Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

SCB Diskussionsrunde heute Abend

Heute abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde im TS und auf Twitch statt. Wir werden wie immer über aktuelle Themen rund um Star Citizen sprechen. Außerdem gibt es auch wieder die "Frag den TS-Channel" Rubrik. Wenn Ihr bei der Runde dabei sein wollt, dann seid Heute Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.



Ihr könnt oben auf den Countdown klicken oder diesem Link, um auf die Seite zur Diskussionsrunde hier auf dem Blog zu gelangen, wo der Twitch-Stream und der Chat integriert sind. Außerdem gibt es dort auf die TS-Daten, falls Ihr mitdiskutieren wollt. Aber Achtung, es gibt nur 10 Plätze. Hier die Themen für den morgigen Abend:

  1. Alles über Organisationen
  2. Instanzen und PvP-Slider
  3. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde startet um 20 Uhr Dienstag Abend. Sie ist auf eine Stunde für die ersten beiden Themen angelegt. Für den letzten Teil, in dem Fragen aus dem Chat oder auch von den Gästen im TS-Channel beantwortet werden, ist keine feste Zeit vorgesehen. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Beiträgen.

Den Mitschnitt könnt Ihr dann wie immer bei Twitch sehen oder als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde auf der oben verlinkten Seite.

Kommentare:

  1. Heute abend bin ich unterwegs und kann daher nicht dabei sein. Vielleicht schaue ich später noch rein.
    Viel Spaß Euch und liebe Grüße an Temucin, Darkspay, Quietscheentchen-Henrik, Siel,
    Dr. Albert Flenner, Greyson, Crazyhorse und natürlich an Jessieblue.

    LG,
    Raomir

    CU in the dogfighting alpha!

    AntwortenLöschen
  2. Hmm gab’s eine größere Spende von Gestern8% auf Heute 28%oder täusche ich mich da?

    Ich habe gleich mal eine Frage, in einem Sektor können sich nur eine gewisse Anzahl an Spielern oder Schiffen aufhalten mit wie vielen Spielern oder Schiffen rechnet ihr in einem Sektor oder sollten es mindestens sein können um nicht nur auf NPCs zu treffen und auch ansehnliche Schlachten unter Spielern inszenieren zu können ?
    Piraten Spieler mit 1-2 IDRIS , 2-4 RETALIATOR und 10bis20 1-2Mann Schiffen in einem Sektor realistisch die sich zusamen tun? Dann auch noch dieselbe Anzahl von Verteidigern + Händler Tanker die sich in diesen Sektor aufhalten können solten…..

    Ich glaube das wird eine Diskussionsrunde mit ziemlich vielen Vermutungen und Wünschen, jedenfalls freue ich mich drauf^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne größere spende gabs glaub ich nich aber es stehen wieder mousepads zur verfügung vill liegts daran

      Löschen
    2. Ich bezweifle, dass es an den Pads liegt.. Kanone hat im hier Forum einen Post von Ben Lesnick aus dem RSI Subscriber's Den (Abonnenten-Exklusivforum) gepostet, der die zusätzlichen Geldmengen erklären soll (verstanden hab ich ihn gestern nicht, und heute noch nicht reingeguckt ob es da verständnisbringende Zusatzinfos zu gibt).

      Warum nicht die Pads?
      Von runden Zahlen ausgehend, gab es rund 1000 Pads je Hersteller.. macht bei zwei Herstellern und $35 je Pad zusammen maximal $70k, Herstellungs-/Vertriebskosten außen vor. Da noch ~70% der Pads verfügbar sind, können bisher maximal 21k aus den Pad-Verkäufen gekommen sein.. schwer zu glauben, dass da jeder Padkäufer noch ein großes Game-Paket draufgelegt hat ;)

      m-zwo

      Löschen
    3. Nein waren nicht die Mousepads die hätten gar nicht so oft verkauft werden können. Wie m-zwo schon geschrieben hat hab ich das bereits ins Forum geschrieben.
      http://forum.starcitizenblog.de/viewtopic.php?f=3&t=163#p577

      Die Spenden stammen von Spielern bei denen was beim Kauf(pre 26.11.2013) schiefgegangen ist und nun die Möglichkeit haben den Kauf nochmal zu machen.

      Kanone

      Löschen
  3. @Anonym10. Dezember 2013 15:35

    ich denke es werden schon mehr in einen Sektor gehen, weil es wurde ja auch Fregatten & Battle Cruiser bzw. Schlachtschiffen angekündigt (vor langer zeit), die haben mehr als nur 10 Mann Besatzung. Größen/längen mäßig werden die zwischen 2/3 bis 1/2 der länge eines Bengal Carriers gehen. Zudem wird es denke ich auch kleinere Carrier geben ;) (aber da jetzt genaue Angaben machen zu wollen ist reine Spekulation). Es wird dir momentan niemand sagen können wie viele in einen Sektor gehen (+NPCs) bis die Alpha+Beta vorbei ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, wahrscheinlich nicht einmal die Entwickler.

      Löschen
    2. Schiffsgrößenvergleich siehe auch im Forum oder ulimativ hier:
      https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/28970/
      (die anderen SC-Großkampfschiffe sind z.B. auf S.20)

      Sarpedon sagte:
      "Jap, wahrscheinlich nicht einmal die Entwickler."

      Tja, was soll man da noch sagen - da die meisten Schiffe noch in der Design- und Entwicklungsphase sind, war das die einzig mögliche Antwort^^
      Im Grunde ist alles reine Spekulation oder weiterspinnen von Informationsfetzen; man bedenke nur wie sich die 300i seit dem Konzeptstadium gewandelt hat:
      http://i324.photobucket.com/albums/k358/Danne996/300idraw_zpscb4d9c49.jpg
      (man beachte das Größenverhältnis zu den Personen, das längere Cockpit, ...)

      Mal schauen was daraus wird^^

      m-zwo

      Löschen
  4. Und vor allem NEUE Mousepads. ;-)

    PS: Du hast mich vergessen Raomir.
    Weihnend wegrenn ^_^

    Sarpedon

    AntwortenLöschen
  5. Wer schon ganz ungeduldig ist, hier gibts schon die Übersetzung zum neuen Galaktischen Guide für das Centauri-System http://www.starcitizenbase.de/index.php/8-planeten/72-galaktischer-guide-centauri-system

    AntwortenLöschen
  6. @Jessi

    https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1576949/#Comment_1576949

    von Ben Lesnick

    To be clear: you will be able to join multiple organizations. The first drop, coming in December/January, allows you to join only one... but we will expand that (and all aspects of the Org system) as we continue to roll out updates. (The ability to join multiple organizations has been in the spec since day one... since you'll absolutely need to do that in Star Citizen.)

    man kann in mehrern Gruppe Mitglied sein.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. mmh was er wohl damit meint

    "since you'll absolutely need to do that in Star Citizen."

    Also man wird definitve nicht drumherum kommen, da es absolut notwendig ist in mehreren Gruppen in SC Mitglied zu sein oder was?

    Und siehe da, da hatte jemand den selben Gedanken und Ben hat auch geantwortet.

    Peter Powers | Peter_Powers said:
    what gameplay is that, that REQUIRES you to be in multiple organisations?
    Also, just put the names of additional organisations in your character description and be done?

    Übersetzung:
    was für ein Gameplay ist das, dass Mitgleidschaften in mehreren Organisationen ERFORDERT?
    Auch, packt man nur die Namen weiterer Organisationen in die Charakterbeschreibung und das wars?

    Antwort von Ben Lesnick auf diese Frage....
    https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1577269/#Comment_1577269

    NPC organizations: merchant's guild, mercenary's guild, Advocacy, UEE militia, etc. They all operate using the same system and set of rules, and we envision a number of scenarios where players will need to join multiple groups. Orgs in the game will be able to set their own rules for membership, including limiting other alliances... but we absolutely need the option for multiple Org memberships in the game.

    Übersetzung:
    NPC Organisationen: Kaufmannsgilde, Söldnergilde, Anwaltschaft, UEE Miliz, etc. Sie alle arbeiten mit dem gleichen System und Regeln , und wir stellen uns eine Reihe von Szenarien vor, wo die Spieler mehrere Gruppen beitreten müssen .

    Organisationen im Spiel werden in der Lage sein, ihre eigenen Regeln für die Mitgliedschaft festzulegen, einschließlich Begrenzungen anderen Allianzen ... aber wir brauchen unbedingt die Möglichkeit der Mitgliedschaft in mehreren Organisationen im Spiel.

    PS: Übersetzungen ohne Gewähr können Fehler beinhalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis.
      Ich habe die Posts jetzt in einen eigenen Blogeintrag gestellt.

      Löschen
  9. Danke fürs raussuchen und posten dieser Aussagen, Obinotus.

    Nun kann die StarCitizenBlog.de-Fangruppe (Typ: Kult/Sekte?^^) problemlos erstellt werden, und hat keine so ungewisse Zukunft mehr :)

    m-zwo

    p.s.: 'Anonymous' _und_ 'Name/URL' weg bei der Kommentarfunktion? Autsch. - Andererseits ein freundlicher Schub, endlich mal eine OpenID für diese Persona einzurichten :)
    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich da automatisch zum CIG-Profil verlinke... hmm..

    AntwortenLöschen