Community.

Wie schon oben beschrieben, hat das Team mit den Features für V0.9 begonnen, sowie Sachen, die noch später kommen. Darunter sind Dinge wie die In-Game Tastenzuordnung, größere Verbesserungen am Flugmodell, einige weitere Schiffe, Verbesserungen am HUD und vieles weiteres, was sie jetzt noch nicht verraten wollen.

Quelle: RSI Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen