Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionrunde heute Abend

Heute abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde im TS und auf Twitch statt. Wir werden wie immer über aktuelle Themen rund um Star Citizen sprechen. Außerdem gibt es auch wieder die "Frag den TS-Channel" Rubrik. Wenn Ihr bei der Runde dabei sein wollt, dann seid Heute Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.



Ihr könnt oben auf den Countdown klicken oder diesem Link, um auf die Seite zur Diskussionsrunde hier auf dem Blog zu gelangen, wo der Twitch-Stream und der Chat integriert sind. Außerdem gibt es dort auf die TS-Daten, falls Ihr mitdiskutieren wollt. Aber Achtung, es gibt nur 10 Plätze. Hier die Themen für den morgigen Abend:

  1. Der Stream zum LTI-Ende
    • Allgemeine Fragen und Squadron 42
    • Die Musik zu Star Citizen
    • Physically Based Rendering und die Avenger
    • CitizenCons 2014
    • Das HUD der Hornet
    • Der Schießstand im Hangar
  2. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde startet um 20 Uhr Dienstag Abend. Sie ist auf eine Stunde für das erste Thema angelegt. Für den letzten Teil, in dem Fragen aus dem Chat oder auch von den Gästen im TS-Channel beantwortet werden, ist keine feste Zeit vorgesehen. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Beiträgen.

Den Mitschnitt könnt Ihr dann wie immer bei Twitch sehen oder als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde auf der oben verlinkten Seite.

Kommentare:

  1. wird es eine bestimmte Uhrzeit geben ab der man Online gehen kann, oder Funktioniert das TS einfach nur seit mehr als 7 Tagen einfach nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir die Runde jetzt auch angehört und muss sagen das es mit die beste Folge bis jetzt war!
    Hat vieles beruhigt denke ich! Vor allem das Thema das wir uns ständig neu anfixen lassen, einerseits von CIG und vorallem durch die Community und unseren frühzeitigen Erwartungen!
    Großes Lob an alle, so lob ich mir das!

    AntwortenLöschen
  3. Offtopic:
    CIG implementiert seit einigen Stunden ein Foren-Update.
    Neu:
    'Backer' Tag unter dem Avatar bei Forenposts (insofern zutreffend).
    Im Forenprofil unter 'Roles' gibt es zusätzlich 'Ready' (wahrscheinlich Spiel- oder A/B-Zugang) und 'Backer' (s.o.).
    - Wenn ihr eingeloggt seid und die neuen Roles bei euch nicht seht, reloggen! -

    Optisch wird sich da in den nächsten Stunden/Tagen wohl noch das eine oder andere tun, neue 'praktische' Funktionen konnte ich noch nicht entdecken.

    m-zwo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soeben in WMH48 von Ben beschrieben, können Leute ohne das grüne 'Backer'-Schildchen nur schwarz-weiß Avatare benutzen und haben zu einigen 'tiefer gelegenen Forenschichten' keinen Zugang.

      Löschen
  4. Mal ne blöde Frage, aber:
    Wenn ich mir den Exploration Skin für $5.00 kaufe, kann ich den dann auch nachher wieder eintauschen, so wie die Schiffe?
    Oder geht dass nicht, weil es ein Skin ist und kein Schiff?

    MfG
    Wildstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Re: Einschmelzen:
      Derzeit lässt sich aus dem Pledge Store alles wieder eintauschen/-schmelzen, außer den UEC-Paketen von der Central Core Bank.
      https://robertsspaceindustries.com/pledge/central-core-bank

      Es wird bald™ ein System eingeführt, mit dem man seine Käufe permanent an den eigenen Account binden muss um sie 'nutzen' zu können - nach einer solchen Bindung ist ein verschenken (inGame natürlich weiter möglich) oder einschmelzen dieser nicht mehr möglich. Wann das System kommt, ist noch offen.. irgendwo zwischen Hangarmodul und PU-Beta, vermutlich während der frühen Iterationen des Dogfighting-Moduls (da im neuen Seitendesign bereits enthalten lt. Montreal-Interview).

      Solange der Skin also noch ungebunden ist.. fröhliches Einschmelzen (nach der 24h-Wartefrist-ab-Kauf).

      Siehe auch diverse Einträge im F/A-Subforum hier, und weiteres bitte auch dort im Sinne der Wiederfindbar- und Übersichlichkeit.

      m-zwo
      http://forum.starcitizenblog.de/viewtopic.php?f=5&t=129

      Löschen
  5. Hi Citizen's
    Ich hätte da mal eine Allgemeine Frage : Wie viel Zukünftige Spieler für Star Citizen gibt es den zur Zeit jetzt wirklich? Oben auf der Seite steht ca. 324231 Spieler......
    Wie oder durch was werden die den gezählt?
    durch Acount's ?
    oder
    durch Gamepack's ?
    Ich selbst habe 4 Gamepack's mit Alphazugang bin aber nur ein Spieler.
    Wie werden die Spieler gezählt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es ist die Anzahl der registrierten Spieler, denn das Verhältnis Alpha-Slots:Star Citizens schwankt im Bereich 2:3 bis 1:2 bei den Tag-zu-Tag Werten (notiere mir die aus Jux seit Anfang August tgl.). Es sind also definitiv nicht die 'Leute mit Alpha-Slots', speziell wenn man bedenkt dass es viele Spieler mit mehreren Alpha-Slot Paketen gibt. Bliebe also die Menge der Spieler mit 'irgendeinem' Spielzugang (Digital Scout), oder wie oben erwähnt die Gesamtzahl der Leute, die sich auf der Seite registriert haben. Multi-Accounts sind bei den früheren Backern auch einige vorhanden, man darf also getrost um die 10k abziehen.

      tl;dr: Wofür die Star Citizen Zahl genau steht: keine Ahnung.

      Die Gesamtheit der Alpha-Slots liegt zwischen 200k und 225k (haben die Leute im Forum an Hand des Verhältnisses Alpha-Slots je Star Citizens pro Tag approximiert; die 'neuen' +50k Slots sind schon eingerechnet).

      m-zwo

      Löschen
  6. Warum werden einige der Abende nicht mehr als mp3 auf der seite zu finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mitschnitte werden vom TaM angefertigt, bis er sie postet können schon ein paar Tage vergehen - bis auf diese neuste DiskuRunde und 1&2 sind ja alle als mp3 und Twitch-Mitschnitte verfügbar.
      Die neuste Runde ist auch bereits auf Twitch verfügbar (aufgrund der seit einigen Runden eingeblendeten Videos, Bilder und auch des TS3, die m.E. bessere Nachholversion):
      http://www.twitch.tv/starcitizenblog/b/484699841

      Die Links zu den vorigen mp3-Mitschnitten sind laut meinem JDownloader alle noch aktiv/online.

      Falls es um den 26. November geht: Die dortige DiskuRunde wurde wegen des Livestreams auf den 27. November verschoben, entfiel dann aber ersatzlos da Jessie einen Termin hatte.

      Ich hoffe deine gesuchte Antwort war da dabei.

      m-zwo

      Löschen