Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Live-Stream heute Abend

Ich hatte es am Dienstag in der Diskussionsrunde schon angekündigt, dass es ein zweites Live-Format geben wird, welches den bisherigen Wochenrückblick auf Youtube ersetzt. Die erste Ausgabe wird es heute Abend ab 21 Uhr auf dem Twitch-Channel des Star Citizen Blogs zu sehen geben. Ich lade Euch alle ganz herzlich ein dabei zu sein.

Bisher ist mir noch kein guter Name für die neue Sendung eingefallen. Aber das ist ja nicht das wichtigste. Inhaltlich soll es um eine Rückschau auf die vergangende Woche gehen. Außerdem werfe ich einen Blick auf die jeweils neuste Folge von Wingman's Hangar. Hier der eingebettete Stream und der Chat, um die Sendung zu verfolgen.






Heute Abend 21 Uhr könnt Ihr live dabei sein. Für die erste Sendung habe ich bisher nur einen groben Ablauf, der wie folgt aussieht:

  1. Rückblick auf die News der Woche
  2. Forum Watch
  3. Hangar Patch
  4. Highlights aus Wingman's Hangar

Der erste Teil soll so ähnlich sein wie der Wochenrückblick, nur dass ich auch auf Posts eingehen möchte, die ich nicht auf dem Blog hatte (z.B. Spectrum Dispatch Posts). Beim Forum Watch soll es um spannende Themen aus dem offiziellen (oder auch unserem) Forum gehen, die in der letzten Woche die Gemüter erhitzt haben, oder generell erwähnenswert sind.

Wie Ihr sicher schon alle gesehen habt, gibt es jetzt einen Patch für den Hangar. Die Neuerungen werden wir uns Live in meinem Hangar anschauen. Abschließend geht es um die neuste Wingman's Hangar Folge. Ich werde Euch ähnlich wie bei der Diskussionsrunde am Dienstag Highlights aus der Sendung präsentieren.


Update



Ich hoffe Euch hat die Sendung ebensoviel Spaß gemacht wie mir. Es gibt jetzt auch das Video zur Sendung bei Twitch, welches Ihr hier findet. Außerdem wie versprochen die Links auf die Forum Threads, die ich im zweiten Teil, dem Forum Watch, gezeigt habe:

Mature Themes in PU...

edit: There *were* 2 Idris for sale again just now (but they sold out after ~ 60 seconds)

Santa's New Ride

Dogfighting Module In December [Why]

Origin Goliath Mousepad received

On My Way to Work and This Shows Up On My Doorstep

Realistic black hole for the Tamsa System: A community initiative

[MVP] Why StarCitizen is the Willy Wonka Plot (And we are the children)

Best Fleet for $1,500



Kommentare:

  1. Vorschlag:

    Jessies week in review!

    Oder
    Jessieblue - week in review!

    Dann reimt es sich sogar.

    LG,
    Raomir

    Wenn ich nicht zu platt bin komme ich heute abend rein.

    AntwortenLöschen
  2. Könnt ihr noch die heutige Veröffentlichung der Alpha von Elite Dangerous anschneiden?

    AntwortenLöschen
  3. Falls es nicht wieder außerplanmäßige Hangovers gibt oder die ChatRoll im positiven Chaos versinkt, dabei.

    Lass' krachen, Jessie^^

    m-wo

    AntwortenLöschen
  4. Hey (Hallo)
    Hey (Hallo) Batmann59 (Klaus)
    Bisher ist mir noch kein guter Name für die neue Sendung eingefallen.

    Vielleicht mal dieser vorschlag:
    Star Citizen Freitags Channel !

    AntwortenLöschen
  5. Elite Dangerous sieht nicht schlecht aus.
    Reich aber Star Citizen nicht das Wasser
    naja aber jeder soll es versuchen:)

    AntwortenLöschen
  6. Ps. Wegen den Namen,Der Lässt sich nicht ohne geld ändern.Mein name ist Batmann59.(Klaus) aus Hamburg....SO

    AntwortenLöschen
  7. Namensvorschlag:
    SCB Night Live :)

    AntwortenLöschen
  8. braucht man eine software für einen ts channel um hier mal mitzureden...?
    Ps: ich wollte euch nicht nerfen.
    Batmann59(.Klaus)aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  9. Jessies: ich freue mich auf die 1 freitags chanel

    AntwortenLöschen
  10. abr jassy ich freue mich auf dein ersten 1 freitags chanel
    onen ..fehler

    AntwortenLöschen
  11. Grüß zu Weihnachte, Jessies und einenen guten rutsch ins neue jaher wünscht dir (Klaus) Beatmann59
    Fangen bei RSI an: und mach den Deuschen Suport

    AntwortenLöschen
  12. @Batmann59/Klaus
    Für den Twitch Chat, die Eingabemaske direkt unterhalb des Chatfensters nutzen ;p

    Die Diskussionsrunde ist Dienstags ab 20Uhr, und findet auf einem TS3-Server statt (Daten siehe oben, einfach auf den Countdown klicken) und wird bei Twitch, mit einem Textchat dort, übertragen.
    Wenn du aktiv daran teilnehmen möchtest, findest du die nötige Software auf http://www.teamspeak.com/ - für den Textchat benötigst du einen Account bei http://twitch.tv

    Wenn dir deine Blogger-ID als Name nicht gefällt, kannst du hier auch mit einer anderen ID posten.. OpenIDs gibt es bspw. bei sehr vielen Anbietern, und man kann sie auch selber erstellen (aufwendig).

    @Rest:
    Interessante Namensvorschläge.
    Kitaiy: SCB finde ich insofern problematisch, als dass das die Abkürzung für mehrere große Communitys im SC-Fanuniversum ist (StarCitizenBase.com/de z.B.)... aber nein, mir fiel bisher auch nichts besseres ein xD

    m-zwo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SCB habe ich nur genommen, weil Jessie sein Diskussionsrunde auch SCB Diskussionsrunde nennt. Jessies Night Live wäre auch machbar :)

      Löschen
    2. Das stimmt.. ist mir gar nicht aufgefallen, habe nur auf das Stichwort 'Diskussionsrunde' geachtet xD

      m-zwo

      Löschen
  13. Da raomir grad den flo mit Reimen ins Ohr gesetzt hat ^^
    Wie wäre es damit, etwas länger aber geht auch ins Ohr, Denk ich!

    Ist der wingmans Hänger rum, kommt Jessie week review Meinung!

    AntwortenLöschen
  14. Oder aber angelehnt an wingmans Hangover!
    Jessies Hang-over bzw overview of the week

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jessi,
    Mein Vorschlag wäre, das Format auf 22:00 zu legen.
    Du hättest mehr zeit für die Vorbereitung und Nachbetrachtung des WH und der sollte dann auch auf Youtube eingestellt sein.

    Für den Namen würde ich "Star-Citizen Show" in Anlehnung an die Heute-Show im ZDF vorschlagen.

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey warum kann man sein post nicht bearbeiten ?

      Löschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. hey warum kann man sein posts nicht bearbeiten ?
    Man kann nur Antworten oder Löschen ist doch Schei.....

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. @Batmenn: Du bist ne echte Bereicherung für das Forum hier.
    Deine Posts haben echt Klasse und Stil und sind sehr informativ.

    LG,
    Raomir

    AntwortenLöschen