Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Freelancer Varianten veröffentlicht

CIG hat sich wohl alles, was im Winter kommen sollte, für den Sommer aufgespart. Nach dem Release des Dogfight Modules am Mittwoch kommen jetzt die Varianten der Freelancer heraus. Dazu gibt es die obligatorische Verkaufswoche. Heute Nacht wird beim Finale von TNGS auch der Werbefilm für die Freelancer das erste Mal gezeigt.

Es sind die drei Varianten geworden, über die schon länger spekuliert wurde, als sie als Teil des Cleints aufgetaucht sind. Die Standardvariante bleibt wie gehabt. Dazu gesellt sich die Freelancer DUR, welche auf Exploration ausgelegt ist. Mit der Freelancer MAX bekommt Ihr das größtmöglichge Frachtvolumen, das eine Freelancer zu bieten hat. Sie soll fast 1/4 der Kapazität der Starfarer haben.

Als limitierte Variante bieten sie bis zum Montag, den 16. Juni, die Freelancer MIS an. Bei ihr handelt es sich um eine militarisierte Version der Freelancer mit viel Feuerkraft, die in der Broschüre als Kanonenboot beworben wird. Wenn wir schon mal bei der Broschüre sind, diese findet Ihr in Bildern und einigen Übersetzungen am Ende dieses Artikels.

In der Verkaufswoche gibt es zusätzlich noch einen UEE-Mantel, den Ihr als Zugabe für die Freelancer MIS oder auch einzeln erwerben könnt. Interessant ist auch, dass CIG wohl aus der Vergangenheit gelernt hat, und direkt dazuschreibt, dass diese limitierte Zugabe auch bei späteren Promotions noch einmal angeboten werden könnte.

Die Freelancer DUR und MAX werden permanent in den Shop hinzugefügt und stehen Euch auch nach dem 16. Juni zum Kauf zur Verfügung. Wie immer gibt es natürlich das komplette Programm: Ihr könnt ein ganzes Schiffspaket, ein Addon-Schiff oder ein Upgrade kaufen. Der neuste Hangar-Patch macht die Varianten der Freelancer direkt im Hangar verfügbar. Allerdings kann man sie noch nicht im DFM fliegen.


Freelancer

Das Leben ist fordernd - MISC nimmt die Herausforderung an!

Fortschritte perfektioniert

Freelancer Blueprint

Freelancer Blueprint

Freelancer Cockpit

Freelancer Cockpit

Funktionalität hat einen eigenen Stil

Thruster der Freelancer

Die Ingenieure haben lange nach dem richtigen Anbieter für die Antriebe der neuen Freelancer Generation gesucht. Sie sind bei Arc Duos 400 Serie fündig geworden. Sie benutzen eine Electrospray Colloid Ion Technologie, die elektrostatisch e Beschleunigung von gelandenen Teilchen benutzt, um Schub zu erzeugen. Damit erreicht man die beste Effizienz bei einer minimalen Signatur.

Auch dabei ist wieder das ATK Distributor-System, welches dem Piloten erlaubt Energie nach eigenen Vorgaben zwischen den Systemen hin und her zu verteilen.  


Kooperation mit den Xi'An

Die Techniker haben die Antriebe von Grund auf neu aufgebaut, aber dennoch konnten sie nur geringe Verbesserungen erzielen. Deshalb hat sich MISC an das Xi'An Imperium gewandt. Sie sind stolz die MISC XiTech Serie einführen zu können, welche die Grenzen des Machbaren weiter verschieben.


Frachtraum der Freelancer

Waffensysteme der Freelancer

Die Freelancer Varianten

Standard-Freelancer

Freelancer DUR

Freelancer MAX

Freelancer MIS

Freelancer Variantenvergleich

Nicht nur die Fracht kann gut aussehen...

MISC


Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Solomom McDougle7. Juni 2014 um 10:38

    Juhuu ! Endlich !

    AntwortenLöschen
  2. Jap glei die DUR geholt. hatte eh noch Guthaben :)
    Btw. Jessie soll nur ein Hinweis, keine Kritik sein. Hab jetzt schon öfters bei deinen Übersetzungen das Wort Exploration gelesen. Ja, ich weiß das Wort gibts auch im Deutschen (auf Wiki nachgeschaut) aber hast du schon mal jemand "normalen" das sagen hören? Mit normalen meine ich jemanden der kein promovierter Fachmann ist. In meinen Augen wär da das Wort Erkundung besser. Wie gesagt soll aber keine Kritik sein, weil sprachlich ist es ja richtig.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    meine Frage:

    1) verliert man durch ein Upgrade sein LTI Bonus??
    2) kann man LTI Raumschiffe aufrüten??
    3) wenn man abgeschossen wird geht das Upgrade verloren? und man fängt wieder mit der LTI Bassis an??

    Danke für Eure Antworten.


    AntwortenLöschen
  4. Moin ^^

    1) Nein, wenn du das upgrade paket kaufst bleibt dir das LTI erhalten
    2) ja
    3) Nein, da das geupgratede Schiff ja die LTI übernommen hat ^^

    MFG SIEL

    PS.: Ich will die Conni Upgrades ^^

    AntwortenLöschen
  5. YES... DUR is now in my hangar..

    TNGS Hanger wow !!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Varianten MIS und DUR sind so hässlich! Einzig die MAX geht. Doch das Schiff macht keinen Sinn. Für nur wenig mehr gibts die Conni, die fast das doppelte fasst und deutlich besser ausgestattet ist!
    Gruß, The Nemesis

    AntwortenLöschen
  7. Îch hab das jetzt immer noch nicht so ganz verstanden:

    Ich habe im Hangar

    - Avenger LTI
    - 300i LTI
    - Hornet LTI

    Wenn ich jetzt die Avenger und 300i in Geld umwandle und mir dann eine Freelancer DUr zulegen möchte müsste ich glaub ca. 35 $ drauflegen.

    Das LTI wird aber dann nicht übernommen für die Freelancer oder ?

    Danke
    TekScout

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein noch nicht,
      so eine Funktion ist aber in Planung und da die Dur zeitlich nicht limitiert ist, würde ich einfach ein wenig warten.

      Löschen
    2. Danke für die info :-)

      Löschen
  8. Was soll dieser UEE Mantel bezwecken?
    Und wie soll man sich das vorstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol..
      Das was ein Mantel halt bezweckt :D

      Löschen
  9. ich hätte auch gerne so eine LTI versicherung wie kann man die bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...auf RSI, für nur 2700 $ im Fleetpack - 10 Schiffe, alle mit LTI. Gut betuchte Kunden genießen halt Privilegien. Auch der War Pack und Wing Commander sind inklusive LTI, nur so nebenbei...

      Löschen
  10. die Vergabe von LTI wurde schon lange beendet, es könnte aber sein das sie bei gewissen Events LTI vergeben! Wer weiß vieleicht über raschen sie uns heute während des Finales von The Next Great Starship mit einer begrenzten LTI vergabe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bullshit.
      Sofern Quellenangabe vorhanden, werde ich mich entschuldigen.

      Löschen
  11. Da hätte ich eine frage zwecks LTI wenn ich meine Freelancer aufrüste geht sie mir nicht verloren. ok was wäre wenn ich das nächst größere Schiff ( Conny) mir hole und dafür die Freelancer einschmelze. Ist dann die LTI weg oder wird die für das nächste schiff übernommen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, die wäre dann weg.
      Grundregel: Sobald du etwas einschmilzt, ist es weg. Egal ob LTI, Alpha Zugang, Pistole oder Rennanzug.

      Löschen
  12. Die LTI von einer Freelancer auf eine Conny übertragen geh nicht, es soll aber so eine Option geplant sein!

    AntwortenLöschen
  13. Das nochmal Schiffe mit LTI kommen alte ich für unwahrscheinlich.
    LTI war für backer der ersten Stunde gedacht.
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber selbst sie müssen mal da einen
    Strich ziehen.

    AntwortenLöschen
  14. wie kommen den die zwei Varianten Mis und Dur ? .. ich mein die Seitenbewaffnung sieht schon sehr geil aus aber ist die dabei bei den zwei Varianten ?

    AntwortenLöschen
  15. Ich überlege im Moment ob ich mir eine Freelancer MIS oder ein Constellation anschaffen soll. Bei den Specs von der Constellation steht aber dass sie nur 20 Raketen hätte.
    Meine Frage: Stimmt die Raketenanzahl oder hab ich mich verlesen?

    AntwortenLöschen
  16. Die Angaben bei den Raumschiffen sind nur Richtwerte, die sich selbst noch stark ändern können, außerdem stehen noch die verschiedenen Varianten bei der Constellation aus!
    Wenn es dir auch um einen Alpha/Beta Zugang geht rate ich dir zu einer, Freelancer da du zu einem Späteren Zeitpunkt jederzeit auf eine Constellation upgraden kannst!

    AntwortenLöschen
  17. Stoertebeker648. Juni 2014 um 21:24

    Ich kann diesen UEE-Mantel im Shop nicht finden!
    Bei dem komplett Packet ist er dabei, als Upgrade nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du da wo auch die Skins und so angeboten werden

      Löschen
  18. https://robertsspaceindustries.com/pledge/add-ons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoertebeker648. Juni 2014 um 21:42

      Danke für die beiden schnellen Antworten. Jetzt wo ihr mich mit der "Nase" darauf gestupst habt!
      Habe vorher alles durchgeklickt und war auch auf der Add-On Seite und habe es nicht gefunden. Ich bin wahrscheinlich Blind ;-)

      Danke und frohes Pfingstfest

      Löschen
  19. Stoertebeker648. Juni 2014 um 21:45

    Gleich noch eine Frage!
    Ist der UEE Umwelt Mantel für alle Varianten zu erwerben (zu gebrauchen) oder nur für die Freelancer MIS?

    AntwortenLöschen
  20. Der Mantel ist gar nicht zu gebrauchen, außer für die Optik!

    Raumanzüge sind da wichtiger
    http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Raumanzüge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoertebeker648. Juni 2014 um 22:43

      Raumanzüge gibt es aber noch nicht zu erwerben!
      Wenn man von Anfang dabei ist hat man diese zwei:
      - RSI Class II Space Suit with Test Pilot Colors
      - Omni Role Combat Armor (ORC) mk9

      Löschen
  21. Raumanzüge gibt es aber noch nicht zu erwerben!

    Hört sich so an als würdest du jeden exklusiven Gegenstand kaufen wollen, bis das Spiel erscheint und das würdest du definitiv beräuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoertebeker648. Juni 2014 um 23:39

      Ich habe fast alles erworben :-D

      Löschen
  22. Hallo Star Citizen Gemeinde

    ich habe da mal eine Frage wenn ich mir eine MIS kaufe und anschließend bei ebay eine Freelancer mit LTI ersteigere hat dann die MIS Automatisch auch LTI?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoertebeker648. Juni 2014 um 23:44

      LTI gilt nur für ein Schiff.
      Du müßtest erst die Freelancer mit LTI bei ebay ersteigern und dann das Upgrade (MIS) erwerben. Dann hast du eine Freelancer MSI mit LTI.

      Löschen
  23. Hallo Leute,

    schöne Pfingsten wünsche ich euch.

    Sagt mal welche der Freelancer Schiffe findet Ihr am Besten und warum bzw. welche würdet Ihr euch kaufen.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Leute, mal ne andere Frage, mein Helm ist aus dem Hanger verschwunden. Der liegt nicht mehr an seinem Platz und auf dem Kopf ist er auch nicht. Kann AC nicht mehr spielen.
    Hat jemand vieleicht des gleiche Problem???

    AntwortenLöschen
  25. Danke Stoertebeker64 für die schnelle Antwort wegen der MSI beinah hätte ich jetzt zwei Freelancer ich hätte da nur noch eine Kleine frage kann ich mir das Upgrade auf Seite legen und mir später eine Freelancer mit LTI besorgen und diesen dann Upgraden ?

    AntwortenLöschen
  26. Hi, Jungs

    wem ist was bei den Werbevideos der Raumschiffe aufgefallen, hm....
    soll ich es euch verraten????


    gruß blaublau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu BlauBlau erfülle uns mit deinem Scharfsinn!

      Löschen
  27. Das sie nicht mit der inGame engine gemacht wurde ?.

    Das manche Objekte flackern ?.

    Falsche Musik ?

    AntwortenLöschen
  28. Ooookkkkk, wenn ihr mir keine Ruhe lässt(:(:


    die Piloten sind entsprechend denn Aufgaben der Raumschiffe Altersmäßig angepasst!!!!!

    Origin - Jung, Dynamisch, Kraftvoll..

    Freelancer - Ruhig, Bessonen, Überlegend

    eventuelle Schlachtkreuzer werden von einem Kapitän Igloo kommandiert

    Wettten !!!!

    Grüße blaublau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie im richtigen Piloten Leben halt!

      Wer dann seine Jugend hinter sich hat und keine erhöhten G Kräfte mehr aushält, darf sich dann aussuchen was er im höheren Alter machen möchte, Pilot eines Händlerschiffes oder Luxusjacht Kapitän oder wenn man beim Militär war eben Schlachtkreuzer Kapitän.

      Aber das wir auf einem Schlachtkreuzer einen NPC Captain Okita vorfinden glaube ich weniger.

      Löschen
  29. @blaublau: Was du Propheizeist ist doch eigentlich ziemlich logisch.
    Um das Kommando für einen Zerstörer oder noch größeres Kriegsschiff zu bekommen , muss man schon einfach eine lange Karriere hinter sich haben.
    Wobei ich kaum glaube das dieser Alte Captain wirklich Bärtig sein wird. ;)

    AntwortenLöschen
  30. Mir ist nooooch was aufgefallen!!!!!!

    Wooolllt ihr es wissen??????

    Grüße blaublau

    AntwortenLöschen
  31. Her damit! :-)

    AntwortenLöschen
  32. habe meine Freelancer auch gleich auf die DUR upgraded.

    Zitat von Post weiter oben:
    Die Varianten MIS und DUR sind so hässlich!


    Das kann ich nicht bestätigen, also mir hat es die Schalter rausgehauen , als ich die DUR gestern im Hangar gesehen habe, die Hülle komplett glänzend Chromfarbig !!

    LG

    Gordon

    PS: 11 Euro upgrade kann mann verkraften ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich so bestätigen.

      DUR = Hammer

      Habe die DUR geordert und war geflasht von der Kiste im Deluxe Hangar.
      Mal gleich ein Filmchen gemacht falls der Hangar wieder heute zurückgesetzt wird.

      Greetings.....

      Löschen
    2. Ich hoffe und warte noch auf ein Cross-Chassis Upgrade, denn werde ich wohl meine 315p gegen eine DUR eintauschen. Habe ja beide die gleiche oder zumindest ähnliche Rolle.

      Löschen
  33. OK,OK

    auf wunsch eines einzelnen der die merheit vertritt teile ich es Euch mit(:'(.
    mir ist aufgefallen!!: kein Girl, keine Frau, keine Dame, kein Rockzipfel hatt ihren Body in ein Pilotenanzug gezwängt, noch sich in einem Pilotensitz breit gemacht??? nicht das ich das schlecht finden würde, den auf Gejammer wie:
    mach bitte die Heizung an da draussen ist es so kalt, oder
    sind wir bald da ich fühle mich so einsam, hab keinen zum reden oder
    auf BlaBlaBlaBla Sternsysteme weit hab ich auch keine lust.

    Angst habe ich aber das kurz vor Fertigstellung irgendwelche Emanzen,Feministinen,Amazonen mit blanker Brust:( die RSI Studios stürmen und ihre Rechte einfordern, das dadurch und Anwaltliche Machtspielchen der Start des Spieles verzögert wird.

    OOddeerr Chris hat Traumschiff Surprise gesehen und hofft das sich in diesem
    Männer-Universum etwas dahin entwickelt):

    vielleicht eine Neue Rasse????

    Grüße blaublau

    P.S ich halte Euch auf dem laufenden (:(:(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo BlauBlau recht hat, hat er recht. Warten wir mal ab ob sich da was ändert, spätestens bei der Präsentation der 890Jump sollte die erste Frau im Bikini zu sehen sein. XD

      Löschen
  34. mmmm .... da taucht dann höchstens Sandy mit Ihrem neuen Kleid auf .....

    AntwortenLöschen
  35. Wenn ich bei einen Gamepackage 6 Monate versichert bin (Avenger) gilt das auch für eine neue Freelancer?
    Oder müsste ich nochmal ein Gamepackage kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich gilt nur die Versicherung für das Schiff wo sie dabei ist.
      Ob eine Vericherung beim Schiff dabei ist hängt also auch vom Paket ab ;).

      Löschen
  36. Mich würde mal interessieren wie man bei voller Ladung zum "rear turret" gelangen soll, in den Videos sieht es immer so aus als ob dann kein Weg mehr dahin führt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins.. mittels eines kleinen Weltraumspaziergang und dann hinten durch die Luke der Freelancer .. ne keine Ahnung, hab ich mich aber auch schon gefragt.

      Vielleicht wurde ja was verändert, habe schon lange keine Freelancer mehr von Innen gesehen.

      Löschen
  37. Hallo,

    kann mir wer sagen, wieso es im Hangar und in den Schiffen so dunkel ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein bekannter Bug, der schon etwas länger existiert, der aber bisher vergessen wurde zu beheben. Tritt nur (oder vor allem) bei AMD Grafikkarten auf.

      https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2715535/#Comment_2715535

      Um das Licht einzuschalten kannst Du im Hangar (z.B. im Schiff) die Konsole öffnen
      mit ^ (Taste links neben der 1 bzw. über TAB)
      dann r_DeferredShadingAmbientSClear = 1 eingeben (mit Copy und paste brauchste nicht zu tippen)
      Das Licht geht dann an. Erneut ^ um die Konsole zu schließen.
      Leider bleibt das nicht permanent. Aber immerhin kannst Du Dir dann ansehe´n, wie es eigentlich sein soll. Ich hoffe die beheben den Fehler beim nächsten Patch.
      Ich verstehe ehrlich nicht warum die die Varianten rausbringen und den Fehler nicht behoben haben.

      LG,
      Raomir

      Löschen
  38. ja den bug kann ich bestätigen und auch die Lösung dazu.

    du kannst die auch eine User.cfg ertsellen im pfad

    ...\StarCitizen\CitizenClient\

    dann musst du es nicht immer wieder in der konsole eingeben.

    als beispiel hier meine, die ich nicht zu voll gepackt habe

    r_vsync=0
    r_DeferredShadingAmbientSClear=1
    r_MotionBlur=0
    r_HDRBrightLevel=0
    r_ColorGrading=0

    pp_rebindkeys layout_joystick_spacesim -- Joystick Axen config


    Ich habe ein ganz anderes problem, crash to desktop beim launch von arena commander,
    eine zeit lang hat es funktioniert den USER Ordner vorm start zu löschen,
    gestern bin ich gar nicht rein gekommen.

    der zweite nachteil beim löschen des USER Ordners ist, das wenn das Modul dann mal startet,
    die grafikeinstellung wieder auf default "medium" steht, nach dem ändern dieser option,muss ja neu geatratet werden, was dann aber mit dem exsistierenden USER Ordner wieder nicht geht.

    vielleicht hat ja von euch jemand irgendwo eine andere Lösung gelesen?!

    scheinbar hauptsächlich ein problem auf AMD systemen.

    lg
    gordon

    AntwortenLöschen
  39. Hi Leute,
    mal ernsthaft wozu haben die Freelancer Varianten diese "Nippel" da vorne dran.. wozu soll die am Schiff gut sein???

    Ehrlich ich find die Freelance wirklich nice doch das verwirrt mich irgendwie sonst hätte ich wohl schon unlängst eine DUR / MIS gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da dürfte ein besseres Radar wahrscheinlich drin sein

      Löschen
    2. Hm.. da hätte man auch irgendwo an anderer Stelle so eine Art "Teller" anbringen können, wie bei der Hornet oder so aber mit einem "besseren Radar" könntest Du Recht haben, vielleicht ist das ja sowas.

      Löschen
  40. Ich frag jetzt einfach mal ganz frech in die Runde, hab eine

    - Avenger LTI
    - 300I LTI

    Hat jemand interesse diese 2 Schiffe im tausch gegen eine Freelancer LTI :-)

    P.s. Wie kann ich den hier mit meinem Account posten? Hab mich im Forum angemeldet aber irgendwie bekomm ich das nicht hin?

    Grüsse
    TekScout

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde lieber warten, es soll eine Möglichkeit geben dieses cross-chassis-upgrades
      auch bei allen anderen Schiffen zu machen.

      Löschen
    2. Also ich hätte eine reine Freelancer LTI im Angebot ... sprich NonPackage, nur rein das Schiff mit LTI.

      Findest mich bei bedarf als ulyssesOne im Star Citizen HQ.

      Grüße

      Löschen
  41. Nach dem Erfolg der NGST-Schiffe müssen sich die Designer bei CIG jetzt mal ordentlich ins Zeug- und eine Schippe drauflegen!!!
    Mir ist da ein Konstruktionsfehler bei der Freelancer DUR aufgefallen oder nur ein peinlicher "Schönheitsfehler" --> die hinteren oberen Truster werden von diesem komischen Dachspoiler verdeckt!!!
    Ein wie ich finde blöder Fehler, da dies auf den ersten inoffiziellen Bildern noch anderst gelöst war.

    Grüsse
    Martock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martock,

      ich bemängel schon die gesamte Zeit die Qualität der Schiffe. Das einzige Schiff, das ich im aktuellen Stand akzeptabel finde, ist die Avenger. In den Videos geben Sie immer an, die Schiffe hätten 300-400k Polygone, aber wenn ich im Hangar davor stehe, frage ich mich, wo die eigentlich stecken. Auch mit den Texturen kann man teilweise keinen Blumentopf gewinnen. Und Clipping- und Animationsfehler über Fehler. In dem Zustand wäre kein Schiff durch NGST gekommen.
      Ich gebe zu, ich habe in meiner Verblendung etwas über 1000 Euro für Star Citizen ausgegeben... bisher bin ich von der Qualität noch nicht so überzeugt.

      Aber ich weiß, dass sich das Spiel noch nicht mal im Alpha Status befindet... ich hoffe da geht noch so einiges!

      Gruß, Peter

      Löschen