Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

SCB Diskussionsrunde

Heute Abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde statt. Wie immer werden wir über die aktuellen Themen rund um Chris Roberts neues Spiel sprechen. Diese Woche wird auch die Rubrik Frag den TS-Channel wieder mit von der Partie sein. Also seid heute Abend ab 20 Uhr dabei.



Sobald der Stream Online ist, werden automatisch auf jeder Seite des Blogs das Twitch-Fenster und der IRC-Chat im Header unter dem Hauptmenü eingeblendet.

Ihr könnt über diesem Link auf die Seite zur Diskussionsrunde gelangen, wo die TS-Daten zu finden sind, falls Ihr mitdiskutieren wollt. Aber Achtung, es gibt nur 10 Plätze. Hier die Themen für den heutigen Abend:

  1. Aktuelle Themen
    • DFM
    • The Next Great Starship
    • 10 Fragen an Chris Roberts
  2. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde startet um 20 Uhr Dienstag Abend. Für den letzten Teil, in dem Fragen aus dem Chat oder auch von den Gästen im TS-Channel beantwortet werden, ist keine feste Zeit vorgesehen. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Beiträgen.

Den Mitschnitt könnt Ihr dann wie immer bei Twitch sehen oder als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde auf der oben verlinkten Seite.

Kommentare:

  1. Wie im anderen Thema gesagt ^^ ich komm erst später ca 21:20 ^^
    Wenn dann noch platz ist Joint ich ^^

    MfG Siel

    AntwortenLöschen
  2. Abend!
    Das "Go/No Go" Treffen wurde von morgens auf "später" verschoben.

    "Hey guys - the call has not been made yet; the go/no-go mentioned in last night's production update has been moved to later in the day. We will update the front page once we have something for you either way. "
    https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2646561/#Comment_2646561

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: Hups, hatte den DevTracker auf dieser Seite übersehen. :D

      Löschen
  3. ja eben gelesen
    Dann warten wir mal morgen früh ab,

    AntwortenLöschen
  4. Ben hat gerade das hier gepostet:

    Greetings Citizens,

    One warning before we get started: the updated launched for Arena Commander will completely replace your Hangar Module's USER folder. This is where CryEngine saves screenshots by default... so if you have previous screenshots (or other saved data) that you want to preserve, please go ahead and move them now BEFORE patching to Arena Commander.

    https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/136223

    gruss
    Leguan

    AntwortenLöschen
  5. Aber ein Link ist noch nicht geschaltet oder?

    AntwortenLöschen
  6. Wieso diesen auf der Seite? Das Ganze geht doch ( laut dem vorhin genannten Text ) über den Launcher der auch fürs Hangar-Modul zuständig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja über den Luncher aber nein es geht nicht .. AC ist noch nicht raus !! AC is closed.

      Löschen
  7. Ich lade momentan irgend ein Patch runter beim Luncher. Es geht aber mit 4.81 KB/s erwartet langsam...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das muss an deiner Verbindung liegen, nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe - hab ich mal den Luncher angeschmissen und bei mir war der Patch nach 30 Sekunden vorbei.

      Löschen
  8. ARENA COMMANDER WURDE RELEASED YEAAAAA.

    Warum jetzt erst ich hab heute morgen noch auf die Webseite geschaut und da war nichts. Jetzt bin ich auf der Arbeit und die veröffentlichen das XD

    AntwortenLöschen
  9. Nachtrag: Also nachdem ich mich durch die EULA des Arena Commanders gekämpft habe und was man sonst noch alles zu Lesen und bestätigen muss, darf ich verkünden.. bei mir im Luncher hat sich bis auf das Layout nix geändert.

    Also warten wir mal auf den Link der da heute Abend kommen soll oder vielleicht gibts ja dann auch noch ein weiteres Update (link) über den Luncher - what ever.

    Btw.. sagt mal habt ihr auch alle zwei mal den Holotisch ? War mir bis dato gar nicht aufgefallen aber ich bin auch nicht so oft im Hangar.

    AntwortenLöschen
  10. Download läuft!
    Estimated time to download 2h 30!

    CU in the verse!


    LG,
    Raomir

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir läuft der Download nun auch. Leider muss ich jetzt aber gehen. Wir sehen uns heute Abend!
    Gibts ne Sondershow?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich muss auch zur arbeit - wir sehen uns heute abend und ich glaub JB wollte was machen sobald der AC raus ist - also ich hoffe es jedenfalls das heute eine sondersendung auf dem blog erscheint.

      Löschen
  12. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13909-Arena-Commander-Launched

    Hm, klingt ja super aber klicke ich auf den link zur downloadseite kommt bei mir nur ne 404 oder habt ihr alle über den luncher geladen ... ich kann mir nicht vorstellen das das update nicht mal eine minute bei mir gedauert hat .. denn der patch ist ja schon durch ... komisch das ganze.

    naja werde dann erstmal das handbuch zum arena commander versuchen zu lesen, bei meinen englisch gg ...

    AntwortenLöschen
  13. Download lauft sind über 10GB ich freu mich wir sehen uns Jungs und viel Spaß allen Citizens!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hatte ich anschliessend auch gesehen .. die kamen leider nicht sofort daher dachte ich das war alles. Ich hab jetzt insgesamt

      3 kleine patches .. max 1 minute
      1 grosser patch ca. 10505 MB dafür hatte ich 1,46 Std. gebraucht
      und danach kam noch ein grosser patch ca. 12103 MB dafür hab ich nur 11 Minuten gebraucht ..

      Ich nehme mal an das eine war der Arena Commander und das andere der Hangar Patch 12 den ich in Luncher lesen konnte.

      Hoffe da kommt nicht noch mehr da ich erst später wieder zu Hause bin und wieder was downloaden muss.

      Löschen
  14. Haha, endlich!
    Ein Glück muss ich weg, die 10GB brauchen bei der geringen Rate ja ne komplette Stunde. Dafür wird es umso besser wenn ich wieder komme!
    Ich bin gespannt!
    - Dak

    AntwortenLöschen
  15. Bei Twitch gibt es schon einige die mit dem Download fertig sind und das AC modul streamen wollen, aber keiner hat es bis jetzt geschafft ein Spiel im AC (z.B Free Flight) zu starten. Ausser Ladebildschirm ist nichts zu sehen. Man kann ansonsten weiterhin nur im Hangar rumlaufen. :-(

    SebiCGN

    AntwortenLöschen
  16. Scheint nicht zu laufen. Alle stecken im Startbildschirm fest.
    Hoffe sie bekommen das schnell gefixt!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hau mal eben beruhingungs Pillen rein, damit ich mir nicht aus Versehen einen neuen PC kaufe, mein Laptop ist einfach zu schwach für DFM^^

    Allen anderen wünsche ich viel Spass mit dem DFM!


    AntwortenLöschen
  18. Einen "Blocker" haben sie wohl übersehen...

    AntwortenLöschen
  19. Von der Startseite
    ALERT: We are aware of a widespread issue in which the game locks between the Hangar and Arena Commander. We are working the issue and will publish a patch as quickly as possible.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UPDATE (12:58 PM PST): The cause of the lock up has been identified: several necessary map files were not correctly served to end users via the CDN. The team is working on a solution now!

      Löschen
  20. Hm mich erschleicht langsam das gefühl, dass mein Prozessor das ohnehin nicht packt,...gibs schon nein patch mittlerweile?

    AntwortenLöschen
  21. Jub aber ich ich weis nicht mehr wie gross der war - jedenfalls dauerte es bei mir nicht lange - aber das ist ja eh immer relativ - siehe weiter oben.

    AntwortenLöschen
  22. Jaja, zwei Stunden hab ich eh noch vor mir;)

    AntwortenLöschen
  23. Antworten
    1. MP für den Arena Commander ist raus, darf aber noch nicht jeder rein.
      Oder meinst du den FPS Teil von SC?

      Löschen
  24. Juhuu!
    Die Freelancer Broschüre ist raus. :D

    https://robertsspaceindustries.com/media/mjxrojm6xm86jr/source/Freelancer-Brochure.pdf

    Mit freundlichen Grüßen
    Wildstorm

    AntwortenLöschen
  25. Die Varianten sind sooooo hässlich - ich bleib bei der Standard-Variante.

    AntwortenLöschen