Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

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Live-Berichterstattung zum DFM-Stream

Morgen Abend 18 Uhr findet der Stream zum Dogfighting Module statt. Dafür laden uns die Entwickler zu einem Live-Stream ein, der aus Los Angeles gesendet wird. Geplant sind 2 Stunden Programm in dem sie über Squadron 42, den Hangar und das DFM sprechen wollen. Ich werde in dieser News einen Live-Ticker zu allen wichtigen Aussagen, Veröffentlichungen und Meinungen in deutscher Sprache anbieten.

Sie schreiben in ihrer Ankündigung für den Live-Stream, dass sie nicht mit dem Feedback der Community gerechnet haben und dass so viele Verständnis haben, wie Spieleentwicklung abläuft. Sie bedanken sich bei allen für ihre Unterstützung. Es gibt drei Forumthreads in denen Ihr Fragen stellen könnt, die dann vielleicht im Live-Stream direkt an die Entwickler gestellt werden:

Foundry 42 (Squadron 42)
CIG Austin (Hangar Patch 10) 
CIG Los Angeles (Dogfighting) 

Die Show startet 18 Uhr deutscher Zeit mit Chris Roberts aus Los Angeles. Danach werden sie nach Manchester schalten, um von den Jungs von Foundry 42 die neuesten Neuigkeiten über ihre Büroräume und natürlich das Spiel SQ42 zu zeigen.

Im Anschluss versprechen sie uns eine epische 50igste Episode von Wingman's Hangar, an die sich ein Hangar Q&A mit dem Team in Austin anschließt. Das Highlight des Stream soll dann die Vorstellung des DFM durch Chris Roberts und das Team in Los Angeles sein zusammen mit der Beantwortung von Fragen.

Ihr kennt die Live-Ticker auf dem Star Citizen Blog sicher schon, wie ich sie bei den letzten Streams auch schon angeboten habe. Dieser kam bei allen, die dabei waren oder ihn später nachgelesen haben, sehr gut an. Deshalb wird es auch bei diesem Event wieder einen Live-Ticker geben. Ich werde also die aktuelle Zeit und die Aussage, Meinung sowie Bilder oder Videos von Veröffentlichungen in diesen Artikel posten.

Außerdem wird es während des Events einen Chatraum geben, in dem Ihr alle direkt Ihre Meinung kundtun könnt und über das von CIG gezeigte Material, die zu erwartenden Schiffskämpfe und all die anderen Dinge, die sie präsentieren werden, diskutieren könnt. Zum Einloggen einfach einen Nickname aussuchen und auf "Join Chat" klicken.






17:45 - In einer Viertelstunde geht es los. Bin sehr gespannt, was sie heute zu zeigen haben. Den galaktischen Guide für MISC gibt es morgen.

17:54 - Für alle, die den Stream nicht finden. Hier der Link: http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1.

18:00 - Bei mir stockt das CIG-Video im Stream immer wieder. Hoffentlich funktioniert es beim eigentlichen Stream dann ohne Probleme. Jetzt könnte es dann auch so langsam losgehen.

18:05 - Kurzzeitig hat der Stream mal funktioniert. Ich ahne schon schlimmes. Bei mir läuft der Stream 10 Sekunden, dann lädt er wieder eine Minute. Ich versuche jetzt mal die Qualität runter zu stellen, vielleicht wird's dann besser.

18:09 - SQ42 hat im Moment 10 Mitarbeiter. Sie wollen die Firma auf 40 Mitarbeiter ausweiten. Sie stellen in einem Video die jetzigen Mitarbeiter von Foundry 42 vor.

18:12 - Das Runterstellen der Qualität hat kurzzeitig etwas gebracht. Jetzt ist der Stream aber wieder aus. Wenn ich mir den Chat ansehe, dann ist er komplett abgestürzt.




18:14 - Jetzt sehen wir wieder das CIG-Logo, dann kurz Ben Lesnick. Jetzt ist der Stream wieder kurz Tod.

18:16 - Mal schauen, wie lange es laufen wird.

18:17 - Es ist ziemlich schwer zu verstehen, was die Kollegen in Manchester sagen.

18:19 - SQ42 soll vor dem persistenten Universum herauskommen.

18:22 - Sie versuchen, dass sich die Missionen nicht wiederholen. Es soll nicht so sein, dass die Missionen nach Schema F ablaufen. Es soll Entscheidungen geben, welche die Geschichte in eine andere Richtung bringen, so dass es sich lohnt, das Spiel noch einmal zu spielen.

18:26 - Sie wollen eine verzweigte Geschichte machen wie in Wing Commander. Es soll nicht eine freie Welt werden, in der eine Geschichte erzählt werden. Sie wird letztlich ein Prequel zu Star Citizen zurück.

18:29 - Erin Roberts stellt ein Geschenk eines Fans vor.

18:30 - Jetzt zeigen sie ein Video in dem man endlich wieder etwas wirklich verstehen kann. Es soll einen Wettbewerb für die Community geben. Die Preise sind: eine Lederjacke von Chris Roberts, eine Idris-M, ein Modell eines Raumschiffes, ein Riesenposter zu Privateer 2: The Darkening und ein Battlepack mit außerirdischen Schiffen. Außerdem noch ein Paket mit Modellen von Star Wars Raumschiffen, Poster, Spielepakungen.




18:34 - Hier die Frage: Wer sagte: "Einmal ein Wolf, immer ein Wolf!"

18:35 - Jetzt geht es weiter mit der fünfzigsten Episode von Wingman's Hangar. Sie fangen mit einem Rückblick auf die letzten 49 Folgen an. Sehr schön von Mike zusammengeschnitten. Alles was im letzten Jahr wirklich cool war ist dabei - auch die besten Einsendungen von Fans, Wingman's Gewicht, MVP und Mark Skeltons Fragen sowie 10 für Roberts.

18:40 - Dieses Video ist total cool. Sie werden es mit Sicherheit einzeln bei Youtube hochladen. Das müsst Ihr unbedingt anschauen. Ich werde es dann hier mit einfügen.

18:42 - Jetzt kommt ein weiteres Video über das neue Büro.

18:43 - Letzte Woche hatten sie einen kleineren Patch, in dem sie viele Sachen aufgeräumt haben, die sich über die Monate angesammelt haben.

18:44 - Die Avenger und die Cutlass kommen mit dem Patch heute. Außerdem gibt es eine Menge neue Fische für das Aquarium.

18:46 - Auch der Schießstand kommt in dem Hangarpatch.

18:47 - Cutlass gibt es jetzt im Store als Spielpaket.

Cutlass Spielepaket

18:48 - Es soll Konfigurationen für die Waffen auf den Schiffen geben, die man Abspeichern kann.

18:49 - Einen Schießstand mit Handfeuerwaffen machen sie vielleicht, wenn es genug Leute im Forum gibt, die das gerne haben wollen.

18:51 - Sie spielen ein Fan Video mit KingShadow und ein paar anderen ein, welches sehr gut gemacht ist. Es wird nicht so einfach sein in den Raum der außerirdischen Rassen zu kommen. Man muss aufpassen. Andere Rassen, andere Sitten, andere Gesetzte.

18:53 - Cooles Video für eine coole Frage. Sie sind noch nicht so weit die Beschreibung für die Editoren für die CryEngine herauszubringen. Zum Beispiel könnte man dann die Animationen für Fan-Videos nutzen. Soll irgendwann kommen, wenn sie Zeit haben.

18:57 - Der Executive Hangar ist ..... (Das Aquarium wird eingeblendet).

18:59 - Alles was letztes Jahr passiert ist, wurde zum wertvollsten Post der Woche gekürt.

19:00 - Weiter geht es mit einem Video zu Fangeschenken, die sie in den letzten Wochen bekommen haben. Ben bekommt zum Beispiel ein 5,25" Floppy Drive.

19:03 - Eric ist bei 220 lbs.

19:04 - Winman's Hangar kommt wieder im neuem Jahr. Vielleicht kommt aber heute noch ein Ustream-Live-Stream, da sie die Weihnachtsfeier heute in Austin haben.




19:07 - Jetzt geht es weiter im Live-Stream. Eric und das Team meldet sich aus Austin, um über den Hangarpatch zu sprechen.

19:08 - PBR ist noch nicht im Hangar. Sie haben jetzt einen Patch von Crytek, den sie testen. Es dauert noch ein bisschen.

19:09 - Das Besuchen anderer Hangar ist in Bearbeitung, aber sie wollen noch keinen festen Termin herausgeben. Sooooon.

19:10 - Feuer an den Ringen im Hangar soll es erstmal nicht geben, wenn ich das richtig verstanden habe.

19:12 - Die Idris und Starfarer sollen nicht im Hangar stehen. Es wird für diese Landeplattformen geben. Die ganz großen werden nichtmal auf Planeten landen können, sondern müssen im Orbit bleiben.

19:14 - Grafische Einstellungsmöglichkeiten soll es irgendwann für den Hangar geben. Aber nicht im Moment. Wenn man die CryEngine kennt, dann kann man jetzt schon einiges machen in Config-Files.

19:16 - Die nächsten großen Punkte auf der Liste ist das Raumsystem und auch PBR.

19:18 - Es soll Immobilien im Spiel geben, die sehr teuer sind. Also wie in der echten Welt: toller Blick, eben Statussymbole.

19:20 - Irgendwann soll es auch Bindings für Tastaturen, Joysticks und so weiter geben. Ist aber eher was für das Ende der Entwicklung.

19:22 - Die Konfiguration des Hangars soll es demnächst geben. Ist aber noch nicht fertig.

19:23 - Jetzt kommen wir zum DFM! Los geht es mit einem Video. Danach kämpfen die Entwickler gegeneinander.

19:24 - In dem Video spricht ein deutscher auf Englisch über das DFM. Danach geht es weiter mit einem weiteren Entwickler, der sich um das Schadensmodell der Hornet kümmert. Das Zerstören sieht schon ziemlich cool aus.




19:27 - Im Anschluss zeigen sie die Technologie, wie sie die Schadensmodell erstellt haben. Im Moment geht es um die Hornet. Das HUD der Hornet darf auch nicht fehlen.

19:28 - Dann geht es weiter mit der Lichtstimmung im Cockpit und für das Schiff insgesamt. Außerdem sprechen sie über Grafikeffekte: Explosionen, Schubdüsen, Partikeleffekte und natürlich die Schilde. Letztere sehen toll aus.

19:30 - Jetzt kommen wir zum Highlight des Abends: Chris Roberts und sein Team zeigen uns den jetzigen Stand des DFM live: Aber zuvor gibt es noch eine kleine Pause.

19:33 - Los geht's! Chris Roberts stellt noch einmal das Team vor.

19:35 - Das Level, welches sie zeigen, ist aus der Hornet-Werbung. Also mit dem Asteroidenfeld. Vom Kampf konnte ich noch nicht viel erkennen.

19:41 - Also die Qualität der Grafik ist super. Vor allem, wenn sie die Außenansicht anschalten. Zu den Kämpfen kann man noch nicht viel sagen. Sie verlieren schnell mal einen Flügel. Wir haben auch ein paar Explosionen von Raumschiffen gesehen.

19:44 - Sie hatten in den 10 Minuten experimentiert wie sie die Fenster einblenden sollen. Sie hatten mal einen 3er, dann 4er Splitscreen. Ich fand eigentlich die Szenen mit nur einem Bildschirm am besten. Da konnte man das meiste erkennen.

19:47 - Ich werde mir die Szenen später noch einmal genauer anschauen. Dann werden wir sehen. Chris Roberts sagt auch, dass die Waffen für die Demo stärker und die Schilde schwächer eingestellt waren, damit es nicht Minuten dauert jemand zu killen.

19:49 - Sie haben die meisten Peripheriegeräte schon jetzt dabei.

19:50 - Jetzt zeigt uns Chris Roberts die Zerstörung des Schiffes live: Es gibt keine Hitboxen. Alles ist richtig modelliert.

19:54 - Chris Roberts zerstört jetzt die Hornet. Nichts ist mehr übrig. Unglaublich viele Details - Super!

19:56 - Weiter geht es mit den Schilden. Wie schon oben gesagt, das sieht auch wahnsinnig gut aus.

19:57 - Ich bin heiß auf das Spiel!

19:59 - Hardware der Rechner, die wir heute gesehen haben: 680 oder 780, auch eine zwei Titans. Wenn man eine 680 oder 780 hat, dann sollte man genug für das Spiel haben.

20:00 - Wenn das DFM herauskommt, dann bekommt man das Schiff, welches im DFM möglich ist, auch wenn man es nicht hat. Solange bekommt man das Schiff (derzeit Hornet) bis das eigene Schiff ins DFM kommt.

20:03 - Es soll Möglichkeiten geben, dass schnelle Wendungen des Schiffs möglich machen, auch wenn die G-Kräfte für Menschen zu groß wären. Dann kann man aber das Bewusstsein verlieren.

20:05 - Das DFM wird irgendwann mal in die Arena im richtigen Spiel werden. Die Arena wird dann auch aus dem Hangar gestartet werden.

20:07 - Es wird entweder Testcredits oder Testwaffen geben.

20:08 - Jetzt wollen die Fans Chris Roberts kämpfen sehen. Er steuert das Spiel mit einem Gamepad. Er ist mit einem anderen zusammengecrasht.

20:10 - Es gibt noch kein Radar im DFM, deshalb spielt Chris mit der 3rd Person View. Ihr Server ist down.

20:12 - Neben den PvP-Kämpfen soll es auch KI-Gegner im DFM geben.

20:13 - Chris Roberts wurde schon wieder gekillt.

20:16 - Das war der Stream. Chris Roberts wünscht uns allen schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr.

20:18 - Direkt nach dem Stream bin ich ziemlich gehyped. Mal sehen wie sich das anfühlt, wenn man den Stream in höherer Auflösung noch einmal schaut. Aber ich denke, dass es ein sehr schöner Abschluss für dieses Jahr von Seitens CIG war.

Wir sehen bzw. hören uns wahrscheinlich am nächsten Freitag wieder zu einem Live-Event auf dem Star Citizen Blog. Bis dahin wünsche ich Euch schon einmal frohe Weihnachten!


Update



Mittlerweile hat CIG auch den kompletten Mitschnitt auf Youtube zur Verfügung gestellt. Diesen findet Ihr unten eingebettet. Außerdem habe ich die anderen Videos, die sie im Stream gezeigt haben an die entsprechende Stelle im Ticker eingefügt, so dass Ihr das Event in diesem Blog-Eintrag komplett nachvollziehen könnt.




Kommentare:

  1. Ich hoffe mal, dass der IRC Chat nicht wieder nur die einzige Hauptartaktion wird. ;)

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  2. Meine Erwatungshaltung ist sehr niedrig. Hoffentlich wird diese nicht auch noch Enttäuscht.

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  3. Das werden keine 2 Stunden Livestream, denn darin enthalten ist ja auch der WH50, der alleine wird schon 40-50 min. dauern. Brauchen uns also nur 1:20 den Livestream antun.

    Würde der hier wieder in der nacht statt finden, würde ich ihn diesmal verschlafen, ich stehe werktags nicht nochmal dafür auf. Naja, vielleich überaschen sie uns ja auch und das wird der erste geile Livestream. ;)

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  4. Freu mich auf den Live-Ticker!
    Ich hoffe das sie auch ingame Grafik von Gebäude, Planeten, Aliens zeigen da müßten sie ja schon vorzeigbares haben, um auch die zweifler etwas verstummen zu lassen, die sich auf GameStar usw herumtreiben!

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  5. Mal gucken was da kommt der IRC Chat war letztmal irgenwie Spannender :P

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  6. WooHoo!
    Auf Sandys Fb seite gibt es ein vorschaubild mit 2 coolen modellen :)
    Starfarer + ein neues Schiff!!

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    1. Beides Modelle aus Wingcommander...

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    2. http://www.wcnews.com/ships/wcmerrant.shtml

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  7. ich denke mal nach den Live stream:-)

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    1. Denke ich auch. So viel zu 'wir patchen nicht mehr an einem Freitag' xD

      m-zwo

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  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

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  9. Hangar Patch 10 ist live, etwa 1GB.
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13439-Hangar-Patch-10-Available
    Changelog ist noch nicht online, und die neuen Sachen im VoyagerDirect Store sind ebenso noch nicht zu sehen.

    m-zwo

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  10. Patch 10 is online 1 Gig Cutlass ist im Hangar sichtbar Mfg

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  11. Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
    Danke an Jessie für die tolle Arbeit die er hier leistet!

    Mit freundlichen Grüßen
    Stoertebeker64

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  12. Kann mich da nur anschließen Danke Jessie, würdest du dir die ganze arbeit nicht machen würde viele fragen im Raum stehen bleiben .

    Dank dir Fetter Gruß Axeka1510

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  13. Das Dogfightmodule schaut gut aus. Das zuallererst.

    Leider war die Stream Qualität dem Spiel wieder mal nicht angemessen (Kein Geld für gute Mikrophone?).
    Ich verstehe das sie für das DFM noch Zeit brauchen und diese gebe ich ihnen gernen, da sie auf dem richtigen Weg sind. Ich denke das wir in 3-4 Monaten selbst ans Steuer dürfen.

    Was man aber auch sagen kann ist: Das Elite Dangerous nicht viel schlechter ausschaut und das mit weniger Geld und Leuten!

    Was ich noch toll fand war der Soundschnipsel während des DFM. Der war wieder mal Oberklasse.

    Gruß
    Xstar

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  14. Star Citizen - Exclusive Studio Tour! 20.12.2013
    http://www.youtube.com/watch?v=SgPXgTWh2ec

    kann man auch ein paar dinge erhaschen^^

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  15. Ich könnt so kotzen gibt es den nirgendwo nen kompletten mitschnitt? Musste arbeiten aber nirgendwo sind die 2 Stunden aufzutreiben!

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    1. Klar gibt es einen kompletten Mitschnitt! Hier der entscheidene Part:
      http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1/b/488909647

      Die hässlichen Bruchstücke und knapp 1h CIG-Logo sind noch hier zu finden (wie stets alle zuletzt ausgestrahlten Übertragungen):
      http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1/profile/pastBroadcasts

      Viel Spaß Siel!

      m-zwo

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  16. @Thesiel79 : Keine Bange, wird schon noch werden! Hoffe ich mal :-) nur halt heute nicht mehr.

    Mir gefallen die Cutlass und die Avanger sehr gut. Besonders die Avanger mit ihrem Tunnel zwischen Laderaum und Cockpit find ich echt Klasse, das hat was! :-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Stoertebeker64

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  17. Eine Runde Linkspam zu all den neuen Sachen:
    VoyagerDirect Store (UEC-Shop, Käufe sind final und nicht verschenkbar)
    > Hangardeko: Aquarium (¤5000 UEC) und Aquariumbewohner (4x je ¤1000 UEC):
    https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct/Fishtank
    > Hangardeko: Poster: Anvil Aerospace Gladiator und Aegis Aerodynamics Retaliator, je ¤1000 UEC:
    https://robertsspaceindustries.com/store/375-gladiator-poster
    https://robertsspaceindustries.com/store/376-retaliator-poster
    > Hangar - Schiffswaffen: Knightsbridge Arms Swords (Waffen der P52 Merlin):
    https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct/KBA-swords
    > Schiffswaffen: Klaus & Werner Mass Drivers (die 60mm Massebeschleunigerkanone der Origin 325A), ¤6000 UEC:
    https://robertsspaceindustries.com/store/374-60mm-mass-driver

    Neu im Pledge Store:
    > Hoodies mit [REDACTED] auf der Rückseite (von Kapuze verdeckt wenn nicht genutzt), Drake Interplanetary Logo auf der linken Brustseite, Metallreißverschluss, Farbe: Dunkelgrau, $65 inklusive weltweiter Versand:
    (Die Größen fielen bisher bei den T-Shirts kleiner als gewohnt aus, also vll. ein-zwei Nummern größer bestellen)
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/redacted-hoodies
    > Drake Interplanetary Cutlass mit Spiel/Alpha/Beta -Paket (der Blackbeard skin des Piratenpakets ist nicht dabei!), $115 (Einzelschiff: $100):
    https://robertsspaceindustries.com/store/394-cutlass
    > 'Geschenkkarten' - quasi Pledge Store Credits, keine physikalische Karte und kein Code, kann nur per gifting-Option im My Hangar weitergegeben werden, Werte $10/$25/$50/$100:
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/gift-cards

    Des weiteren gab es für jeden Citizen ¤1000 UEC (Centurion-Abonnenten +¤1000 UEC, Imperator +¤2000 UEC).
    Die Cutlass ist nun als Schiff im Hangar, ebenso die korrekte Avenger.
    Weihnachtsdeko rundet das ganze ab; PBR hat es nicht geschafft, da Crytek noch am Patch bastelt.
    Die CIG-Team wünscht frohe Festtage (23.12.-2.1./6.1. weitgehend im Urlaub).

    m-zwo

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    1. Ob es den Menarik Fisch aus dem ¤5000 UEC Aquariumspaket auch einzeln geben wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ebenso wann die Gatlings in den VD Store kommen (Das $20M-StretchGoal Aquarium kam mit einem Midas Fisch).

      m-zwo

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    2. Könnte der Menarik Fisch vll. der andere Fisch sein den man zum Aquarium bekommen hat? Weil man hatte beim 20mio$ goal ja 2 Fische drin.

      Kanone

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    3. Hatte man zwei? Dann wär das natürlich möglich.

      Komme derzeit nicht in den Hangar, müsstest du mal vergleichen mit dem Bild vom Fisch beim Aquariumspaket. Der Menarik sieht da nach einem dicken weißen Fisch aus.
      Wäre ja nur logisch, wenn das Mk I Aquarium des $20M-Stretchgoals beide Fische drin hätte, sonst müssten sie ihn einzeln anbieten und mit Beschwerden der Neu-Backer bei Doppeltkäufen rechnen.

      m-zwo

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    4. Ja man hatte 2 Fische, wenn man vor 20 Millionen gespendet hat.
      Der gelbe Midas Fisch war da der Bonus, also muss der andere Fisch der Menarik sein, den es zum Aquarium dazu gibt, alles andere wäre echt komisch.
      Kann mich aber auch irren, also schaut selbst:

      http://starcitizen.wikia.com/wiki/File:Fish_tank.PNG

      Kann man sich sich eigentlich ein weiteres Aquarium kaufen?

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    5. Dem Bild nach dürfte das wirklich der Menarik sein. Dann kann ich den Part ja streichen, bleiben die Gatlings :)

      Zwei Aquarien? Die Frage kam auch im RSI-Forum auf, außer dass es prinzipiell möglich ist, bringt es nichts. Derzeit werden die meisten Hangardekos nur einmal im Hangar gespawnt, egal wie viele mehr man gekauft hat.
      Der Thread zum Zweitaquarium:
      https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/91872/buying-a-second-fish-tank/p1

      m-zwo

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    6. Danke für den Forum Link, hab gut gelacht, vor allem über: Roberts Fish Industries...
      Wäre aber schon cool, wenn es später auch größere Aquarien geben wird, wo man größeres Fischzeug halten kann.

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  18. Ich kotzt halt grad so hard weil mein Rechner in reperatur ist! Und ich auf mein iPad angewiesen bin! (Kein flashplayer) und ich find nix was es abspielt! Twitch ist leider Flash!

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    1. Hast du mal die App von Justin.tv/Twitch.tv ausprobiert?
      https://itunes.apple.com/us/app/twitchtv/id460177396?mt=8
      (ggf. im DE-Store suchen, sollte drin sein)

      Ich drück dir die Daumen dass es darüber geht, ansonsten heißts wohl warten..

      m-zwo

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  19. Daseinzige was ich gefunden hab is nen Mitschnitt von den Russen! Miese soundquali und er übersetzt simultan!

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  20. also die Conny sieht von aussen schon mal Detailierter aus, Lichtreflexionen auch besser ....upps und das ganze noch ohne PBR.
    DFM Aussenansicht der Hornet ist ja mal so was von fett..... Nach zwischenzeitlichem Zweifeln bin ich wieder voll in der Spur;)
    Schade das PBR nicht mehr in den patch gepasst hat.

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  21. M-zwo die App hab ich drauf nur kann ich nur live schauen keine vergangenen Sachen!
    Deswegen bin ich ja so genervt ^^

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    1. Das hört sich nach einer sehr durchdachten App an.. da sind die durchwachsenen Bewertungen verständlich :/

      Habe gerade im Twitch-Forum gelesen, dass VOD (alles was nicht live ist) von der App nicht unterstützt wird, VoDs benutzen eine andere Streaming-Technik. Das Interesse ist angeblich insgesamt zu klein, um die Apps (iOS/Android) entsprechend auszubauen. (Aussage vom August 2013)
      Auf Android ist das bekanntlich kein Problem, aus iOS ist man da wohl aufgeschmissen und muss auf eine andere Videoplattform warten oder andere Hardware verwenden :/

      m-zwo

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  22. Diese Fische wird’s ja hoffentlich auch ohne echt geld geben von daher, kann ich warten!
    Schon geschickt von RSI einen halb lehren Fischtank als Pleg belohnung in den Hangar zu stellen um ein bestimmtes Bedürfnis zu erzeugen!
    Ich frage mich obs bis ende 2014 so weit kommt das man auch für LTI Waffen Spenden kann und ich mein das jetzt nicht unbedingt als vorwurf!

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    1. Wir werden im DFM UEC 'verdienen' können, da kann man sich die kleineren Dinge aus dem Store dann alle paar Kämpfe gönnen.
      Diese Funktionalität ist natürlich nicht bei Ersterscheinen des DFM verfügbar, sondern wird in einer späteren Iteration hinzugefügt...

      LTI-Waffen und andere Ausrüstung soll es nicht geben, abseits der in LTI-Schiffen verbauten Teile.

      m-zwo

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  23. Hab da mal ne frage: Update ist zwar raus, aber bei meiner Hornet fehlt jetzt der Geschützturm. Ist das normal?

    LTI Waffen wären sicherlich noch was feines, wenn es sich nicht grad um die Standartwaffen handelt. Aber denke das wird nicht kommen. Wichtig wäre mal eine korrekte Darstellung/Berrechnung der Waffen, das man auch entsprechend weiß, was diese können und wo der Ubterschied der jeweiligen Waffentypen sind. Weil vorher macht es keinen Sinn, sich neue Waffen zukaufen. Die Waffenstation finde ich auch nicht so gelungen, da ich nur eine Waffe verwenden kann, von gesamt 4 Waffen die ich besitze.

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    Antworten
    1. Der fehlende Ball Turret bei der Super Hornet ist eine der 'known issues'.. eine wachsende Auflistung der aktuellen 'Störungsmeldungen' findet sich hier im RSI-Forum:
      https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/91704/reported-patch-10-issues-add-here-in-progress/p1

      Da die Hangarleutchens in Austin am Packen sind und Montag letzter Tag ist, werden die gemeldeten Probleme uns wohl in das kommende Jahr folgen bevor sie angegangen werden.

      LTI-Waffen: siehe Kommentar eins höher.

      Waffenstation:
      Auch hierzu ein wachsender Thread aus dem RSI-Forum, welche Waffen gehen und welche noch nicht:
      https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/91529/firing-range-weapons-that-we-can-use-now-confirmed-working/p1

      m-zwo

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  24. Sagt mal Leute, fehlt nur mir das auf...? Die haben die Avanger voll kastriert!

    Und was soll das mit dem "von ganz hinten bis nach vorne in den Cockpit Durchkriechen"? Ich dachte, dass der Einstieg soll wie bei der Hornet funktionieren...?

    Wie soll man in den Cockpit kommen, wenn das Teil voll geladen ist?

    Mal davon abgesehen, dass die Avanger von außen echt gut aussieht, ist das alles andere als "Liebe zum Detail"!

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    Antworten
    1. Der Tunnel ist ist nicht nur zum durchkrichen gedacht! Wenn du im Tunnel bist, siehst du auf der linken Seite deinen Schlafplatz, nur öffnen kann man ihn noch nicht!
      Der Tunnel ist auch dazu gedacht deine Beute als Kopfgeldjäger immer in Augenschein zu nehmen (ob es ihnen auch gut geht).
      Schau dir nochmal das Video der Avanger an. Dort siehst du, daß das einsteigen über die Leiter erfolgt. Ebenso ist der Schlafplatz zu sehen und auch die Transportbehälter für deine lebendige Fracht.

      http://www.youtube.com/watch?v=lrj-blUC1m0

      Ich glaube die 3 Schläuche im "Gepäckraum" sind dafür gedacht um die Behälter mit den nötigen Lebenserhaltungssysteme zu versorgen.

      Frohes Fest
      Stoertebeker64

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    2. Das Video kenne ich, trotzdem vielen Dank noch mal.

      Aber diese Leiter funktioniert noch nicht, oder...?

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    3. Ich nehme mal an, das sie es noch nicht geschafft haben es diese Funktionen (Leiter.Schlafplatz) einzufügen. Aber ich glaube fest daran, daß es noch integriert wird!
      Ich war gerade noch mal im Hangar, Leiter funktioniert noch nicht, aber die Stelle wo sie erscheint ist schon vorhanden. Genau über der Aufschrift:

      DTD 5580
      TITANINE
      MATERIAL

      ist der Austrittspunkt der Leiter.

      Frohes Fest
      Stoertebeker64

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    4. Spider> Das mit der nichtfunktionierenden Faltleiter der Avenger ist eine 'known issue', war Punkt 27 in dem gestern von mir geposteten Thread (Subkommentar direkt vor deinem Haupttkommentar hier), und ist in den mittlerweile geposteten Patch Notes entsprechend vermerkt:
      https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13444-Star-Citizen-Patch-10

      Der Vollständigkeit halber eine (grobe!) Übersetzung der recht kurzen Patch Notes:


      NEUE FEATURES
      NEUES FEATURE – Aktualisierte Avenger
      NEUES FEATURE – Weihnachtsschmuck hinzugefügt
      NEUES FEATURE – Schießstand hinzugefügt
      NEUES FEATURE – Cutlass
      NEUES FEATURE – Neue Aquariumsbewohner:
      Putzerlippfisch
      Quallen
      niedliche Weltraum-Krabbe
      Sensenfisch
      NEUES FEATURE – Aufbewahrungstruhe

      BEKANNTE PROBLEME (KNOWN ISSUES)
      KNOWN ISSUE – Der Schießstand ist nur mit einer eingeschränkten Auswahl Waffen kompatibel
      KNOWN ISSUE – Waffentreffer-Texturen fehlen beim Schießstand
      KNOWN ISSUE – Sprung Grafik ist versetzt
      KNOWN ISSUE – Avenger and Cutlass müssen durch den Heckzugang betreten werden
      KNOWN ISSUE – Die P52 fehlt im Constellation Hangar

      FEHLERBEHEBUNGEN (BUG FIXES)
      BUG FIX – Fehlende Laufzeitbibliotheken (.DLL) in einigen Windows Vista Versionen
      BUG FIX – Verschiedene Verbesserungen der Kollisionsphysik
      BUG FIX – Fehler mit dem Cockpit der 325a behoben
      BUG FIX – Beleuchtung in den Hangars und Schiffen wurde verbessert

      m-zwo

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    5. Großen Dank meinerseits für die "grobe Übersetzung". ;-)

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