Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Arena Commander Multiplayer - Update

Schon am Mittwoch in dem E3-Stream hat Chris Roberts gesagt, dass der Multiplayer-Teil des Arena Commanders diese Woche starten wird. Jetzt gibt es auch auf der offiziellen Seite eine Bestätigung, die von insgesamt knapp 3000 Spielern spricht, die schon an Online-Kämpfen teilnehmen können. Außerdem gibt es aber auch einen neuen Patch für Star Citizen, der neue Gimmicks ins Spiel bringt.

Arena Commander Multiplayer

Aber zunächst zum Multiplayer. Die ersten gut 250 Unterstützer, die schon beim Hangar Module sehr gute Fehlerberichte abgegeben haben, werden als erstes eingeladen. Danach geht es nach der UEE Citizen Nummer. Wenn Ihr also erst dieses Jahr zu Star Citizen hinzugestoßen seid, dann werdet Ihr länger warten müssen. Die Besitzer des Golden Tickets (etwa die ersten 30.000) werden wahrscheinlich im Laufe der nächsten ein, zwei Wochen spielen können.

UPDATE: Vor wenigen Minuten hat CIG bekanntgegeben, dass sie alle bis zur Citizen Nummer 10.000 eingeladen haben. Eine Stunde zuvor hatten sie den Test schon auf 4502 erweitert. Sobald der Patch 12.3 herauskommt, sollen noch mehr Fans dazu kommen.

Im Moment haben sie in einem Update bekanntgegeben, dass sie schon die ersten 2477 Fans eingeladen haben. Meine UEE Citizen ID liegt um die 25.000. Sobald ich eine Einladung erhalte, wird es eine Sondersendung zum Multiplayer bei Twitch geben.


Vitrine für Schiffsmodelle

Vitrine für Schiffsmodelle (mit Freelancer MIS)

Die Schachtel für das Modell

Die Schachtel für das Modell

Freelancer MIS Modell

Freelancer MIS Modell

Außerdem gibt es noch einen Patch für den Arena Commander und den Hangar. Sie haben den Multiplayer eingebaut und viele Features rund um die Steuerungsoptionen erweitert. Wenn Ihr jetzt im Arena Commander die Maus für die Menüs nutzen wollt, dann muss vorher Tab gedrückt werden. Die Tastenbelegungen wollen sie in zukünftigen Patches weiter anpassen und verändern. Hier die komplette Patch Notes:

PLEASE NOTE: You must now press tab to show the cursor when the Arena Commander menu is open in the cockpit.

New Features/Fixes

  • Vanduul no longer show as committing suicide when defeating them with missiles
  • Added “Invert Flight Mouse” and “Invert Flight Controller” options to game settings screen
  • Helmet animation plays when putting on the helmet now
  • Ejection now counts towards player death
  • Added an expanded X52 mapping
  • Lighting fixes for AMD machines
  • Improved Aurora mount/dismount/idle animation
  • Increased fuel tank capacity to allow for longer afterburner use
  • Improved Thruster Animations
  • Improved Holoship destruction
  • Player is now able to access the scoreboard whilst waiting on respawn
  • Improvements on overlapping ship audio SFX
  • Fixed crashes when match round ends
  • 300i seat animations now added and improved
  • Entering 300i and Aurora with your helmet now displays the HUD on the helmet
  • Removed debug text from X55 HOTAS in key binding menu


Known Issues

Hangar:

  • Buggy can only move when using boost in the business hangar
  • Audio missing from legacy Aurora control panels when sit/standing in pilot seat
  • CF-117 Badger repeater geometry becomes offset when fired from firing range
  • Red replace me ball shown beneath DFM Trainer Hornet
  • Texture z-fighting appearing in DFM Trainer Aurora cockpit
  • Third person camera view can roll using Q and E


Vanduul swarm:

  • Aurora boost level decreases when not using boost
  • Boost level not shown while flying 300i


Multiplayer:

  • Aurora boost level only shown as decreasing after first death
  • Other ships can appear to rotate when they actually are no
  • Scoreboard info not shown if round ends while outside of ship


Quelle: RSI Comm-Link (1), (2) und (3)

Kommentare:

  1. So ich frage einfach in den comments hier ^^

    Gestern ist mein thrustmaster warthog angekommen und hab ihn natürlich dann gleich ausprobiert, und alles im allem isser extrem geil vom Feeling her!
    Nur eine kleine Sache stört mich!
    Ich habe die warthog XML geladen und danach die Space Joystick XML (wegen Roll/yaw) funktioniert soweit so gut, nur kann ich jetzt nicht mehr rollen (da ja jetzt aufm Joystick yaw liegt) und auf dem throttle immernoch yaw drauf ist!

    Hat von euch vielleicht einer irgendwo was gelesen wie ich auf dem throttle das Rollen bekommen wo vorher yaw war?

    Etwas kompliziert aber ich hoff ihr versteht was ich meine ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kann das hier Dir helfen .

      https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/110454/guide-actionmap-and-controller-mapping

      Löschen
    2. Danke etron ^^ aber das kenn ich schon, werd nur ned schlau draus ^^
      Das was ich bräuchte ist ne fertige XML Datei ^^

      Löschen
  2. Der MP bringt mir herzlich wenig, da bei mir und sehr vielen anderen , immer noch das game beim launch crashed.

    Ich schaffe es mit USER Ordner löschen so ca. alle 15 versuche mal in den Hangar.

    Alle Workarounds aus dem web und dem SC forum fruchten nicht, meistens schmiert das Spiel mit einem cryengine error beim launch ab .

    AntwortenLöschen
  3. @Gordon Friedrich,

    Schon einen Bug Report gesendet?
    Schon mal ganz neu Installiert?
    Schon mal die Installation Repariert?

    Schon mal versucht die Grafkkarte auf das Spiel einzustellen,.
    ich muss einfach alles an meinem rechner auf dieses spiel konzentrieren
    dann geht es einigermaßen seit dem letzten patch kann ich ab der zweiten welle
    nicht mehr wirklich spielen, eher was für ganz harte gemüte mit 5 Fps,
    ich weiß nicht genau was da los ist vorher hat es bis welle 12 geklappt,
    ich warte auf den nächsten Fix, Patch, solltest du auch machen, aber wenn du
    so ein problem hast könnte ein oder mehrere bug reports dazu führen das du im nächsten
    patch auch wieder zocken kannst :)! Also nicht auf geben, bei der Arma Alpha musste ich nen halbes jahr warten bevor das spiel für mich spielbar war!

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir klappt es mit dem Patch sogar viel besser als vorher (vermutlich wegen der AMD Grafik Optimierung), ich musste zwar auch den User Ordner löschen und dann Rechner neu starten seitdem komme ich jedes mal rein.
    Ob dies auch bis Welle 12 klappt kann ich zwar noch nicht sagen ;-) aber bis Welle 6 war es kein Problem.

    @Hanniball Wegda: Spielst du mit der Maus oder mit Joystick?

    AntwortenLöschen
  5. Zu den Launcher-Spiel Abstürze....Im Grafiktreiber (nvidea) Spiel auswählen und V-Sync auf Adaptiv stellen.

    Vielleicht hilft es ...

    Gruß
    RalliColonia

    AntwortenLöschen
  6. @Hanniball Wegda

    ja alles probiert,firewall,viren programm ausnahme, verschiedene catalyst treiber, im treiber extra ein applikations profil für StarCitizen.exe erstellt. gamedata.pak reinstalliert. spiel im windowed modus starten etc.... und ja auch schon alles mehrmals an CIG geposted. also ARMA läuft bei mir ;-) , auch ca. ein halbes dutzend andere games laufen. wie schon erwähnt komme ich so ca. alle 10-15 mal mit USER ordner löschen ins game, aber seid dem letzten patch, ist dann ingame kein antialaising mehr vorhanden, obwohl es eingestellt und von den FPS scheinbar an ist.

    als fachinformatiker am 2nd level support eines wirklich großen IT-Unternehmens fehlt es mir auch nicht an verständniss was das betrifft.

    im CIG Forum haben auch relativ viele Leute das selbe problem.

    ist halt alpha status, darum regt es mich auch nicht auf, aber zocken würd ich schon gern.

    zu der frage von @anonym die zwar nicht an mich gestellt ist:

    habe wirklich versucht mit joystick zu zocken ( saitek cyborg evo ) aber das zielen ist mit der maus um ein vielfaches leichter, und trotz user.cfg lässt sich das rollen nicht mehr auf der richtigen achse einstellen.

    so jetzt probier ich mal wieder rein zu kommen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Kleiner Status von mir:

    Habe den AC jetzt nochmal neu installiert, aber nicht mehr auf meiner 2. HDD sondern auf der SSD Systemplatte, zwei versuche , zweimal gelaufen ! Aber nach wie vor ist seid dem 12.2 patch kein AA mehr zu sehen. Im Hangar starke Treppchenbildung an den Poligonen. Kann das vielleicht jemand mit AMD Karte bestätigen ?

    Catalyst 14.4 aber mit 14.6 beta auch nicht anders .

    AntwortenLöschen
  8. AA wird im Moment nicht unterstützt.

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt kein AA in Star Citizen ( noch nicht ) ....

    AntwortenLöschen
  10. Gibts wo ne Empfehlung bezüglich joystick/ hotas ?
    Wenn wer nen Link etc hat -wär Ich sehr erfreut ;)

    mfg etron

    AntwortenLöschen
  11. Hi, also ich hab leider kein hotas, und derzeit sind mir die auch noch zu teuer, aber ich nutze schon seit langem meinen joystick "Trustmaster Flight Stick X" und bin damit sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den flight stick wollte ich auch benutzen....aber da rührt sich gar nichts....wo dran kann das liegen?
      p.s. hab ihn jetzt erst installiert, wird vom Betriebssystem erkannt...das wars dann aber auch schon

      Löschen
  12. heute also mal wieder keine show, Timer anpassen hielft vielleicht, NOOB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schwanzlutscher ist doch mit der Seite schon total überfordert, was willst du den mehr

      Löschen
  13. Also erstens is heute Montag -nicht Dienstag ! 2´tens solltes DU mal ein paar Jahre weisser werden !
    mfg etron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum jetzt gerade weiß? ^^
      Nun ja, aber recht hast du. :)

      Löschen
  14. Ich freu mich auf die show..



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch, aber ich glaub heute schaffe ich das nicht :((((

      Löschen
  15. und schon bist du aus der Übersicht!

    AntwortenLöschen
  16. Nett, ne Beleidigung wenn man jetzt böse sein will könnte das sehr Teuer werden.

    AntwortenLöschen
  17. Maneck van Daik16. Juni 2014 um 22:26

    M48Desaster, mit Verlaub und allem nötigen Respekt, jedoch schlag mal im Duden unter "Asozial" nach
    (Adjektiv - 1. unfähig zum Leben in der …2. die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend; 3. ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau …

    Mit freundlichen Grüßen Maneck van Daik

    AntwortenLöschen
  18. Mit Verlaub?! Gebt dem Troll net noch futter ;)


    so gn8 bis Morgen
    mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas sollte Oben einfach mal stehen:
      #Dienstag = Show und Freitag = Diskusion
      Kennt sich doch keiner aus bei dem Saustall

      Löschen
  19. Wo sieht man die UIEE ID die man hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Citizen Dossier.
      https://robertsspaceindustries.com/citizens/

      Löschen
  20. Ohh, bei dem Link noch den Handle Namen anfügen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich versteh nicht ganz wo ma den Namen eingibt?

      Löschen
    2. https://robertsspaceindustries.com/citizens/HandleName
      oder einfach unter My RSI auf die Avatar klicken.

      Löschen
  21. Kommt’s mir nur so vor oder hat M48Desaster auf seinen eigenen Post geantwortet und dabei vergessen Anonym zu antworten; P

    PS: freu mich auf heute abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat er auch einfach den ganzen Abend wie blöd auf dem Twitch Channel gelauert und ist nun sauer, daß er Fußball verpasst hatte und auch keine Star Citizen Blog Show.

      Gruß
      Shalom_Don

      Löschen
  22. kann mir einer von euch mal den autopiloten erklären,
    was das deaktivieren der einzelnen komponenten bewirkt ?

    coupled
    G-Save
    COMSTAB

    so einigermaßen weiss ich was passiert, aber so richtig blick ich nicht durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Antworten auf deine Fragen findest Du ausführlich auf Seite 19 des .pdf Manuals für den Arena Commander ( https://robertsspaceindustries.com/media/dpd639fngtcakr/source/Arena-Commander-Pilots-Guide-V0-8.pdf )

      Verkürzt.

      ---
      coupled
      ---
      Coupled / Decoupled Mode ist das Umschalten zwischen den zwei Flugmodi die SC bietet. Beim der Coupled Mode (Standarmässig aktiv) steuerst Du quasi dein Raumschiff der Nase nach. Sprich einen anvisieren Punkt im Weltraum wird das Schiffe mit dem Vorderteil zuerst und in Flugbahn erreichen wollen.

      Decoupled Mode heiß nix anderes das die aktuelle Flugbahn und unabhängig von der aktuellen Lage des Schiffes beibehalten wird. Quasi der U Turn von Chris Roberts auf der PAX Presentation . Die Nase/Front des Schiffe darf woanders hin zeigen, ohne das die Truster oder der Antrieb aktiv was gegen die aktuelle Flugbahn machen. Quasi ein Frei drehen ohne in die Richtung zu fliegen in die man das Schiff grade ausrichtet.

      ---
      G-Save
      ---
      Wenn G-Safe aktiv ist kümmert sich der Bordcomputer um die Bewegung des Schiffes und die von Dir gewollten Richtungsänderungen unter der Berücksichtigung den Piloten bei allen Änderungen keinen zu hohen G Kräften auszusetzen. Blackouts werden ausgeschlossen. Mit der Deaktivierung fällt dieses Bevormunden weg und Richtungsänderungen erfolgen direkt und ohne Anpassung der Schiffsgeschwindigkeit so das hohe G Kräfte aufteten können und mitunter vom Raumanzug auch nicht kompensiert werden. Die Folge wäre ein möglicher Blckout. Tritt dieser ein düst dein Raumschiff einfach stumpf in die letzte eingeschlagene Richtung in entsprechender Geschwindigkeit.

      ---
      COMSTAB
      ---
      Hier geht es quasi um die Massenträgheit, bei Richtugnsänderungen wird das Raumschiff in gewisser Weise nicht plötzlich von 100 auf 0 und umgekehrt "auf" der Stelle seine Rotation oder Lageveränderung durchführen. Im pdf wird das Begriff Sliding verwendet. Vergleichbar ist das mit einem Ferngesteurtem modellauto auf einer eisfläche, dor kannst du das auto zwar schon neu ausrichten, bis es jedoch auch wieder in diese Richtung losdüst dauert es ein paar Sekunden und denen es noch in Richtung seiner ursprünglichen mit zunehmend einfluß seiner neuen Richtung weiterbewegt. Quasi ein Raumschiff ESP.

      Löschen
  23. ok.

    da aber diese 3 flight by wire optionen sehr in einander greifen,
    ist es nicht einfach die richtige combination zu finden,
    es gibt ja dann 3 hoch 3 combinationen oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein:)

      Du kannst jederzeit den Decouple mode mit drücken der Feststelltaste für Großbuchstaben (Caps LOCK) drücken.
      Möchtest Du die anderen Optionen ändern muss Strg + Caps Lock gedrückt werden.

      Sprich der decouple mode ist unabhängig von den anderen beiden ab und zuschaltbar.
      die weiteren Kombinationen sind G-Safe aus und COMSTAB an, beide aus, beide an. Nur COMSTAB aus geht glaube ich wenn gleichzeitig G-Safe noch aktiv ist.
      Bitte um Berichtigung sollte dies falsch sein.

      Löschen
    2. 2^3 oder?

      Couple an/aus * G-Sfae an/aus * ComStab an/aus

      Löschen
  24. https://robertsspaceindustries.com/citizens/deinName

    AntwortenLöschen
  25. Hi Leute,

    habt ihr Euch schon den neuesten Patch 12.3 gesaugt (ca. 700MB) Infos zu den Inhalten auf https://robertsspaceindustries.com/download

    :-)) - ist ja wieder viel passiert.. wird JB aber ins Schwitzen kommen und ich freue mich auf die nächste Show ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab den Patch schon installiert. Doch seitdem stürzt bei mir der AC immer ab, wenn ich den letzten Gegner der 2. Welle zerstöre.

      Gruß, Peter

      Löschen
    2. Hm, kann ich nicht bestätigen. Hast Du schon mal im SCForum geguckt, ob da jemd. das gleiche Problem hat oder es als Bug deklariert?

      Löschen
    3. Ich bin's nochmal. Diesmal konnte ich weiterspielen. Ich glaube, es lag an der Bewaffnung. Habe sonst der Hornet 2x MassDriver in den Turret gegeben. Diesmal habe ich nix geändert.
      Dennoch finde ich, dass 12.3 deutlich schlechter läuft. Das nachträgliche Reinladen der Texturen sieht man extrem. Systemplatte und Spieleplatte sind SSD.
      Hab nen
      Intel i3570 (Quad mit 3.4GHz, Turbo 3.9),
      16GB RAM,
      nVidia 780 GTX,
      Samsung 840 PRO + 830,
      Win 8.1 x64, nicht zugemüllt.

      Gruß, Peter

      Löschen
  26. Seid ich AC auf der systemplatte habe, stürzt nichts mehr ab. Der patch brachte vom Gefühl nochmal Verbesserung. Vorher hatte ich AC auf einer extra internen platte , wo eigentlich alle meine games liegen. Gehe mit der systemplatte SSD 120GB immer sehr sparsam um, Installationen betrifft.

    AntwortenLöschen
  27. Hm.. ich habe den AC nicht auf der Systemplatte - nur normal auf ne HDD, läuft!

    AntwortenLöschen